Tieferlegen mit Anhängerkupplung

Diskutiere Tieferlegen mit Anhängerkupplung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wollte mal fragen ob das geht, ich will mein oci combi tieferlegen er hatt aber eine abnehmbare anhängerkupplung die ich öffters mal...

  1. sdl84

    sdl84

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stendal
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI PD
    Werkstatt/Händler:
    Thormann Stendal
    Hallo, wollte mal fragen ob das geht, ich will mein oci combi tieferlegen er hatt aber eine abnehmbare anhängerkupplung die ich öffters mal brauche, ich wollte in sonst ca 40mm tiefer haben. weiß einer ob das geht? :engelteufel:
     
  2. #2 Sgt.Paula, 04.11.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    HI,

    es geht schon. Ich weiß die Werte jetzt nicht aber fahr mal zum TÜV und lass dir
    die Werte geben wie hoch die Kugel der Anhängerkupplung sein muss da gibt es
    einen Bereich und in diesem bereich kannst du auch den O1 tiefer machen ohne
    das der TÜV was sagen müsste.
    Hat bei meinen Superb auch geklappt aber meine Kugel der Anhängerkupplung
    war vornerrein schon sehr hoch also kein Problem für Gewindefahrwerk.

    mfg
     
  3. sdl84

    sdl84

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stendal
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI PD
    Werkstatt/Händler:
    Thormann Stendal
    alles klar ich dank dir :roller:
     
  4. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    403
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    107000
    Hallo sdl84,

    hab meinen Octavia mit 30er Federn tiefergelegt und keine Probleme mit der AHK bekommen.

    MfG Olaf
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Die Werte der Höhe des Kugelkopfes stehen in jedem Gutachten unter Auflagen/ Hinweise. Mein Gutachten liegt leider grad 300km von mir entfernt, aber vll hat ja jemand ein gutachten zur HAnd und kann fix nachsehen.
     
Thema: Tieferlegen mit Anhängerkupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs tieferlegen mit anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Tieferlegen mit Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Heckdiffusor mit Westfalia Anhängerkupplung

    Heckdiffusor mit Westfalia Anhängerkupplung: Hallo an alle Skodaliebhaber, da ich hier neu im Forum bin, möchte ich mich erst einmal kurz vorstellen. Ich heiße Bernd, bin 34 Jahre und seit...
  2. Transport von Fahrrädern ohne Anhängerkupplung.

    Transport von Fahrrädern ohne Anhängerkupplung.: Hallo zusammen, ich habe meinen Oktavia seit knapp 4 Wochen. Er ist Baujahr 2010. Ich weiß nicht ob es hier schon Themen gibt. Zur Not bitte...
  3. Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo Skoda Gemeinde! Seit dem 08.07.17 bin ich stolzer Eigentümer eines Skoda Fabia 3 1.2 TSI mit 90PS. Zu meiner Frage... Ich möchte ihn...
  4. Octavia RS Tieferlegung + Familientauglich

    Octavia RS Tieferlegung + Familientauglich: Hi in die Runde, ich habe vor 2 Wochen mein Octavia RS inkl. 19" Felgen bestellt und nun überlege ich, ob ich ihn noch etwas tieferlege (30mm)...
  5. Kosten für Anhängerkupplung und Fahrradträger für 2 Räder

    Kosten für Anhängerkupplung und Fahrradträger für 2 Räder: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen? Ist eine Limosine. Besten Dank.