Thule Fahrradträger

Diskutiere Thule Fahrradträger im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich möchte mehr mit meinem MTB reisen. Hab das Rad bisher immer im Kofferraum transportiert musste dafür aber das halbe Rad...

LutzH

Dabei seit
09.06.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich möchte mehr mit meinem MTB reisen. Hab das Rad bisher immer im Kofferraum transportiert musste dafür aber das halbe Rad auseinander bauen. Außerdem war dann nicht mehr so viel Platz für Gepäck vorhanden. Möchte mir deshalb nun einen Fahrradträger anschaffen. Einer für die AHK fällt weg da keine AHK vorhanden und auch nicht montierbar da ich einen Monte Carlo habe. Nun hab ich mir zwei Träger von Thule rausgesucht. Zum einen den Thule TopRide für Dachmontage und den Thule OutWay Platform 2 für die Heckklappe. Hat jemand Erfahrung mit einem der Fahrradträger? Habt ihr Alternativen? Sind Fahrradträger für Dach- oder Heckklappenmontage überhaupt empfehlenswert?

vielen Dank schonmal für eure Hilfe
 

REWO

Dabei seit
10.02.2021
Beiträge
79
Zustimmungen
37
Ort
Naumburg/Saale
Fahrzeug
Fabia Monte Carlo
Kilometerstand
35000
Hab auch ein Monte Carlo und trotzdem eine AHK nachgerüstet .... auch wenn es über Skoda offiziell nicht geht, geht es doch.
 

Fabia Racer

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
153
Zustimmungen
62
Ort
18442 Steinhagen
Fahrzeug
Fabia 3 1.2. 90PS
Werkstatt/Händler
Autohaus Favorit in Stralsund
Kilometerstand
71000
Hi.
Ich habe die originalen Skoda Grundträger und darauf dann die Thule FreeRide 532.
1596647807948_adobe.jpg
 

LutzH

Dabei seit
09.06.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hab auch ein Monte Carlo und trotzdem eine AHK nachgerüstet .... auch wenn es über Skoda offiziell nicht geht, geht es doch.
Schonmal danke für die Antwort. Von welchem Hersteller kann man denn die AHK nachrüsten und muss man dafür ein Ausschnitt in den Diffusor schneiden?

Hi.
Ich habe die originalen Skoda Grundträger und darauf dann die Thule FreeRide 532.Anhang anzeigen 196249
Vielen Dank schonmal. Wie ist denn das Fahrgefühl mit dem Träger oben drauf. Bin sowas noch nie gefahren. Würdest du die Kombination so empfehlen?
 

Fabia Racer

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
153
Zustimmungen
62
Ort
18442 Steinhagen
Fahrzeug
Fabia 3 1.2. 90PS
Werkstatt/Händler
Autohaus Favorit in Stralsund
Kilometerstand
71000
Vielen Dank schonmal. Wie ist denn das Fahrgefühl mit dem Träger oben drauf. Bin sowas noch nie gefahren. Würdest du die Kombination so empfehlen?
Man merkt es schon das er etwas mehr zu tun hat. Ist ja auch mehr luftwiderstand. Ansonsten fährt es sich ganz normal. Ja kann ich sehr empfehlen. Hält alles sehr gut.
 

REWO

Dabei seit
10.02.2021
Beiträge
79
Zustimmungen
37
Ort
Naumburg/Saale
Fahrzeug
Fabia Monte Carlo
Kilometerstand
35000
Habe ein original Skoda E Satz verbaut und eine Zubehör Ahk von Brink. Ja der Diffusor muß ausgeschnitten werden wie jede andere Stossstange auch ohne AHK. Die Ahk lässt sich auch problemlos freischalten...
20190420_133606.jpg
 

Tii

Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
114
Zustimmungen
36
Fahrzeug
Fabia Combi Soleil 70kw
Ich verwende auch die Thule Freeride, weil mir 50 kg auf der Anhängerkupplung zu wenig waren.
Ich montier den Träger und beide Pedelec allein locker in 5 Minuten. Sehr handlich. Wüsste nicht warum ich das Rad abnehmen und die Gabel befestigen sollte.

Erhöhter Verbrauch (natürlich auch beim Rad auf der AHK) und ein paar Windgeräusche sind natürlich da. Sind eh nur bis 130 km/h zugelassen.

Wenn keine AHK vorhanden ist, gewinnt Preis/Leistung ganz klar der Dachträger.

Edit: sind doch die Thule ProRide
 
Thema:

Thule Fahrradträger

Thule Fahrradträger - Ähnliche Themen

Fahrradträger AHK - max. Zuladung: Hallo liebes Forum, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Fahrradträger für 4 Räder und habe mich (nach langer Recherche für meinen inneren...
Knobelaufgabe: E-Bikes/Pedelcs im Spaceback transportieren: Hallo zusammen, man wird nicht jünger und nun sind wir früher als gedacht bei E-Bikes gelandet. Unsere Räder hatten wir bisher auf deem Dach...
Erfahrungen mit Thule VeloCompact 926 und dem O3 Combi?: Hallo zusammen, ich brauche jetzt dringend mal wieder einen Fahrradträger. :) Aufgrund meiner familiären Situation würde ich mir gerne eine...
Fahrradträger Fabia 2 Kombi: Hallo, ich finde einfach keinen Vernünftigen Fahrradträger für meinen Fabia. Ich hatte für meinen Fabia 2 Schrägheck einen Thule Clip on high...
Welcher AHK-Fahrradträger für Superb II geeignet?: Hallo zusammen, mein "Kampfstern Galactica" hat eine abnehmbare Anhängerkupplung. Nun möchte ich einen Kupplungs-Fahrradträger kaufen, weil...
Oben