Tickethalter auf Beifahrerseite

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von t- punkt_man, 02.12.2014.

  1. #1 t- punkt_man, 02.12.2014
    t- punkt_man

    t- punkt_man

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,
    ich habe eine Frage zu dem Tickethalter an der Windschutzscheibe beim Superb II.
    Kann man den auch auf der rechten Seite (Beifahrerseite) anbringen?
    Hintergrund ist der, dass in Dänemark die Parkscheibe auf der Beifahrerseite angebracht werden muss.
    Gibt es eine Möglichkeit zur Montage des Tickethalters auf der Beifahrerseite???
    Liebe Grüße
    Torge
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hapo

    hapo

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Skoda fabia
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer
    Kilometerstand:
    68000
    der ist einfach nur geclipt in ein loch am A-säulen blech ich geh mal davon aus das dies auch auf der Beifahrerseite möglich ist

    so sieht der Clip aus(BIld vonTivoli)
     

    Anhänge:

  4. Aaron

    Aaron

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    21224 Nenndorf
    Fahrzeug:
    Supber Combi 2.0TDI Elegance DSG,Astra F Stufe 1,6i, Ascona A 2,0 Doppel S
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    150415km + 235tkm + 75tkm
    etwa für autos wo Länderbedingt das Lenkrad auf der Falschen seite haben? müßte mal vll mal England Superbs kurz bilder googlen oder so ob man dort den halter auf der anderen seite sieht/erkennt.
     
  5. #4 Skyther, 02.12.2014
    Skyther

    Skyther

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Eppingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
  6. Aaron

    Aaron

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    21224 Nenndorf
    Fahrzeug:
    Supber Combi 2.0TDI Elegance DSG,Astra F Stufe 1,6i, Ascona A 2,0 Doppel S
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    150415km + 235tkm + 75tkm
    Super das hat doch einer schnell gegoogelt, dann paßt das ja.

    Wird den TE aber freuen
     
  7. #6 Christian_79, 03.12.2014
    Christian_79

    Christian_79

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 1.8TSI Mj.2013
    Wie bereits erwähnt wird der Halter links wie rechts passen!

    Edit: Es gibt nur einen Halter, also egal ob Llkg oder Rlkg!
     
  8. #7 allradfan, 03.12.2014
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    Gibt es auch eine Möglichkeit, den Clip oben in der (linken) Ecke zu befestigen?
     
  9. #8 Firestorm91, 03.12.2014
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    14
    A-Säulen Abdeckung lösen und gucken.
     
  10. #9 triscan, 03.12.2014
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Ich würd den Clip nicht einfach weiter oben platzieren.
    Eventuell könnte da die Funktion des Seitenairbags gestört werden....
     
  11. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    258
    Inwiefern? Weil er dann die Scheibe nicht mehr schützen kann?
     
  12. #11 Christian_79, 03.12.2014
    Christian_79

    Christian_79

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 1.8TSI Mj.2013
    Der Halter für Parkschein mit der Teilenummer 3T0 867 159 wird per Blechschraube befestigt! Vieleicht kann man auch einen Spreizniet nutzen?!
    Man sollte vorab mal schauen ob ein umsetzten überhaupt möglich ist.

    MfG

    Christian
     
  13. #12 Firestorm91, 04.12.2014
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    14
    Ich weiß nicht wie es beim Superb ist. Aber beim Octavia 1Z ist die A-Säulen Abdeckung nur mit einer Schraube unter der Airbag Beschriftung befestigt, der Rest ist nur gesteckt. Vielleicht könnte man ja die Schraube für den Tickethalter nutzen? Weit oben ist die Beschriftung ja, ist nur die Frage ob der Abstand zur Scheibe passt. Und beim Airbag sehe ich eigentlich kein Problem, solang man vorsichtig arbeitet und den Weg des Airbags nicht behindert.

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
     
  14. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Warum nimmst Du nicht einfach so einen Parkscheinhalter???
    So einen habe ich mir sonst immer in meinen Wagen geklebt....
     
  15. mic-mk

    mic-mk

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    63322 Rödermark
    Fahrzeug:
    Superb 3T Kombi 4x4 2,0 TDI
    Habe heute meinen Tickethalter erneuert. Ist irgendwann mal abgebrochen. Unter der A Säulen Verkleidung ist kein weiteres Loch für eine weitere Schraube vorgesehen. Zusätzlich ist auch noch im Blech eine Öffnung für die kleine Plastiknase an dem Tickethalter. Also einfach mal so versetzten geht nicht. Machbar bestimmt, aber weiter oben sind dann auch die beiden Metallclipse. Habe leider keine Bilder gemacht, kann ich abermachen bei Bedarf. Habe ja jetzt Übung bei der Deinstallation der Verkleidung.
     
  16. #15 Darkking, 21.02.2016
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Äußerst gefährlich. Bei Fahrzeugen mit Seitenairbag ist die Verkleidung zusätzlich 2fach Gewebebändern gesichert. Wenn der Airbag auslösen sollte, würde die verkleidung sonst einfach frei rumfliegen. Damit bitte niemals diese Schraube (bzw. Befestigungspunkt für etwas anderes verwenden.

    Und: "Eigentlich" soll die Verkleidung nach jeder Demontage gegen ein Neuteil ersetzt werden...
     
  17. #16 dathobi, 21.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Also, beim Roomster sind keine Bänder dran und da fliegt auch nichts durch den Raum...gleiches gild auch für den Octavia2. Ich habe diese Blenden selbst schon demontieren dürfen...
    Der Airbag selbst befindet sich im übrigrn nicht in der A Säule, da befindet sich nur das Band wo der Airbag dran hängt, mehr nicht.
     
  18. mic-mk

    mic-mk

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    63322 Rödermark
    Fahrzeug:
    Superb 3T Kombi 4x4 2,0 TDI
    Genau, so war es bei meinem Superb aus. Diese Band war nicht mit der Verkleidung verbunden und den Airbag hat man nur zu einem kleinen Teil gesehen.
     
  19. #18 Darkking, 21.02.2016
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Hatte die Blenden auch schon ab, aber es gab Blenden, die aus genanntem Grund an Bändern hingen. Dass der Gasgenerator nicht vorn sitzt, ist auch klar.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dathobi, 21.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Habe ich nicht geschrieben...lediglich das sich da die Bänder befinden, mehr nicht. Die Generatoren befinden sich hinten jeweils an der C Säule, bzw D Säule.
    Bei welchen Auto war es den mit den Bändern die hier die Blenden gehalten haben wollen?
     
  22. #20 dathobi, 21.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
Thema: Tickethalter auf Beifahrerseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausbau tickethalter octavia

    ,
  2. vw Tickethalter

    ,
  3. Tickethalter an der Windschutzscheibe skoda

    ,
  4. parkscheinhalter skoda ausbauen,
  5. interior skoda superb 2010,
  6. teilenummer tickethalter frontscheibe skoda,
  7. tickethalter links oder rechts,
  8. wo platziere ich dk parkscheibe
Die Seite wird geladen...

Tickethalter auf Beifahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

    Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...
  2. Türfeststeller Beifahrerseite unten auswechseln?

    Türfeststeller Beifahrerseite unten auswechseln?: Hallo, ich habe das Originalersatzteil bei Skoda gekauft, bin etwas ratlos wie das alte Innenteil aus der Tür heraus soll, Lautsprecher...
  3. Wassereintritt auf Beifahrerseite (Octavia II)

    Wassereintritt auf Beifahrerseite (Octavia II): Hallo, seit einige Tagen beobachte ich, dass auf der Beifahrerseite (Octavia II, Bauj. 2008 ) etwas Wasser eintritt. Der Türgummi ist...
  4. Staufach Beifahrerseite Instrumententafel

    Staufach Beifahrerseite Instrumententafel: Hallo, ich seit ein paar Tagen Roomster Besitzer und habe eine Frage. Auf der Beifahrerseite habe in der Instrumententafel oben ein Staufach mit...
  5. Beifahrerseite schließt nicht

    Beifahrerseite schließt nicht: Hallo Hauptproblem ist das die Beifahrertür beim Abschießen mit der Fernbedienung nicht mehr schließt oder öffnet. Der große Stecker vom...