Tickern beim Tour tdi - Hydrostößel?

Diskutiere Tickern beim Tour tdi - Hydrostößel? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe seit Januar 07 einen Tour tdi. Seit einigen Monaten habe ich ein tickerndes Geräusch, das je nach Drehzahl zu- oder abnimmt....

  1. #1 dirk w., 19.07.2010
    dirk w.

    dirk w.

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4X4 "Alldrive", S100 Bj. 76, S120 L Bj. 88
    Hallo,

    ich habe seit Januar 07 einen Tour tdi. Seit einigen Monaten habe ich ein tickerndes Geräusch, das je nach Drehzahl zu- oder abnimmt. Tritt nicht immer auf, aber häufig, mal mehr, mal weniger laut. Ich orte als Ursprung die rechte Hälfte des Motorraums, irgendwo nähe Lichtmaschine. Vor einigen Wochen war Inspektion, dabei ist kein Lagerschaden o.ä. festgestellt worden. Jetzt habe ich hier und im Octavia-Forum die ganzen Geschichten mit den defekten Hydrostößeln gelesen. Mein Auto hatte alle Inspektionen und hat 98.000 km gelaufen, kann mir kaum vorstellen, dass es das ist. Oder doch? Hat jemand noch ne Idee? Ich werde morgen mal zu einem zweiten Freundlichen in der Nähe fahren und Ganze vorführen.

    Gruß, Dirk
     
Thema:

Tickern beim Tour tdi - Hydrostößel?

Die Seite wird geladen...

Tickern beim Tour tdi - Hydrostößel? - Ähnliche Themen

  1. Mono-Stereo-Problem mit Bluetooth-Streaming beim Bolero

    Mono-Stereo-Problem mit Bluetooth-Streaming beim Bolero: Schönen Abend! Toll, dass es dieses Forum gibt - ich bin nämlich etwas am Verzweifeln! Bin seit ein paar Monaten mit meinem gebrauchten Superb...
  2. O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln

    O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln: Hallo, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe: Mein O3 MJ17 war Anfang Januar 2018 zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Er hatte bisher...
  3. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  4. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  5. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...