Thule 757 - liegt nicht plan auf

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von toxx, 20.03.2014.

1. toxx

toxx

Fahrzeug:
    Octavia Combi Facelift - 1,8 TSI - BJ 2009
    Hallo Forum,

ich habe mir vor kurzem von Thule eine die Rapid Railing 757 Halterung und die dazugehörige Vierkantschiene 761 gekauft.
    Heute habe ich sie testweise angebaut und festgestellt, dass die 757 auf der Innenseite der Reling nicht komplett anliegen.

Ich habe die befürchtung, dass dadurch die Kraftverteilung nicht optimal läuft und mir die Fahrräder im schlimmsten Fall abfallen.
    Laut der Thule Webseite sollen die 757 passen, ich bin nicht davon überzeugt.
    Hat jemand einen Rat für mich?

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 20.03.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das ist soweit schon in Ordnung...ist das da rechts um den Träger gelegt(gesteckt? Wenn ja dann ist alles in Ordnung und kann so bleiben.
    Die Klemme(links) fixiert den Träger, das ist bei den meisten Trägersystemen so.

4. toxx

toxx

Fahrzeug:
    Octavia Combi Facelift - 1,8 TSI - BJ 2009
    Ja, rechts geht die Halterung um den Träger herum.
    Ich habe nur die Befürchtung, dass die Fixierung auf der linken Seite nicht ausreicht.

Amazon-Link zum Artikel

5. #4 dathobi, 20.03.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Also ist doch alles in bester Ordnung, wie ich es schon geschrieben habe...die inneren Teile halten den Träger in seiner Position und die Spanung kommt durch die Klammern, die ja wie im Video gezeigt, angedreht werden.

6. #5 pain2000, 21.03.2014
    pain2000

pain2000

Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Jo, das ist nicht weiter schlimm. Die Reling verläuft nun mal nach innen, aber wie schon geschrieben: Diese Seite hält nur den Träger in Position, festgehlten wird er ja links und recht von diesen 'Backen', die um die Reling anliegen.
    Habe zwar keinen Thule Träger (sondern Atrea) aber der hält trotzdem Bombenfest.

7. #6 Robert78, 21.03.2014
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Habe auch den Thule Relingträger zusammen mit den Alu Profilen in Verbindung mit einer Dachbox seit 2 Jahren im Einsatz.
    Ist alles in Ordnung und, wenn alles richtig angezogen ist, absolut fest.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Thule 757 - liegt nicht plan auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thule 757

,
  2. skoda yeti thule 757

,
  3. Thule 761 yeti

,
  4. rapid 757 auf skoda yeti,
  5. Thule Rapid Railing 757 zu skoda oktavia,
  6. skoda yeti 757,
  7. thule 757 passend für skoda octavia kombi,
  8. thule 757 octavia 2,
  9. thule 757 skoda yeti,
  10. dachträger octavia 5 railing,
  11. THULE Rapid 757 skoda yeti,
  12. thule vierkantschiene montage fixierung,
  13. wie baue ich die thule 757 wingbar zusammen,
  14. Thule Relingträger 757,
  15. thule octavia combi 2009
Die Seite wird geladen...

Thule 757 - liegt nicht plan auf - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...
  2. Privatverkauf Thule Schneeketten

Thule Schneeketten: Verkaufe Schneeketten der Marke Thule. Sind noch nie verwendet worden Preisvorstellung: €50.-
  3. Privatverkauf Thule Dachträger für alle Superbs/Octavias Limo: Wingbar 961

Thule Dachträger für alle Superbs/Octavias Limo: Wingbar 961: Hallo, verkaufe meinen Dachträger für S3 Limo bestehend aus Streben Wingbar 961 (eben nicht 961, sondern 962) und den abschließbaren Trägern Rapid...
  4. Original Querträger + Thule ProRide 591 - Unmöglich?

Original Querträger + Thule ProRide 591 - Unmöglich?: Hallo, ich habe mir Originale Querträger für meinen OIII gekauft. Dazu Thule ProRide 591. Jetzt kriege ich die allerdings nciht drauf gebaut....
  5. Superb III -> Serviceheft / Service Plan?? Kein Dokument bei Übergabe

Superb III -> Serviceheft / Service Plan?? Kein Dokument bei Übergabe: Hallo, ich habe ein Skoda Superb Kombi vor gut 4 Wochen erworben. Soweit so gut, bisher ist der Händler nicht in der Lage mir ein ServiceHeft...