Thread zur Korrektur falsch geschriebener Worte

Diskutiere Thread zur Korrektur falsch geschriebener Worte im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Hast du Wörter richtig geschrieben, stehen sie im Duden. Stehen sie nicht im Duden, hast du Okkasionalismen erschaffen (Einmalbildungen). Das ist...

eenmeisje

Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
11
Zustimmungen
6
Ort
01169 Dresden/ 4561 ZD Hulst (NL)
Fahrzeug
Škoda Fabia Combi
Kilometerstand
268000
Hast du Wörter richtig geschrieben, stehen sie im Duden. Stehen sie nicht im Duden, hast du
Okkasionalismen erschaffen (Einmalbildungen). Das ist nicht fehlerhaftes Schreiben, sondern ein kreatives Stilmittel (auch wenn "Deutschpauker" das nicht gern hören). ;)
 

Reverend Bluejeans

Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
262
Zustimmungen
163
weißt darauf hinn
Immerhin ist "darauf" richtig geschrieben, obwohl das Wort auch ein gewisses Potenzial hat ("darrauf" bspw.).
 

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.103
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
nabend suche jemanden der Instrumente (Tasten vor Schaltung, Deckenlampen, Navi) umlöten kann
Danke
Ich hasse Postings ohne jedes Satzzeichen. Als wenn es Mühe machen oder Geld kosten würde :evil:
 

ede83

Dabei seit
26.03.2017
Beiträge
516
Zustimmungen
142
Ort
Bei Frankfurt/Main
Fahrzeug
Octavia Combi TSI 1.4 MJ 2018
Werkstatt/Händler
Skoda Kemmer
Kilometerstand
63.000 (Februar 21)
Ersetzt ein Smiley den Punkt? :D
 

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.103
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Klar. Ist doch auch rund ... :whistling:
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
34.894
Zustimmungen
3.150
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Ich hasse Postings ohne jedes Satzzeichen. Als wenn es Mühe machen oder Geld kosten würde :evil:
Du meinst so etwas?

Hallo
Ich habe viel gelesen im Forum nur ich habe keine Lösung gefunden deswegen habe ich einen neuen Thema erstellt

Ich habe einen skoda Roomster 1,4 Benziner Gas Anlage 8004 AEX Baujahr 2008

Ich habe folgende Problem

mein Tür Lampe ist zeitweise an
Wenn ich Auto abschließe bleibt die Tür leuchte an obwohl alle Türen geschlossen sind genauso wenn ich aufschließe bleibt sie auch an
Wenn ich mal Glück habe bleibt sie aus

wenn ich aber Motor starte geht es aus und sobald ich am Lenkrad drehe blinkt die Tür Lampe zeitweise oder bleibt dauerhaft an und zwischen durch geht es wieder aus

ganz seriös die Sache

was ich bis jetzt gemacht habe
Heckklappen schloss Orginal ausgetauscht weil ein kleiner Unfall war
heckklappe links D Säule Kabel Baum überprüft keine Bruch Stelle gefunden

Vorne links A Säule war 2 Kabel gebrochen habe Ich gelötet aber Problem besteht weiterhin

Wofür die Kabeln waren weis ich nicht hat aufjedenfall vorher alles funktioniert
bis auf Tür Leuchte also nichts festgestellt nach löten

desweite habe ich alle Türe Einzel
abgeschlossen
( mit Schraubenzieher )und alle einzelne Türe haben abgeschlossen und Lampen waren aus inkl Heckklappe

was mir aber aufgefallen ist als ich vorne links A Säule Kabel gelötet habe hatte ich ja Kabelbaum ausgebaut ( Stecker ) also dürfte kein Strom von vorne links kommen aber Tür Lampe hat auch wieder geblinkt obwohl Stecker ab war

ich habe sogar den Türschloss Stecker abgezogen vorne. Links aber die kam immer wieder

Kabel vorne rechts A Säule habe ich auch überprüft alles in Ordnung

ich bin am Ende und weis leider nicht weiter

fehlerspeicher war nichts hinterlegt VCDS

wer kann mir hier weiter helfen ich bin ratlos

Für jede Tipp dankbar
 

stoppi

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
26
Zustimmungen
6
Ich hasse "denn,dann und dann" immer nur mit einem n zuschreiben.

Neuestes Beispiel: Wo ist das den ein Aschenbecher?
 

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.103
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Was bist Du denn für einer?

:thumbdown:
 

Octavian62

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
2.620
Zustimmungen
1.775
Fahrzeug
KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
Zuletzt bearbeitet:

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.103
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Das ist ja egal, Grammatik spielt ja nur eine untergeordnete Rolle ...
 

Reverend Bluejeans

Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
262
Zustimmungen
163
Du tust also lieber ein versierte Person als einem Vollpfosten sein?
 

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.103
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Wenn de mir so fragst ...
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.103
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Schreibt man das nicht mit Doppel-ä?
 
Thema:

Thread zur Korrektur falsch geschriebener Worte

Sucheingaben

rechtschreibung lustig

,

skoda korrekt geschrieben

,

flasch geschriebene wörter zitat

Oben