Tiefer mit Federn oder Fahrwerk?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von 3U_1.9 TDI, 12.07.2009.

1. #1 3U_1.9 TDI, 12.07.2009
    3U_1.9 TDI

3U_1.9 TDI

Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Hallo Leute ich will mir demnächst mein Wägelchen etwas tiefer machen. Jetzt bin ich mir aber nicht so ganz einig ob nur Federn oder Fahrwerk?

Und da das Auto an der Vorderachse etwas höher liegt als hinten dachte ich so an eine 40/30 Tieferlegung. -> Ist das sinvoll :?:

Und wie sieht es aus mit dem Xenon? Müßssen dann schon die Koppelstangen erneuert bzw geändert werden.

Was habt ihr für Sachen verbaut (Hersteller)? Das würde mich mal interessieren...

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

Federn sind ok und mit 40/30mm siest du das richtig das er dann vo u. hi gleich tief ist. und mit 19" passt auch wunderbar.
    Am Xenon must du nix ändern lassen , also keine neuen Koppelstangen. Nur neu einstellen lassen.

mfg.. .

4. #3 odinauto123, 12.07.2009
    odinauto123

odinauto123

Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Bei 122000 km würde ich nur ein Fahrwerk empfehlen, deine Stoßdämpfer haben noch bestensfalls 50% Wirkung, ergo wenn du dir die Arbeit machst und das auseinander baust mach gleich was gescheites und ein Fahrwerk rein !!!
    Die Federn und Dämpfer eines Fahrwerks sind perfekt abgestimmt und harmonieren miteinander auch technisch gesehen !!! ( Feder/Dämpferrate etc.)

Verbauen würde ich H&R, KW oder Bilstein klar is das alles etwas teurer als Weitec,AP usw. aber das lohnt sich erfahrungsgemäss....

H&R bietet nur Gewinde an, KW nen 30er FW und Bilstein hat das B14 PSS Gewinde im Katalog.... ;)

Supersprint und anderer Billigkram vergiss es du fährst Superb und keinen Billigkoreaner etc.

5. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    So schlecht sollen die Weitec-Fahrwerke auch nicht sein. Sind zwar nicht aus Edelstahl aber wenn interessiert das schon, gepflegt werden muss es das Edelstahl genau so gut wie ein verzinktes. ;)
    Ich bin kein Freund von "nur" Federn verbauen. Lieber gleich ein komplettes Fahrwerk verbauen Sport- oder Gewindefahrwerk.

Selbst bei meinen Superb, welcher gerade mal rund 58000km gelaufen ist wird alles erneuert, Sprich Dämpfer und Federn gewechselt eventuell auch noch die Domlager und was noch so angebracht wäre, wenn schon mal alles raus ist. :P

Lieber 100€ mehr ausgeben und was aufeinander abgestimmtes und solides kaufen, so sehe ich das jedenfalls.

6. #5 Fabia-User, 12.07.2009
    Fabia-User

Fabia-User

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    ... /AS-Automobile - Essen
    Kilometerstand:
    70
    ...ich sehe das wie odinauto123 und fNatic

Komplettes Markenfahrwerk verbauen, dann hast du Qualität und perfekte Abstimmung.

...falls du dich für ein Gewindefahrwerk entscheidest, kannst du die Höhe noch ein wenig variieren.
    Bei Federn musst du die "Höhe" hinnehmen und solltest dir vorab sicher sein, dass diese deinen Vorstellungen entspricht,
    eine Feinabstimmung ist nicht mehr möglich.

Thema:

Tiefer mit Federn oder Fahrwerk?

Die Seite wird geladen...

Tiefer mit Federn oder Fahrwerk? - Ähnliche Themen

1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  3. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  4. Suche Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG

Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG: Hallo, Ich suche für mein Superb 2 Limo Bj. 2008 170 PS DSG ein Federsatz, oder nur HL wenn es möglich wäre. Oder muss ich alle beiden tauschen...
  5. H&R 15/30 Federn - Erfahrung?

H&R 15/30 Federn - Erfahrung?: Hallo, ich überlege, auf meinen Fabia Kombi (17-Zoll-Räder) die 15/30 Federn von H&R einbauen zu lassen, weil der Wagen hinten so extrem hoch...