Tickern beim Tour tdi - Hydrostößel?

Diskutiere Tickern beim Tour tdi - Hydrostößel? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe seit Januar 07 einen Tour tdi. Seit einigen Monaten habe ich ein tickerndes Geräusch, das je nach Drehzahl zu- oder abnimmt....

1. #1 dirk w., 19.07.2010
    dirk w.

dirk w.

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4X4 "Alldrive", S100 Bj. 76, S120 L Bj. 88
    Hallo,

ich habe seit Januar 07 einen Tour tdi. Seit einigen Monaten habe ich ein tickerndes Geräusch, das je nach Drehzahl zu- oder abnimmt. Tritt nicht immer auf, aber häufig, mal mehr, mal weniger laut. Ich orte als Ursprung die rechte Hälfte des Motorraums, irgendwo nähe Lichtmaschine. Vor einigen Wochen war Inspektion, dabei ist kein Lagerschaden o.ä. festgestellt worden. Jetzt habe ich hier und im Octavia-Forum die ganzen Geschichten mit den defekten Hydrostößeln gelesen. Mein Auto hatte alle Inspektionen und hat 98.000 km gelaufen, kann mir kaum vorstellen, dass es das ist. Oder doch? Hat jemand noch ne Idee? Ich werde morgen mal zu einem zweiten Freundlichen in der Nähe fahren und Ganze vorführen.

Gruß, Dirk

2. Slayer

Slayer

Und was war es?

Thema:

Tickern beim Tour tdi - Hydrostößel?

Die Seite wird geladen...

Tickern beim Tour tdi - Hydrostößel? - Ähnliche Themen

1. "Nageln" beim Beschleunigen (kalt)

"Nageln" beim Beschleunigen (kalt): Hallo zusammen Unser Skoda Octavia ( Dezember 2018 ) 1.6 tdi mit 14'000km macht seit kurzem im kalten Zustand ein Geräusch, das am besten mit...
  2. Abstellruckler 2.0 TDI

Abstellruckler 2.0 TDI: Beim Reifenwechsel am Wochenende ist mir aufgefallen, dass der TDI in unserem Yeti einen deutlich wahrnehmbaren Schlag beim Abstellen macht....
  3. Familienauto - Auf was sollte ich beim Superb achten?

Familienauto - Auf was sollte ich beim Superb achten?: Hallo zusammen, aktuell fahren wir einen Golf IV Kombi. Da dieser langsam aber sicher zu klein wird und auch in die Jahre gekommen ist, möchten...
  4. Tempomat geht automatisch beim Blinken an

Tempomat geht automatisch beim Blinken an: Hallo, habe das Problem, dass mein Octi RS - 220 PS , EZ 09/2016 immer mal den Tempomat aktiviert, wenn ich nur blinke. Genauer, der Tempomat ist...
  5. Totalausfall Cockpitbeleuchtung beim Fabia III

Totalausfall Cockpitbeleuchtung beim Fabia III: Hallo Zusammen, nachdem wir schon diverse kleinere, teilweise wieder verschwindende Elektrikprobleme bei unserem FIII (Bj. 2016, 1,2 TSI) hatten,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden