Thule-Träger funktioniert nur kurz, dann fallen Verbraucher aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von MBPunkt, 06.07.2014.

1. #1 MBPunkt, 06.07.2014
    MBPunkt

MBPunkt Guest

Verehrte Diskutanten,

ich habe mich neu angemeldet und wende mich gleich mit einem sehr nervigen Problem ans Forum.
    Ich befinde mich im Urlaub und wollte eigentlich am gestrigen Samstag mit einem nagelneuen Thule Fahrradträger in Hamburg gestartet sein. Der Träger funktionierte jedoch an der nachträglich von meiner Skoda-Werkstatt montierten, abnehmbaren Kupplung lediglich beim Beleuchtungscheck. Kurz nach Fahrtantritt leuchtete bereits die Warnanzeige für die Beleuchtung, das Blinkrelais klackte doppelt so schnell und am Träger ging nichts mehr.
    Schon mal genervt fuhren wir zurück, nahmen in der Annahme, dass "nur" die Versorgung für den Träger defekt sei, diesen und die Räder wieder ab und starteten erneut. Erst im Laufe der Fahrt musste ich dann feststellen, dass weder das Abblend- /Fernlicht, noch das Gebläse und, damit wohl verbunden, die Klimaanlage
    funktionierten. Dieses war besonders ärgerlich, weil wir in einige nachtverdunkelte Platzregen gerieten und die Scheiben im Nullkommanichts
    beschlagen waren.
    Was ist da wohl beim (vermutlich) falsch Verdrahten passiert? Wegen weiteren Regens habe ich noch nicht an dem in Handbuch beschriebenen Sicherungskasten
    nachschauen können.
    Selbstverständlich werde ich gleich am morgigen Montag meine Werkstatt anrufen und fragen, wie ich mich mit meinem (fast) Neuwagen und diesem Problem hier an meinem Urlaubsort (Norden, Ostfriesland) zu verhalten habe, aber hat jemand von Euch eine Einschätzung, was das genaue Problem ist und wie es wohl weiter geht? Eine Skoda-Werkstatt gibt es in der Nähe nicht, aber immerhin einen größeren VW-Händler mit allem Drum und Dran.

Danke für die eine oder andere Antwort.
    Etwas genervt, Manfred :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 06.07.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Da kann man deiner Werkstatt nur gratulieren, wider eine Glanzleistung! Wieder einer wo eine Ahk nicht getestet wurde...
    Da ist sicherlich was mit der elektrischen Verdrahtung nicht in Ordnung und/oder das entsprechende Steuergerät weiß nicht das eine AHk dran ist und hat ein Problem mit den unbekannten Verbrauchern...
    Das mit dem VW Händler ist ja eine gute Idee aber auch nur wenn er auch Skoda mit drin hat sonst wird dein Urlaub etwas teurer...

4. #3 Angus_ger, 06.07.2014
    Angus_ger

Angus_ger

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Cool Edition HTP 44KW
    Kilometerstand:
    56600
    Was ich hatte war ein defekter Stecker, ein Kontakt ist eingedrückt worden und hat im Stecker einen Kurzschluss verursacht. Das kam aber nur bei Schlaglöchern vor.
    Schau mal in den Stecker ob alle Kontakte korrekt sitzen.

Christian

Thema:

Thule-Träger funktioniert nur kurz, dann fallen Verbraucher aus

Die Seite wird geladen...

Thule-Träger funktioniert nur kurz, dann fallen Verbraucher aus - Ähnliche Themen

1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  3. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  4. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  5. Kurze Frage - schnelle Antwort

Kurze Frage - schnelle Antwort: Hallo zusammen, ich habe mich gerade auf die Suche nach einem solchen Thread gemacht, in dem man ne ganz kurze Frage loswerden kann, die sich mit...