Tiefergelegt und Anhängerbetrieb möglich?

Diskutiere Tiefergelegt und Anhängerbetrieb möglich? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Ich habe mein Oci um 35mm tiefer gelegt (mit Eibachfedern) Und ich wollte mir eine Anhängerkupplung zulegen. Nun meine Frage: Hat...

  1. Titzi

    Titzi Guest

    Hallo Leute,

    Ich habe mein Oci um 35mm tiefer gelegt (mit Eibachfedern) Und ich wollte mir eine Anhängerkupplung zulegen. Nun meine Frage: Hat jemand hier sein Oci tiefergelegt und Erfahrung mit Anhängerbetrieb, wie sich das Verträgt??? Lebendsdauer der Stoßdämpfer, Fahrbarkeit des Wagens... Oder ob man da möglicher Weise einen Fehler macht!?!? Mit dem Anhängerbetrieb.

    Wäre nett von euch, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte!!!

    Titzi
     
  2. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.715
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Titzi

    Ich kann zwar nicht für den Octi sprechen, aber wir haben unseren Fabia auch tiefergelegt,
    mit KW 35/35 und eine spürbare Verbesserung im Anhängerbetrieb gemerkt.

    Das Aufschaukeln (gegenüber vorher ohne) wurde sehr gut reduziert und das Fahrverhalten hat
    sich ebenso spürbar verbessert.

    Michael
     
  3. #3 Andre26, 10.10.2004
    Andre26

    Andre26 Guest

    Ich glaube der Kugelkopf der AHK muß min 30cm über dem Boden sein
     
  4. #4 Joker1976, 10.10.2004
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    134000
    Ich habe auch keine Probleme beim O1 bezüglich Tieferlegung (50/35) und Anhängerbetrieb.
    Und ja, es gibt ein Fenster, in welchem der Kugelkopf sein muß, min. xx vom Boden weg, max. xx darüber. Die Werte weiß ich nichtmehr genau - der TÜV-Prüfer kann dir da weiterhelfen...
     
Thema: Tiefergelegt und Anhängerbetrieb möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2 anhängerbetrieb und tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Tiefergelegt und Anhängerbetrieb möglich? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia 2 (1z) Radio Tausch von Swing auf Amundsen+ möglich?

    Skoda Octavia 2 (1z) Radio Tausch von Swing auf Amundsen+ möglich?: Hallo zusammen, Ich überlege seit längerem in meinen Skoda Octavia 2 (1z) das Swing Radio zu tauschen. Da es mich nervt, keinen Modernen...
  2. Octavia III Columbus Update möglich? Smartlink-Siandheizung

    Columbus Update möglich? Smartlink-Siandheizung: Hallo, meiner ist "leider" auch vor KW22 gebaut worden, dementsprechend kann ich die Standheizung trotz Smartlink nicht über die APP starten, weiß...
  3. Autom. Spiegel absenken und gleichzeitig heizen nicht möglich?

    Autom. Spiegel absenken und gleichzeitig heizen nicht möglich?: Servus Kollegen, mir scheint es ist nicht möglich, den rechten Außenspiegel auf "Automatisches absenken bei Rückwärtsfahrt" zu stellen, und...
  4. Motorumbau möglich?

    Motorumbau möglich?: Hallo Skoda Gemeinde, ich hätte eine Frage. Wäre es möglich einen Motorumbau durchzuführen? Ich fahre aktuell einen Skda Octavia 1Z 1.2 TSI mit...
  5. Fabia II - Isofix nachrüsten möglich?

    Fabia II - Isofix nachrüsten möglich?: Hallo, wir fahren einen Skoda Fabia II Bj. 2009. Er ist gebraucht gekauft und hat die wahrscheinlich minimalste Ausstattung (nur...