Ticket für Anhänger lösen???

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von thedoctor, 03.08.2010.

  1. #1 thedoctor, 03.08.2010
    thedoctor

    thedoctor

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muldental 04680 Colditz Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 PD DPF mit Eberpächer Düsentriebwerk Standheizung 130 dB!
    Kilometerstand:
    76000
    Hi Leute,
    wie jedes Jahr nach dem Urlaub schicken die besuchten Städte ihre eigen Grußkarten (Knöllchen) nach Haus. :cursing:
    Muß ich für einen angehängten Anhänger auch ein Ticket am Automaten ziehen?
    Das Ticket für den Roomy lage gut sichtbar in der Frontscheibe, Gespann war ordnungsgemäß auf einem geschotterten Parkplatz am Rostocker Hafen abgestellt.

    Ich seh die Sache so: Als Gespann zähl ich als ein Fahrzeug und benötige somit nur ein Parkschein.

    Wie seht ihr das und was sagt der Gesetzgeber? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 04.08.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Das man für den Anhänger auch einen Parkschein ziehen muß, habe ich noch nie gehört. Wie die Gesetzeslage dazu aussieht, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Wenn dem aber tatsächlich so ist, kann ich mich nur wundern. Wird immer verrückter, die Abzocke.
     
  4. #3 dathobi, 04.08.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.237
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Die gehen wohl davon aus das Du mit deinem Gespann zwei Parkplätze blockierst und somit auch zwei Plätze zu zahlen hast...
    Habe ich zwar auch noch nie gehört aber zwischen Himmel und Erde ist so viel möglich, man glaubt es kaum.
    Ich würde jedenfalls mal bei einer entsprechenden Stelle nachfragen. Bussgeldstelle, oder so.
     
  5. #4 Bernd64, 04.08.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo thedoctor

    Manchmal steht auf dem Knöllchen neben dem Grund und noch ein Paragraph drauf.
    Wie ist das bei dir ? Was steht da genau drauf ?

    Gruß Bernd
     
  6. #5 TheWape, 04.08.2010
    TheWape

    TheWape

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Die Frage is auch welches Kennzeichen im Schreiben genannt wird....
     
  7. #6 Handtuch42, 04.08.2010
    Handtuch42

    Handtuch42

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti
    ...und welches Schild am Parkplatz stand. Darf man incl. Anhänger auf einem Parkplatz stehen, der nur für PKW ausgewiesen ist?
     
  8. #7 Nebukadnezar, 04.08.2010
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Nein, darf man nicht.
    Wenn die Fahrzeugarten ausgeschildert sind, dann darf man nur mit Anhänger auf Parkplätzen parken, wo auch ein Pkw mit Anhänger auf dem Zusatzschild ausgeschildert ist.
     
  9. #8 thedoctor, 04.08.2010
    thedoctor

    thedoctor

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muldental 04680 Colditz Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 PD DPF mit Eberpächer Düsentriebwerk Standheizung 130 dB!
    Kilometerstand:
    76000
    "Parkschein nicht sichtbar angebracht" 8|
     
  10. #9 thedoctor, 04.08.2010
    thedoctor

    thedoctor

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muldental 04680 Colditz Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 PD DPF mit Eberpächer Düsentriebwerk Standheizung 130 dB!
    Kilometerstand:
    76000
    Des Anhängers!
     
  11. #10 uwe werner, 04.08.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Dann wollten die bestimmt, das Du 2 Parkscheine ziehst und sichtbar auslegst.
     
  12. #11 Gerrit74, 04.08.2010
    Gerrit74

    Gerrit74

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein (Ostseebad Laboe und Gemeinde S
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Ambiente Facelift 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    ******** *** ******
    Kilometerstand:
    44444
    Ich hatte mich genau über das Thema mal mit einer Politesse unterhalten.

    Ich hatte gerade mit Anhänger auf der Straße eingeparkt. In dem Bereich ist Parkscheinpflicht und ich hatte für meinen PKW einen Anwohnerparkausweis. Da ich dort nur ca.30 Minuten stehen wollte habe ich eine Politesse, die in der Nähe war, kurz darauf angesprochen. Sie meinte, dass ich für den Anhänger einen Parkschein ziehen müsste. Sie war aber so freundlich und hat mich dort ohne bezahlen stehen lassen...
     
  13. #12 Dieselrenner, 06.08.2010
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Es geht mal wieder ums liebe Geld :whistling:

    Ist einem Kumpel ähnlich passiert.. Jemand hatte etwas zu weit links gepart und stand über dem Parkstreifen... er hat sich dann auch etwas versetzt hingestellt, aber sein
    Auto ist halt kein Polo und so war er auch über dem Streifen, aber es war kein anderer Platz frei...

    Der andere war irgendwann weg und er hat nen Knöllchen bekommen, weil er "zwei" Parkplätze eingenommen hat 8| so kann es gehen...

    Denke auch hier.. geht es darum, dass man mit Änhänger zwei Plätze einnimmt und dann auch dafür bezahlen sollte ;)
     
  14. #13 pietsprock, 06.08.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Wahrscheinlich ist es so, dass man für den Hänger auf dem Parkplatz einen extra Parkschein ziehen musste...

    In der Schweiz muss man für Anhänger auch eine eigene Vignette kaufen... und auch richtig anbringen... ein Bekannter hatte erhebliche Diskussionen dort, weil er die Vignette für den Hänger zwar gekauft hatte, aber beide Vignetten nebeneinander im Fahrzeug in die Windschutzscheibe geklebt hatte... Letztlich war der Polizist dann gnädig, aber er hat gesagt, dass im nächsten Jahr doch bitte korrekt im Hänger angebracht werden solle...


    Gruß
    Peter
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 MiRo1971, 06.08.2010
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Wo genau im Hänger soll denn die Vignette angebracht werden? :D
     
  17. #15 pietsprock, 06.08.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Im Wohnwagen ja kein Problem... bei einem Hänger für Motorräder schon ein Problem, da keine Scheibe vorhanden ist...

    KEINE AHNUNG...
     
Thema: Ticket für Anhänger lösen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parkschein gespann anhänger

    ,
  2. parkschein mit Wohnwagen zwei parkscheine

    ,
  3. parkschein für anhänger

    ,
  4. mit anhänger parken parkschein,
  5. Anhänger im Parkscheinbereich,
  6. auto mit anhänger zwei parkscheine lösen ?,
  7. parken mit anhänger gespann parkschein,
  8. gespann mit anhänger parkschein,
  9. parken parkschein gespann
Die Seite wird geladen...

Ticket für Anhänger lösen??? - Ähnliche Themen

  1. LED Lampen am Anhänger

    LED Lampen am Anhänger: Hallo Gemeinde, also ich habe da mal ein kleines Problem Ich habe meinen Anhänger komplett auf LED umgebaut funktioniert auch alles prima. nun...
  2. [RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen?

    [RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen?: Hallo zusammen, an unserem O2 RS Combi TDI (Facelift Ende 2009 / Modelljahr 2010) gibt es ein Problem am Drehschalter des optional erhältlichen...
  3. Welche Reifen für ein Anhänger?

    Welche Reifen für ein Anhänger?: Hallo Leute, meine Frage: Ich brauch für meinen Anhänger neue Reifen, welche würdet ihr empfehlen? Der Anhänger ist einer mit Plane mit 750 KG...
  4. Suche Anhänger fürs Auto

    Anhänger fürs Auto: Hallo liebe Gemeinde, Wir suchen aktuell einen kleinen Anhänger für unseren Fabia. Er muss nicht allzu groß sein. Der schönste muss er auch...
  5. Umrüsten für Wohnwagen, Gewicht des Anhängers?

    Umrüsten für Wohnwagen, Gewicht des Anhängers?: Hi. Ich muss mich mal als absoluten Laien, was Anhänger angeht, outen. Deswegen auch meine (vielleicht etwas dummen) Fragen... :D Ich habe einen...