Tiefer legen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Spock69, 22.04.2010.

1. #1 Spock69, 22.04.2010
    Spock69

Spock69

Hallo ! Ich habe jetzt auf meinem TSI Kombi 1,4l 18 Zoll Felgen drauf , dadurch sieht das auto hochgebockt aus !!!! Würde den Wagen jetzt gerne tiefer legen..... nun meine Fragen !!! Wie tief kann ich Ihn nur mit Federn legen , welche Federn sind zu empfehlen und wo bekomme ich welche günstig ???? Es soll noch ein Familienauto bleiben .... also nicht zu tief und nicht zu hart !!! Ich selber denke da an 35mm ! Habe gesehen das es von Eibach keine 35mm Federn gibt !!!! Schon mal danke für die Anworten !!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SvenFa

SvenFa Guest

H&R

4. #3 LikeItFast, 23.04.2010
    LikeItFast

LikeItFast

Fahrzeug:
    O2 RS Combi TFSI
    Kilometerstand:
    208000
    Ich hab Federn von h&r 50mm. Bin sehr zufrieden.

5. #4 Rennschnecke, 24.04.2010
    Rennschnecke

Rennschnecke

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Dobler
    Kilometerstand:
    30000
    Habe ebenfalls H&R 50mm drin. Allerdings noch "normale " Schlappen drauf. Keine Beanstandung. Gekauft bei MD-Tuning

6. rforce

rforce

Rumpenheim (nahe Offenbach) 63075 Deutschland
    Fahrzeug:
    O² FL Kombi 1.4 TFSI Ambiente Plus
    Werkstatt/Händler:
    bin noch auf der SUCHE
    Also ich habe seid 2 Wochen nun die Eibach 30iger drin ...mehr würde ich nicht machen. Geht schon ordentlich Komfort drauf....möchte mir garnicht vorstellen wie sich das ganze bei 50mm oder mehr anfühlt.

7. gako01

gako01

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    47000
    Das kann ich bestätigen, hab 35mm drin, sieht zwar besser aus, aber auf Pflasterstein merk ich es besonders. Besser aussehen tut es auf jeden fall, also bleiben sie drin.

8. #7 Spock69, 27.04.2010
    Spock69

Spock69

also sind 40mm nicht zu empfehlen... und ist es nur mit Federn möglich ???

9. lino

lino

Fahrzeug:
    Superb III 2.0TSI DSG Syle
    Werkstatt/Händler:
    AutoPoint
    Kilometerstand:
    300
    also ich hatte in meinen Octi 1 35mm Weitec federn drin und fand die nicht zu hart, die härte is eben von hersteller zu hersteller unterschiedlich, weitec is ziemlich "weich" sodass sogar 40mm tiefgang zu verzeichnen war

10. gako01

gako01

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    47000
    Das kommt drauf an, du kannst dir natürlich auch ein Gewinde- oder Sportfahrwerk einbauen lassen, ist eben etwas teurer, aber sicher die bessere Wahl. Bei 40mm leiden eben die Seriendämpfer mehr. Aber da ist die Härte auch von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Da gibt es bestimmt einige hier, die da mehr darüber wissen.

11. rforce

rforce

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    bin noch auf der SUCHE
    Ich glaube, dass ein hartes einfedern jeder anders empfindet. Der eine mag es "knüppelhart" der andere "butterweich".

12. #11 Dodger77, 27.04.2010
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Also ich hab im Bekanntenkreis jemanden, der hat 30/30er Federn verbaut, bei 8,5x18 mit 225/40er Bereifung. Der Wagen sieht immernoch "hochbeinig" aus und es wird auf ein Gewindefahrwerk gewechsel mit einer angestrebten Tieferlegung von 55/50. Das nur zur Optik, was straff oder komfortabel ist und wo der Grenzbereich davon ist, da hat eh jeder eine andere Vorstellung.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. gako01

gako01

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    47000
    Das stimmt da hat jeder eine andere Meinung, aber vielleicht kann man sich ja mit dem Vorhaben tiefer zu legen, einfach mal mit jemandem in Treffen um sich selbst ein Bild zu machen. Ist ja ne recht große Veränderung am Auto, da würde ich auch mal 100km fahren dafür.

15. rforce

rforce

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    bin noch auf der SUCHE
    *g* ich hätte es dir ja angeboten ..bist allerdings ein paar Km zu weit weg

Thema: Tiefer legen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia tiefer legen

Die Seite wird geladen...

Tiefer legen - Ähnliche Themen

1. "Let op Drempels" - Jemand Erfahrung mit tiefem Wagen in Holland?

"Let op Drempels" - Jemand Erfahrung mit tiefem Wagen in Holland?: Hi @All, ich weiß evtl. bisschen blöde Frage, aber ich fahre Montag nach Port Zealand und weiß das auf dem Weg dorthin jede Menge "Drempels"...
  2. Octavia Eibach Federn in 17 verschiederen tiefen möglich

Octavia Eibach Federn in 17 verschiederen tiefen möglich: Die Firma Biss Tunig bietet Eibach Federn auch tiefe Version an, vorne und hinten von 20mm bis 50mm an auch für RS. Ich war der Meinung es gibt...
  3. Sitzhöhenverstellung wie bekommt man den Sitz tiefer?

Sitzhöhenverstellung wie bekommt man den Sitz tiefer?: Hallo an alle aus dem Forum. Ich möchte mir ein Combi Style bestellen auf jeden Fall mit Panoramaschiebedach! Nur leider komm ich mit dem Kopf...
  4. PDC vorne zu tief eingestellt?

PDC vorne zu tief eingestellt?: Ich hab vorne das Serien PDC verbaut. Leider denke ich das das zu sensibel/zu tief nach unten zielt: Wenn da so ein Bürgersteig von 3-4 cm im weg...
  5. SuperB Combi ca. 86tkm - Lenkung schwerfällig,Tiefes Eintauchen und Nachfedern der Dämpfer

SuperB Combi ca. 86tkm - Lenkung schwerfällig,Tiefes Eintauchen und Nachfedern der Dämpfer: Hallo, bin seit letztem Donnerstag eigentlich zufriedener SuperB Combi Besitzer. Der Wagen ist von 05/2011 und hat ca 86tkm gefahren. Nach nun...