Tiefe Kratzer im Lack

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Anja77, 13.03.2007.

  1. Anja77

    Anja77 Guest

    Guten morgen.

    Mir ist vor ein paar Tagen was schreckliches passiert. Ich wollte auf einem Parkhausdach und wollte aus meinem Fabia aussteigen, als folgendes passierte:

    Als ich dir Tür aufmachte, wurde sie vom Wind erwischt und knallte voll gegen eine Betonmauer. Das ende vom Lied war dann dass ich ein paar tiefe Kratzer (abschürfungen) am Türgriff habe.

    Ich habe mich schonmal etwas umgehört, und habe herausgefunden, dass es eine Art Spachtelmasse gibt, da ich denke die Kratzer sind zu tief für nen Lackstift.

    Diese Spachtelmasse soll es in allen möglichen Farben geben und das soll das besondere sein.

    Leider habe ich bis jetzt bei meiner Suche bei google und ebay nichts passendes gefunden. Gibts sowas vielleicht bei Skoda direkt oder einem anderen Anbieter, den ich noch nicht kenne ???

    Ich bräuchte dann die Masse in Graphit-Grau Metallic.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen, damit mein Fabia wieder :freuhuepf: kann :D

    LG
    Anja77
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi_Tuner, 13.03.2007
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Guten Morgen Anja77

    Also von farbiger Spachtelmasse hab ich leider auch noch nichts gehört.
    Gerade bei Metallic Lacken ist das sicher sehr schwierig umzusetzen.

    Es gibt so eine Art Wachsstifte aber eben nur für Unilacke also direkt für Rot Weiß Schwarz...

    Als Alternative bliebe natürlich noch den Griff für einen Nachmittag zu demontieren zum Lackierer geben und dort professionell Spachteln und Lackieren zu lassen.
    Manche machen so etwas auch schon mal umsonst oder für nen kleinen Betrag für die Kaffeekasse, das wenn sie gerade ein Fahrzeug mit der gleichen Farbe lackieren sie dich kurz anrufen und du deinen Griff schnell mal vorbeibringst.
    Das klappt erstaunlich oft.
    Frag doch einfach mal nach!
    Denn von diesen Stiften halte ich persönlich eigentlich gar nichts. Das hält nur ne Weile und irgendwann sieht man es dann doch.
    Ergo. Rausgeschmissenes Geld.

    Frag doch mal nen Lackierer falls du nicht jemanden kennst der das evtl auch selbst machen kann.

    Gruß
    Octi_Tuner
     
  4. #3 FIFAFABIA, 20.03.2007
    FIFAFABIA

    FIFAFABIA Guest

    ich sag nur Chips Away!
    ist so ne firma die sich für so kleine kratzer spezialisiert hat
    kostengünstig
     
  5. Düff

    Düff Guest

    is de firma net in wien???
     
  6. #5 fabia12, 20.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    farbiger Spachtelmasse??? hab ich auch noch nicht gehört. das wird auch nicht funktionieren wie soll das den aussehen?? Muss ja noch klarlack drüber und das wirste ja später sehen. dann doch lieber neu lackieren den wenn du da mit einem lackstift ausbesserst siehste das später auch

    Mfg Fabia12
     
  7. Napi

    Napi Guest

    farbige Spachtelmasse wäre mir neu. Und einen Metallic-Lack kann man damit sicher nicht "nachahmen", dafür bräuchte man schon eine Masse mit passenden Flakes und Klarlack-Oberfläche; ziemlich unwahrscheinlich.

    Mein Tip:
    Lack-Doc.
    gerade bei kleinen Blessuren haben wir da schon mehrfach gute Erfahrungen gemacht.

    Mir ist mal im Winter eine Mülltonne(son großes Blechmonster auf Rollen) gegen das Auto meines Vaters gerutscht, Ergebnis: Kratzer an der Stoßstangenecke, gut nen Millimeter tief auf so 5*5cm. Hat ein Lack-Doc für 60 Euro perfekt verschwinden lassen.

    Aber die Idee einen netten Lacker zu fragen, ob den Griff schnell mitlacken kann, wenn er die Farbe eh anrührt ist auch klasse, einfach mal hinfahren, nett anlächeln und das wird schon.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tiefe Kratzer im Lack
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tiefe kratzer lackieren

Die Seite wird geladen...

Tiefe Kratzer im Lack - Ähnliche Themen

  1. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

    Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
  2. Kratzer Mittelkonsole

    Kratzer Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich habe ein paar dünne lange Kratzer in der Mittelkonsole oberhalb der Drehknöpfe der AC festgestellt. Braucht man zum Entfernen...
  3. Lack Versiegelung?

    Lack Versiegelung?: Schönen guten Abend Wisst ihr ob der Lack vom Werk aus schon versiegelt ist. LG
  4. Lack

    Lack: Hallo! Habe bei meinem S3 in Corrida-Rot bestellt. Es geht mir um die Lackqualität, habe ein leicht schlechtes Gewissen, weil ja...
  5. Kratzer an Felge - Woher?

    Kratzer an Felge - Woher?: Hi zusammen, hatte meinen RS am Donnerstag von der Inspektion abgeholt und heute zwei dicke Kratzer an der Felge hinten links gefunden. Bin mir...