Tickerndes Relais vorm Armaturenbrett

Diskutiere Tickerndes Relais vorm Armaturenbrett im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich bin Neu hier und möchte ein Problem schildern bei dem meine Werkstätten bisher gestreikt haben. Fahre einen 1,9TDI- PD 4x4 Kombi...

1. klimax

klimax Guest

Hallo
    Ich bin Neu hier und möchte ein Problem schildern bei dem meine Werkstätten bisher gestreikt haben.
    Fahre einen 1,9TDI- PD 4x4 Kombi umgerüstet auf Pflanzenöl, seit einiger Zeit nervt mich ein Geräuach aus dem Armaturenbrett. Letzten Samstag habe ich ein Relais, welches das Geräusch verursacht, getauscht. Dieses liegt Mittig unter der Plasteabdeckung vor der Windschutzscheibe neben dem Luftfilter Innenraum. Aber leider war es nicht das Schaltrelais selber, sondern wahrscheinlich ist der Steuersignalgeber defekt. es hat irgendwas mit der Temperatur zu tun und taucht zwei mal beim Warmwerden auf. Gibts irgendwoher nen Schaltplan wo ich mit den Stromverlauf anschauen kann.
    Über Antworten wäre ich dankbar.

2. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo!

Das wird sicher das Relais der Vorglühanlage sein! Diese sorgt dafür, daß nach dem Kaltstart noch nachgeglüht wird! Völlig normal das Geräusch!

Schau hier:

Klicken im Cockpit

Gruß Michal

3. klimax

klimax Guest

Hallo und erstmal danke
    Die beschriebenen RElais sitzen aber nicht da wo meins sitzt, nämlich unter der Plasteabdeckung zwischen Haube und Scheibe. Und meines klickt nicht sonders es tickert ca. 20 Mal pro Sekunde. Der genannte Thread behandelt andere Phänomene.
    Grüße

Thema:

Tickerndes Relais vorm Armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Tickerndes Relais vorm Armaturenbrett - Ähnliche Themen

1. Optische Veränderung Armaturenbrett Facelift?

Optische Veränderung Armaturenbrett Facelift?: Hallo Leute, kann es sein, dass sich die Form des Armaturenbrettes beim Facelift geändert hat? Habe mir nämlich einen ProClip von Brodit bestellt...
  2. Scheibenwischer Relais,Steuergerät?

Scheibenwischer Relais,Steuergerät?: Hallo Gemeinde.Habe mich hier heut angemeldet und hoffe das ich hier Hilfe finde.Mein Skoda II,Combi,Erstzul.2009 macht folgende Probleme. Punkt...
  3. Thermosensor Climatronic – Armaturenbrett ausbauen?

Thermosensor Climatronic – Armaturenbrett ausbauen?: Hallo liebe Leute, ich komm echt nicht mehr weiter. Und da ich bisher immer nur mitgelesen habe, dachte ich probiere ich mal das Problem zu...
  4. Bei Heckscheibe beheizen macht das Relais ein komisches Geräusch

Bei Heckscheibe beheizen macht das Relais ein komisches Geräusch: Hallo Gemeinde, vor ein paar Tagen ist mir was an meinem Auto aufgefallen. Auf dem Weg zu Arbeit habe ich die Heckscheibebeheizung...
  5. Armaturenbrett Ausbau?

Armaturenbrett Ausbau?: Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das Armaturenbrett bei einem 5e RS ausbaut? möglichst mit Bildern? Gruß iron...