Thule Dachträger für Octavia III

Diskutiere Thule Dachträger für Octavia III im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich möchte mir demnächst einen Thule WingBar Edge mit einem Skiträger SkiPack M zulegen. Hat jemand Erfahrungen damit ? Wie sieht es mit dem...

  1. #1 herbie77, 07.01.2021
    herbie77

    herbie77

    Dabei seit:
    04.04.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mir demnächst einen Thule WingBar Edge mit einem Skiträger SkiPack M zulegen.
    Hat jemand Erfahrungen damit ? Wie sieht es mit dem Abstand Skibindung zu Autodach aus ? Ist da noch genügend Platz vorhanden, nicht das die Bindung das Dach berührt ?
    Vielleicht kann jemand Fotos reinstellen ?
     
  2. #2 birscherl, 07.01.2021
    birscherl

    birscherl

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
    Meinst du SnowPack?
    Die Skiträger sind alle so beschaffen, dass genügend Abstand zum Dach ist. Wenn nicht, wären sie nur für Einzelski gekennzeichnet. Im Bild vom SnowPack sieht es mir so aus, als wär die Bindung noch oberhalb der Unterkante der Bar.
    [​IMG]

    Bildquelle
     
  3. #3 herbie77, 07.01.2021
    herbie77

    herbie77

    Dabei seit:
    04.04.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja sorry, Snowpak M
     
  4. A.M.

    A.M.

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    380
    Fahrzeug:
    Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Center Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    Steigend
    Auf dem Bild ist ja der neue. Am alten O³ ist die Reling bestimmt 8 cm höher
     
  5. #5 birscherl, 08.01.2021
    birscherl

    birscherl

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
    Bei dem Bild geht’s ja nur ums SnowPack, da hat – egal welches Auto drunter ist – die Bindung immer genügend Abstand zum Dach. Und falls man irgendwelche besonders dicke Bindungen hat, schreibt Thule: Abstand zum Dach lässt sich für große Bindungen erhöhen.
     
  6. #6 herbie77, 11.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2021
    herbie77

    herbie77

    Dabei seit:
    04.04.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Also nochmals ganz langsam :
    Wenn wir nun mal nur den SnowPack M betrachten, dann ragt eine Skibindung nicht weiter heraus als die Auflagefläche des SnowPack (also die Fläche, die dann auf dem Grundträger aufliegt) ?
    Anders gesagt, müsste die Auflagefläche (dort wos am Grundträger befestigt wird) tiefer sein, als eine herausragende Skibindung ?

    Ich hoffe ihr versteht, was ich meine ?
     
  7. A.M.

    A.M.

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    380
    Fahrzeug:
    Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Center Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    Steigend
    Am besten Du misst die Höhe der Bindung von der Oberfläche der Ski zum höchsten Punkt der Bindung. Wenn dieses Maß kleiner ist, als der Abstand zwischen Skiauflage auf dem Snowpack und dem niedrigsten Punkt der Verbindung des SP zum Grundträger, dann passt das problemlos.
     
  8. #8 birscherl, 12.01.2021
    birscherl

    birscherl

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
    Mit den Erhöhungen hast du ca. 85 mm lichte Höhe zwischen Ski und Oberkante Träger. Dazu kommt noch der Abstand Oberkante Träger zum Dach, das hängt vom verwendeten Träger ab.
    Wie hoch ist denn deine Skibindung, dass du befürchtest, es könnte nicht passen?
     
  9. #9 herbie77, 12.01.2021
    herbie77

    herbie77

    Dabei seit:
    04.04.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ca. 13cm.
    Ich möchte einfach wenns geht, dann den SnowPack direkt auf den Träger montieren, ohne die Distanzen, welche so viel ich weiss, im Paket dabei sind. Also so wie auf Bild 1 und nicht so wie Bild 2.
    Also wer kann mir bestätigen, dass dieses Set so passen wird, ohne dass die Bindung das Dach berühren wird ?

    588404_sized_156x104_rev_1.jpg 588403_sized_156x104_rev_1.jpg
     
  10. A.M.

    A.M.

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    380
    Fahrzeug:
    Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Center Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    Steigend
    Hast Du das Set schon? Dann kannst Du es messen. Ich selber habe zwar die WingBar, aber packe die Ski immer in die Thule-Box. So sind sie vor Strassendreck sicher.
     
  11. #11 herbie77, 12.01.2021
    herbie77

    herbie77

    Dabei seit:
    04.04.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich besitze das Set noch nicht, deshalb frage ich ja auch. Ich möchte mir zu 100 % sicher sein, dass die Skibindungen nicht das Dach berühren, bevor ich mir diese Träger anschaffe.
     
  12. #12 Evel knievel, 12.01.2021
    Evel knievel

    Evel knievel

    Dabei seit:
    20.04.2020
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Halle (Saale)
    Beim Wingbar Edge hast Du von der Oberkante ziemlich genau 10cm Abstand zum Dach. Der SnowPack ist lt. Thule 10cm hoch (geschlossen) die Skier sind also vielleicht 5-6cm über dem Grundträger befestigt - könnte knapp reichen. Aber viel Luft bleibt imho nicht.
    Da hier scheinbar keiner direkt messen kann: Warum nicht bestellen, probieren und ggf. zurückschicken?
     
Thema:

Thule Dachträger für Octavia III

Die Seite wird geladen...

Thule Dachträger für Octavia III - Ähnliche Themen

  1. Dachträger Thule 1061

    Dachträger Thule 1061: Moin zusammen, mir sind heute schon "alte" aber noch sehr gut erhaltene Dachträger von Thule in die Hände gefallen. Es handelt sich um den Typ...
  2. Privatverkauf Thule Dachträger für Dachreling SquareBar ca. 105cm

    Thule Dachträger für Dachreling SquareBar ca. 105cm: Leider passt der Dachträger nicht mehr auf unser Nordlicht. Der Zwischenraum bei meinem S3 vom Dach zum Träger ist leider zu gering, dass ich die...
  3. THULE Dachträger Evo WingBar Pfeift

    THULE Dachträger Evo WingBar Pfeift: Hallo zusammen, mich würde interesieren ob auch bei eurem Dachträger bei einer Geschwindigkeit ab 100 km/h, der Dachträger auch anfängt zu Pfeifen...
  4. Thule Dachträger

    Thule Dachträger: Hallo , Ich habe nen Fabia Combi 2016er BJ . Ich habe keine Reling und keine Nut . Wollte nur jetzt die Thule Wingbar Evo 127 in Kombi mit dem...
  5. Frage zu Dachträger Thule Wingbar Edge

    Frage zu Dachträger Thule Wingbar Edge: Hallo zusammen, hat jemand hier die Thule Wingbar Edge? Laut Thule Website paßt die 9582 auf den Kodiaq. Hintergund ist daß ich noch eine...