Thule Schloss wechseln

Diskutiere Thule Schloss wechseln im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hi @ all, hat jemand von Euch schon einmal die Schlösser an Produkten von Thule gewechselt? Ich lese überall, dass ich einen Wechselschlüssel...

1. A.M.

A.M.

Fahrzeug:
    Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Center Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    Steigend
    Hi @ all,

hat jemand von Euch schon einmal die Schlösser an Produkten von Thule gewechselt? Ich lese überall, dass ich einen Wechselschlüssel "D1251" benötige. In meinem "One-Key-Satz" war aber keiner und ich bekomme nirgends einen. Ich war auch bei Thule auf der Seite, dort ist er auch nicht kaufbar.
    Geht es auch ohne? Ich habe eine Dachbox Pacific und 2 951 Fahrradträger, an denen ich die Schlösser tauschen will.

Danke
    A.M.

2. #2 dathobi, 23.07.2020
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
  3. #3 jurekdafunk, 23.07.2020
    jurekdafunk

jurekdafunk

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Clever 1.0 2018
    Werkstatt/Händler:
    bis Ende der Garantie: Skoda Tegel / danach wieder bei "Bernd" :)
    Kilometerstand:
    16000
    Hallo,
    ja, du brauchst den Montageschlüssel, um den entriegelnten Zylinder aus dem Gehäuse zu ziehen. Der Montageschlüssel löst die Sperrklinken außen am Zylinder, die ins Gehäuse greifen.
    Wenn du ein Zylinderset gekauft hast, sollte der Montageschlüssel dabei sein. Bei einzeln gekauften Zylindern nicht.
    Wenn du die Nummer D1251 z.b. bei Google eingibst, findest du auch einzelne Angebote. Wobei mir die so teuer scheinen, dass du dafür derzeit bei ATU fast n 4-er Satz Zylinder bekommst. Mit Montageschlüssel natürlich :)
    siehe https://www.atu.de/shop/Schliesszylinder-Thule-One-Key-System-fuer-Dachtraeger-4-Stueck-544-TH0544

Jopi gefällt das.
  4. A.M.

A.M.

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    Steigend
    "we not ship to Germany"
    Danke trotzdem

Das mit ATU werde ich mal probieren. Ich habe nebenbei auch Thule direkt angeschrieben, vielleicht klappt es dann so.

stoppi gefällt das.
  5. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    131000
    Das ist nicht richtig. Vielmehr braucht man einen Originalschlüssel mit entsprechend zum Schloss passender Nummer, um es öffnen und dann per Montageschlüssel den Zylinder wechseln zu können.

6. #6 dathobi, 23.07.2020
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Du hast recht... es geht dabei um den verlorenen Wechselschlüssel. Habe es falsch gelesen, habe es eben bei Thule noch mal gelesen.
    Und ja, der Schlüssel sollte beim Schloss-Set dabei sein.

Jopi gefällt das.
  7. A.M.

A.M.

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    Steigend
    Die "richtigen" Schlüssel habe ich, die waren im Paket und es war ein Krampf die passende Schließung zu bekommen. Nun fehlt mir nur dieses Wechselwerkzeug/ Wechselschlüssel.
    Habe jetzt in UK einen Anbieter gefunden, das ist aber ein wenig übertrieben. Vielleicht hat der Händler, von dem ich die Schlüssel habe, noch einen D1251 übrig. Er hat aber noch nicht geantwortet.

8. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    131000
    Ansonsten kann Dir vielleicht ein Händler oder Verleiher von Thule-Trägern etc. in Deiner Nähe aber auch seinen einfach kurz leihen, damit Du das Schloss austauschen kannst. Einfach vorbei fahren, tauschen lassen, 5er in die Kaffeekasse und fertig.

9. A.M.

A.M.

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    Steigend
    Habe jetzt einen Schlüssel bekommen. Der Händler hatte ihn mir gleich geschickt, aber vergessen auf die Mail zu antworten

Jopi gefällt das.
Thema: Thule Schloss wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thule d1251

,
  2. Ausbau schloss Thule

Die Seite wird geladen...

Thule Schloss wechseln - Ähnliche Themen

1. Kompatibilität Thule Heckklappen-Fahrradträger BackPac2

Kompatibilität Thule Heckklappen-Fahrradträger BackPac2: Hi zusammen, nach längerer Recherche und nachdem es in einer ähnlicher Diskussion hier im Forum nur noch um 0815 Rad oder nicht ging, folgende...
  2. Dachträger Thule 1061

Dachträger Thule 1061: Moin zusammen, mir sind heute schon "alte" aber noch sehr gut erhaltene Dachträger von Thule in die Hände gefallen. Es handelt sich um den Typ...
  3. Privatverkauf Thule Dachträger für Dachreling SquareBar ca. 105cm

Thule Dachträger für Dachreling SquareBar ca. 105cm: Leider passt der Dachträger nicht mehr auf unser Nordlicht. Der Zwischenraum bei meinem S3 vom Dach zum Träger ist leider zu gering, dass ich die...
  4. Privatverkauf SKI Gepäckträger THULE WingBar + Atera Nova 4 / wie Neu !

SKI Gepäckträger THULE WingBar + Atera Nova 4 / wie Neu !: Zu verkaufen Ski-Gepäckträger (u.a. für Octavia 3 Kombi) - THULE 961 WingBar - THULE 757 Rapid Reling Fußsätze - ATERA Nova 4 Skiträger 082724...
  5. Octavia Kombi Thule Wingbar edge 9584, Erfahrungen?

Octavia Kombi Thule Wingbar edge 9584, Erfahrungen?: Hi @ all, Wer hat denn o.g. Träger in Gebrauch und kann mir sagen, ob er gut ist. Ich hätte da jetzt ein gutes Angebot und laut der Thule-...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden