Tieferlegen mit Anhängerkupplung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von sdl84, 04.11.2006.

  1. sdl84

    sdl84

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stendal
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI PD
    Werkstatt/Händler:
    Thormann Stendal
    Hallo, wollte mal fragen ob das geht, ich will mein oci combi tieferlegen er hatt aber eine abnehmbare anhängerkupplung die ich öffters mal brauche, ich wollte in sonst ca 40mm tiefer haben. weiß einer ob das geht? :engelteufel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 04.11.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

    es geht schon. Ich weiß die Werte jetzt nicht aber fahr mal zum TÜV und lass dir
    die Werte geben wie hoch die Kugel der Anhängerkupplung sein muss da gibt es
    einen Bereich und in diesem bereich kannst du auch den O1 tiefer machen ohne
    das der TÜV was sagen müsste.
    Hat bei meinen Superb auch geklappt aber meine Kugel der Anhängerkupplung
    war vornerrein schon sehr hoch also kein Problem für Gewindefahrwerk.

    mfg
     
  4. sdl84

    sdl84

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stendal
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI PD
    Werkstatt/Händler:
    Thormann Stendal
    alles klar ich dank dir :roller:
     
  5. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.709
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo sdl84,

    hab meinen Octavia mit 30er Federn tiefergelegt und keine Probleme mit der AHK bekommen.

    MfG Olaf
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Die Werte der Höhe des Kugelkopfes stehen in jedem Gutachten unter Auflagen/ Hinweise. Mein Gutachten liegt leider grad 300km von mir entfernt, aber vll hat ja jemand ein gutachten zur HAnd und kann fix nachsehen.
     
Thema: Tieferlegen mit Anhängerkupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs tieferlegen mit anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Tieferlegen mit Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

    Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  2. Tieferlegung und Xenon

    Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...
  3. Tieferlegung 30mm oder 40mm

    Tieferlegung 30mm oder 40mm: Hallo, das Thema gibt es bestimmt schon, jedoch hätte ich dabei ein Anliegen Derzeit hat mein Fabia die standardmäßige 15mm Tieferlegung und im...
  4. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  5. Anhängerkupplung Felicia

    Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...