Tiefe vom Fach neben Handbremse VFL/FL unterschiedlich?

Diskutiere Tiefe vom Fach neben Handbremse VFL/FL unterschiedlich? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, kann es sein, dass sich die Tiefe des Faches neben der Handbremse beim Modellwechsel geändert hat? Ich bin mir eigentlich ziemlich...
  • Tiefe vom Fach neben Handbremse VFL/FL unterschiedlich? Beitrag #1
*ab78*

*ab78*

Dabei seit
14.05.2015
Beiträge
1.174
Zustimmungen
283
Ort
Obermosel
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E RS Combi 2.0 TSI Mj. 2020
Hallo Leute,

kann es sein, dass sich die Tiefe des Faches neben der Handbremse beim Modellwechsel geändert hat?

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass der "Handyhalter" mit den Münzhalterungen bündig mit dem Mitteltunnel abgeschlossen hat und jetzt bei meinem Facelift bekomme ich den Halter nicht mehr komplett in das Fach eingesetzt, er steht ca. 5mm nach oben 🤷

Grüße, Andi

Hier mal ein paar Bilder, was ich meine...
 

Anhänge

  • IMG_4985.jpeg
    IMG_4985.jpeg
    671,2 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_4986.jpeg
    IMG_4986.jpeg
    445,8 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_4987.jpeg
    IMG_4987.jpeg
    483,6 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
  • Tiefe vom Fach neben Handbremse VFL/FL unterschiedlich? Beitrag #2
dirkgdm

dirkgdm

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
100
Zustimmungen
27
Ort
NRW
Fahrzeug
O3 Combi 1.4 TSI, F2 Combi 1.6
Die "cleveren " fünf Gummipuffer am Boden gab es beim VfL noch nicht.
 
  • Tiefe vom Fach neben Handbremse VFL/FL unterschiedlich? Beitrag #3
birscherl

birscherl

Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.855
Zustimmungen
742
Ort
München
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
Die Gummipuffer sind aber keine 5 mm hoch, da wird einfach das Fach andere Maße haben.
 
  • Tiefe vom Fach neben Handbremse VFL/FL unterschiedlich? Beitrag #4
Thomas_Wien

Thomas_Wien

Dabei seit
08.11.2019
Beiträge
114
Zustimmungen
18
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia 3 FL
Die gummieinlage in diesen fach(mit den 5 noppen) kannst du rausnehmen, vielleicht passt es dann besser
 
  • Tiefe vom Fach neben Handbremse VFL/FL unterschiedlich? Beitrag #5
*ab78*

*ab78*

Dabei seit
14.05.2015
Beiträge
1.174
Zustimmungen
283
Ort
Obermosel
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E RS Combi 2.0 TSI Mj. 2020
Okay, ich werde das mal testen...auf jeden Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass die zwischen VFL und FL den Mitteltunnel geändert haben...

Ich werde berichten :)

[EDIT]

Ich habe die Gummimatte rausgenommen, es wird ein wenig besser, aber wirklich reinpassen tut das Halter innen noch nicht 🤷 Er sitzt keilförmig drin, also vorne fast gut und hinten steht der Halter weiterhin etwas mehr ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tiefe vom Fach neben Handbremse VFL/FL unterschiedlich? Beitrag #6
Lokführer61

Lokführer61

Dabei seit
12.12.2019
Beiträge
478
Zustimmungen
598
Ort
Osteichsfeld (TH)
Fahrzeug
ŠKODA Octavia III Combi FL 2.0 TDI (assistenzlos) 😉
Werkstatt/Händler
ŠKODA Herold
Sitzt die obere Kappe richtig auf dem Unterteil? Das Ding kann man auseinandernehmen...
 
  • Tiefe vom Fach neben Handbremse VFL/FL unterschiedlich? Beitrag #7
*ab78*

*ab78*

Dabei seit
14.05.2015
Beiträge
1.174
Zustimmungen
283
Ort
Obermosel
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E RS Combi 2.0 TSI Mj. 2020
Jep, sitzt richtig drauf, habe drei Stück von den Dingern aus unterschiedlichen Modelljahren des 5e und die sind alle identisch...und Keiner davon passt in das "Triple-Fach" rein 🤷
 
  • Tiefe vom Fach neben Handbremse VFL/FL unterschiedlich? Beitrag #8
Lokführer61

Lokführer61

Dabei seit
12.12.2019
Beiträge
478
Zustimmungen
598
Ort
Osteichsfeld (TH)
Fahrzeug
ŠKODA Octavia III Combi FL 2.0 TDI (assistenzlos) 😉
Werkstatt/Händler
ŠKODA Herold
Ich hab den runden zum Magnethalter umfunktioniert, der passt ganz rein und der Gummieinsatz ist auch drunter. Vielleicht ist der aber auch kürzer...
 

Anhänge

  • 20200515_114725.jpg
    20200515_114725.jpg
    458,2 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
  • Tiefe vom Fach neben Handbremse VFL/FL unterschiedlich? Beitrag #9
*ab78*

*ab78*

Dabei seit
14.05.2015
Beiträge
1.174
Zustimmungen
283
Ort
Obermosel
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E RS Combi 2.0 TSI Mj. 2020
Habe jetzt mal meine Werkstatt angeschrieben und das "Problem" geschildert. Vielleicht können die was in Erfahrung bringen 🤷
 
Thema:

Tiefe vom Fach neben Handbremse VFL/FL unterschiedlich?

Tiefe vom Fach neben Handbremse VFL/FL unterschiedlich? - Ähnliche Themen

Macht es in meinem Fall einen Unterschied, ob ich ein VFL oder ein FL Modell wähle?: Unser Alltags-Fabia (Vor-Facelift) schlägt sich seit 250.000km so gut und macht mir noch immer so viel Spaß zu fahren, dass ich mich mit dem...
Der kleine S3 Aerodynamik-Workshop: Moin, Nachdem mein Thread zu den Unterschieden zwischen S3 Greenline und "Normal"-TDI nicht wirklich was gebracht hat, habe ich über die...
Fabia III Rückleuchtenumbau PFL auf FL (Beispiel MJ15 Combi): Nachdem scheinbar jeder hier ein Geheimnis daraus macht wie man die FL Leuchten in den PFL baut, habe ich mich entschlossen hier eine Anleitung zu...
2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung: Hallo zusammen, viel gelesen und viel gesucht, aber was ich benötige ist eine einfache Einkaufsliste oder eine Person oder eine Werkstatt im...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Oben