Thule Dachträger

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Skodi1, 27.12.2009.

  1. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3340 Waidhofen/Ybbs - Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Kann mir wer den Unterschied sagen zwischen dem Thule Fachträger und dem original Skoda Thule Dachträger?Preislich sind ja 110 Euro Unterschied.Irgendwo muß ja der Hacken sein.Wie sind den die Mont Blanc?Passen die genau auf den S II?

    cy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 27.12.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Ich hab mir für meinen SI die Dachträger Thule neu in der Bucht für ca. 100 Euro gekauft.
    Die haben den Vorteil, daß man die "Füße" paßgenau für sein Dach kauft.
    Kauft man später ein anderes Auto, tauscht man nur die "Füße" aus
    und kann die Träger weiter verwenden.

    Gruß Bernd
     
  4. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3340 Waidhofen/Ybbs - Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hallo

    Die für den S 1 habe ich eh auch.Brauche für meinen neuen S 2 einen Dachträger.Da ein so großer Preis Unterschied ist zwischen original Skoda und Thule direkt würde ich eben gerne wissen was der Unterschied ist. Sind die Thule auf den Krallen auch gummiert???

    cy
     
  5. #4 RainerH.ausW., 27.12.2009
    RainerH.ausW.

    RainerH.ausW.

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb III Limousine 110kW TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kilian Wiesbaden
    Kilometerstand:
    10000
    Für meinen Touran habe ich einen Thule-Träger der sich mit seinen gummierten Krallen an der Dachreling festklammert. Die Superb Combi die ich bisher gesehen habe, scheinen die gleiche Bauart der Dachreling zu besitzen. Von daher gehe ich davon aus, dass ich meinen Thule-Träger weiter verwenden kann. Der Thule-Träger ist in der Breite verstellbar und für extreme Breiten der Fahrzeuge gibt es austauschbare Stangen.

    Gruß Rainer H. aus W.
     
  6. #5 Bernd64, 27.12.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Bei mir ja !
    Bis jetzt habe ich noch keine Kratzspuren sehen können.
    Das Ding sitzt ja bombenfest und verrutscht nicht.
    Auch nicht mit vier Fahrrädern drauf und nach ca. 1000 km am Stück.
    Thule hat sich bei mir bewährt :)

    Gruß Bernd
     
  7. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3340 Waidhofen/Ybbs - Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    War heute bei unserem ÖAMTC der auch Thule verkauft.Bei diesem kostet der Träger ca 150 Euro.Warum ist der original Skoda so teuer ist da was anders?

    cy
     
  8. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3340 Waidhofen/Ybbs - Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Habe heute die Thule gekauft.Das zusammenbauen ist wie ein Puzzlespiel.Anleitung von Thule mit den Maßen ist falsch.Habe es nach deren Maßen gemacht und dann etwa 5-8 Milimeter beiseitig dann noch angepasst.Also ehrlich gesagt da war ich meinen alten Halter die ans Auto fertig angepasst waren zufriedener.Wenn wer mal Tipps oder Fotos brauch kann er sich melden.

    cy
     
  9. #8 Bernd64, 30.12.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Skodi1

    Das Zusammenbauen ging bei mir problemlos.
    Zum Glück macht man das ja auch nur ein Mal :)

    Gruß Bernd
     
  10. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    Ist der Dachträger identisch mit dem orig. Skoda Dachträger ?
     
  11. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3340 Waidhofen/Ybbs - Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Wenn du wegen dem neuen Thule fragst sollte er baugleich sein.Hat auch die Stifte die im Türrahmen in die Löcher reingehen.So ist er ja in Ordnung aber der Alte war mir lieber da er fertig auf Maß war beim Kauf.

    cy
     
  12. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    Hallo Skodi1,

    kannst Du mir bitte mal die genauen Bezeichnungen für dien Dachträger geben, damit ich die auch bestellen kann ?

    Vielen Dank und guten Rutsch !
     
  13. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3340 Waidhofen/Ybbs - Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hallo

    Kein Problem,Schachteln liegen neben mir.

    Vierkantstangen Stahl: Thule 769

    Fußsatz: Thule 750

    Montage Kit: Thule 1495

    Schloß: Thule 544

    Dieser Montage Kit paßt auf Superb 09.2008 aufwärst.Vor 09.2008 gibt es einen anderen.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. alex71

    alex71

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die Nummern für die Thule Dachträger Teile scheinen nicht mehr aktuell zu sein. Hast du auch neue?
     
  16. #14 juergent, 25.09.2014
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Könnte Thule eventuell hifreich sein?
     
Thema: Thule Dachträger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachgepäckträger skoda superb limousine

    ,
  2. thule dachträger

    ,
  3. mont blanc grundträger skoda superb II

    ,
  4. thule fußsatz tauschen,
  5. dachträger thule skoda superb limousine
Die Seite wird geladen...

Thule Dachträger - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

    Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...
  2. Privatverkauf Octavia II Dachträger

    Octavia II Dachträger: Ich hab von meinem Octavia II FL noch einen originalen, unbenutzten Dachträger rumliegen. Außerdem wäre noch eine Kofferraumwanne von Azuga...
  3. Privatverkauf Dachträger Superb II Combi

    Dachträger Superb II Combi: Hallo und Moin. Ich habe noch einen Dachgrundträger für einen Superb II Combi abzugeben. Er ist original Skoda Zubehör. Abschließbar - Schlüssel...
  4. Privatverkauf Thule Schneeketten

    Thule Schneeketten: Verkaufe Schneeketten der Marke Thule. Sind noch nie verwendet worden Preisvorstellung: €50.-
  5. Dachträger der Firma Green Valley befestigen

    Dachträger der Firma Green Valley befestigen: Hi liebe Foren Gemeinde, habe vorgestern bei einem online Portal diesen Träger bestellt (wie auf dem beigefügten Bild zu sehen) und wollte ihn...