Thread für Drachenbesitzer (Superb III - Dragon Skin)

Diskutiere Thread für Drachenbesitzer (Superb III - Dragon Skin) im Club Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Du meinst Phosphat? :D
FabiaOli

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.367
Zustimmungen
1.459
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Die Farbe ballert :)
Die ist immer wieder geil.
Schwarz, Dunkelgrau, Mittelgrau, Hellgrau, Weiß...ich kann es nicht mehr sehen.
Wenn man Interesse an der Farbe hat, dann wird man es nicht bereuen.
 

deliberabundus

Dabei seit
14.10.2016
Beiträge
1.133
Zustimmungen
680
Fahrzeug
Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 140kw 4x4 EZ 07/2020
Kilometerstand
55.000 (10/2021)
Fahrzeug
Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 147kw 4x4 (bestellt)
Bestellung für den "Drachen" wurde abgeschickt - schauen wir, wann die AB kommt...
 
rikkert

rikkert

Dabei seit
05.06.2015
Beiträge
349
Zustimmungen
114
Fahrzeug
S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
Kilometerstand
15500
Hej, ich wollte mal was zur Aufheiterung schreiben. War heute bei 30km Restreichweite noch zum Einkaufen und wollte dann tanken fahren. Naja auf dem Parkplatz nach dem Einkauf mit TK im Kofferraum ging der Drachen nicht mehr an.
Haha...meine Frau ist mit den 2 Kids spazieren gegangen und ich hab fix an der Tankstelle 1.5km weit weg neues Benzin geholt - und war dann danach tanken.
Oh man...20 Jahre Autofahren, und das ist mir noch nie passiert :p peinlich
 
rikkert

rikkert

Dabei seit
05.06.2015
Beiträge
349
Zustimmungen
114
Fahrzeug
S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
Kilometerstand
15500
Ich hatte 30km RRW und war 5km gefahren. Dann sagte er 25 km RRW - aber das Auto sagte: alle, ich springe heute nicht mehr an :(
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
11.523
Zustimmungen
4.467
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Wie hat sich dass denn geäußert? Mein S3 wie auch der O3 liefen auch durchaus noch mit 0km Restreichweite
 
rikkert

rikkert

Dabei seit
05.06.2015
Beiträge
349
Zustimmungen
114
Fahrzeug
S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
Kilometerstand
15500
Er ging sehr schwerfällig an, Zündung hat gezündet aber Sprit wurde wohl nicht gepumpt. Er ging kurz an, stotterte und ging sofort wieder aus. Hab mit paar Gasstößen versucht das vielleicht bissel Sprit gezogen wird. Aber nix. Kaum waren die 5 Liter im Tank ging er an wie immer und schnurrte wie eine Katze. Effektiv hatte ich dann 71 Liter getankt. 66.5 an der Tanke und 4.5 im Kanister. Glaub der war einfach super leer :)
 
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.562
Zustimmungen
5.817
Dann stimmt aber was mit der Tankanzeige nicht. Normalerweise ist ŠKODA, was die Restreichweite angeht, sehr zurückhaltend.

Mit 0 km RRW konnte ich auf jeden Fall noch starten und knapp 50 km fahren. Das er bei 25 km RRW nicht mal mehr startet, darf eigentlich nicht sein.
 
rikkert

rikkert

Dabei seit
05.06.2015
Beiträge
349
Zustimmungen
114
Fahrzeug
S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
Kilometerstand
15500
Dann stimmt aber was mit der Tankanzeige nicht. Normalerweise ist ŠKODA, was die Restreichweite angeht, sehr zurückhaltend.

Mit 0 km RRW konnte ich auf jeden Fall noch starten und knapp 50 km fahren. Das er bei 25 km RRW nicht mal mehr startet, darf eigentlich nicht sein.
Dann muss ich mal beim Freundlichen fragen ob man das justieren kann...
 
FabiaOli

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.367
Zustimmungen
1.459
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Das sollte irgendwie gehen.
Ich bin auch schon 15km auf 0km gefahren.
So ist das definitiv nicht optimal.
 

deliberabundus

Dabei seit
14.10.2016
Beiträge
1.133
Zustimmungen
680
Fahrzeug
Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 140kw 4x4 EZ 07/2020
Kilometerstand
55.000 (10/2021)
Fahrzeug
Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 147kw 4x4 (bestellt)
also bei mir ist bei Restreichweite 0 nicht mehr viel im Tank... kann dann in alle Regel 67-68l nachtanken

Aber mal was anderes - besser zum Thread passend.

Es wird (irgendwann) einen neuen Drachen im Forum geben. Habe mich entschieden und bestellt - warte jetzt mal auf die AB und ob mir was zum vrstl. Liefertermin mitgeteilt wird. Ich bin gespannt.

Konkret wird es ein Sportline Kombi in Dragon Skin, 2.0TDI 147kw 4x4. Bis auf DWA volle Hütte.
 
Thema:

Thread für Drachenbesitzer (Superb III - Dragon Skin)

Thread für Drachenbesitzer (Superb III - Dragon Skin) - Ähnliche Themen

[Luxemburg] Škoda Road Trip - Cruisen & Grillen - 06.08.2017: Škoda Freunde aufgepasst, am 6 August 2017 starten wir eine kleine Rundfahrt durch den Norden Luxemburgs und durch unsere "kleine Schweiz", auch...
*Skoda Freunde Hannover*: Wir sind eine nette Gruppe, die das Autofahren und alles was damit zusammenhängt, rund um die Marke Skoda teilen! Dabei kommt es nicht darauf...

Sucheingaben

drachenclub skoda superb

,

skoda superb dragon skin

,

skoda superb drachentreffen

,
skoda superb dragon skin lack
Oben