Tickerndes Relais vorm Armaturenbrett

Diskutiere Tickerndes Relais vorm Armaturenbrett im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich bin Neu hier und möchte ein Problem schildern bei dem meine Werkstätten bisher gestreikt haben. Fahre einen 1,9TDI- PD 4x4 Kombi...

  1. klimax

    klimax Guest

    Hallo
    Ich bin Neu hier und möchte ein Problem schildern bei dem meine Werkstätten bisher gestreikt haben.
    Fahre einen 1,9TDI- PD 4x4 Kombi umgerüstet auf Pflanzenöl, seit einiger Zeit nervt mich ein Geräuach aus dem Armaturenbrett. Letzten Samstag habe ich ein Relais, welches das Geräusch verursacht, getauscht. Dieses liegt Mittig unter der Plasteabdeckung vor der Windschutzscheibe neben dem Luftfilter Innenraum. Aber leider war es nicht das Schaltrelais selber, sondern wahrscheinlich ist der Steuersignalgeber defekt. es hat irgendwas mit der Temperatur zu tun und taucht zwei mal beim Warmwerden auf. Gibts irgendwoher nen Schaltplan wo ich mit den Stromverlauf anschauen kann.
    Über Antworten wäre ich dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo!

    Das wird sicher das Relais der Vorglühanlage sein! Diese sorgt dafür, daß nach dem Kaltstart noch nachgeglüht wird! Völlig normal das Geräusch!

    Schau hier:

    Klicken im Cockpit

    Gruß Michal
     
  4. klimax

    klimax Guest

    Hallo und erstmal danke
    Die beschriebenen RElais sitzen aber nicht da wo meins sitzt, nämlich unter der Plasteabdeckung zwischen Haube und Scheibe. Und meines klickt nicht sonders es tickert ca. 20 Mal pro Sekunde. Der genannte Thread behandelt andere Phänomene.
    Grüße
     
Thema:

Tickerndes Relais vorm Armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Tickerndes Relais vorm Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Armaturenbrett Ausbau?

    Armaturenbrett Ausbau?: Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das Armaturenbrett bei einem 5e RS ausbaut? möglichst mit Bildern? Gruß iron...
  2. Ambiente Beleuchtung Armaturenbrett

    Ambiente Beleuchtung Armaturenbrett: Ich würde es besser/schöner finden wenn die Ambiente Beleuchtung wie im Superb auch in der Armaturentafel integriert wäre wer noch?? kann man...
  3. Knarzen im Armaturenbrett Monte Carlo TDI

    Knarzen im Armaturenbrett Monte Carlo TDI: Hi, bei meinem Rapid knarzt es im Armaturenbrett, ich vermute die rechte Verkleidung der Mittelkonsole, aber weiß es nicht sicher. Hatte schon...
  4. Klackern Relais Steckplatz 9

    Klackern Relais Steckplatz 9: hallo hab ein problem mit meinen octavia 1u 4x4 (1.9tdi 90ps bj2000) und zwar wenn er länger läuft oder ich auf der autobahn fahre und ich zum...
  5. Armaturenbrett skoda roomster

    Armaturenbrett skoda roomster: Hallo, ich brauche dringend Hilfe beim Ausbau vom Armaturenbrett beim roomster. Das Gebläse muss getauscht werden. Vielen Dank für die schnelle...