Tickern beim Tour tdi - Hydrostößel?

Diskutiere Tickern beim Tour tdi - Hydrostößel? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe seit Januar 07 einen Tour tdi. Seit einigen Monaten habe ich ein tickerndes Geräusch, das je nach Drehzahl zu- oder abnimmt....

  1. #1 dirk w., 19.07.2010
    dirk w.

    dirk w.

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4X4 "Alldrive", S100 Bj. 76, S125L Bj. 88
    Hallo,

    ich habe seit Januar 07 einen Tour tdi. Seit einigen Monaten habe ich ein tickerndes Geräusch, das je nach Drehzahl zu- oder abnimmt. Tritt nicht immer auf, aber häufig, mal mehr, mal weniger laut. Ich orte als Ursprung die rechte Hälfte des Motorraums, irgendwo nähe Lichtmaschine. Vor einigen Wochen war Inspektion, dabei ist kein Lagerschaden o.ä. festgestellt worden. Jetzt habe ich hier und im Octavia-Forum die ganzen Geschichten mit den defekten Hydrostößeln gelesen. Mein Auto hatte alle Inspektionen und hat 98.000 km gelaufen, kann mir kaum vorstellen, dass es das ist. Oder doch? Hat jemand noch ne Idee? Ich werde morgen mal zu einem zweiten Freundlichen in der Nähe fahren und Ganze vorführen.

    Gruß, Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tickern beim Tour tdi - Hydrostößel?

Die Seite wird geladen...

Tickern beim Tour tdi - Hydrostößel? - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  4. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  5. DSG rupft beim runterschalten

    DSG rupft beim runterschalten: Abend. Und zwar ist mir heute wieder aufgefallen, wenn ich im 6ten Gang extrem untertourig fahr und ich dann ein kleinwenig Gas gebe, das DSG...