Thread für Drachenbesitzer (Superb III - Dragon Skin)

Diskutiere Thread für Drachenbesitzer (Superb III - Dragon Skin) im Club Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo liebe Superbfahrer, ich hoffe hier gibt es noch einige Mitglieder, die einen Superb in Dragon Skin fahren. Meldet Euch bitte hier ;)...

  1. #1 FabiaOli, 26.10.2018
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.393
    Zustimmungen:
    967
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    6500
    Hallo liebe Superbfahrer,
    ich hoffe hier gibt es noch einige Mitglieder, die einen Superb in Dragon Skin fahren.

    Meldet Euch bitte hier ;)

    Hintergrund:
    Wir haben im Facebook eine Gruppe eröffnet und suchen dazu jeden Drachenbesitzer und wollen für nächstes Jahr auch ein Treffen planen.
    Hier mal der Link zur Gruppe (Drachenclub Skoda SuperB 3V):
    https://www.facebook.com/groups/122...awpdnA8GgCrSVLZ7X5xkjDX5c6t-sDeYFGsoL7CgV5TQI

    Bitte auch dort gerne beitreten :)

    Bin erstmal gespannt ob sich überhaupt der ein oder andere hier meldet.
     
  2. #2 DRS3008, 26.10.2018
    DRS3008

    DRS3008

    Dabei seit:
    18.09.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb Combi SL 2.0TSI
    Wie bereits bekannt bin ich ja einer davon :D

    Leider bin ich nicht bei Facebook, von daher wäre der Thread hier für mich die erste Wahl und hoffe das auch alle Informationen, die evtl bei Facebook sind hier auch kommuniziert werden ;)

    Also Oli, eine Meldung hast du schon :thumbsup:

    Mich würde es aber auch mal Interessieren wieviele dragon skin Fahrer hier unter uns sind bzw bei wievielen dieser evtl sogar im Zulauf ist^^
     
  3. #3 FabiaOli, 26.10.2018
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.393
    Zustimmungen:
    967
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    6500
    Dich hatte ich natürlich auf dem Schirm.
    Die Gruppe gibt es erst seit ein paar Tagen und wir versuchen jetzt die Reichweite zu erhöhen.
    Im Moment sind in der Gruppe 15 Leute, ich denke so um die 20 sollte unser Ziel sein.

    Die Infos zum Treffen wird es natürlich auch hier im Thread geben, dafür ist er da.

    Mal sehen ob es hier noch weitere Drachen gibt, ich kenn sonst keinen mehr, hab schon die Galerie durchforstet.
     
  4. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.010
    Zustimmungen:
    494
  5. TinyT

    TinyT

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    240
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Joy 1.2TSI, Superb III Combi Style 1.4 ACT
    Meine Schwiegermutter ist hier leider nicht angemeldet. :S
     
    Snake89, FloriKSSS, Tuba und 6 anderen gefällt das.
  6. #6 DanielBI, 26.10.2018
    DanielBI

    DanielBI

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    37
    Und was ist an Euch jetzt so toll, nur weil ihr ein Auto mit "Nicht- Normalo" Lack fahrt?
     
    xmax99, Rumgebastel und felicianer gefällt das.
  7. #7 FabiaOli, 26.10.2018
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.393
    Zustimmungen:
    967
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    6500
    @i2oa4t PJM ist schon in unserer Gruppe :thumbsup:

    @TinyT Ist sie vielleicht im FB? ;)

    @DanielBI Wenn wir uns mit unseren Auto treffen wollen, dann ist das unsere Sache. Dafür kann man auch eine Gruppe aufmachen, da diese der Kommunikation dient. Der Rest kann dir egal sein, wenn du nicht gerade einen Superb in Dragon Skin fährst, danke aber für deine Aufmerksamkeit :thumbup:
     
  8. #8 chris193, 26.10.2018
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    942
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    12345
    Kurz mal in Deine bisherigen Beiträge hier im Forum geschaut > reicht für die Einschätzung: Troll
     
    Tuba, DanielBI und mrbabble2004 gefällt das.
  9. #9 felicianer, 26.10.2018
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.632
    Zustimmungen:
    1.292
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    204060
    Aber recht hat er doch...
     
  10. #10 chris193, 26.10.2018
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    942
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    12345
    Wenn Du als Moderator der Meinung bist, dass diese Art der Kommunikation angebracht ist, verwundert mich das etwas.
     
    FabiaOli gefällt das.
  11. #11 felicianer, 26.10.2018
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.632
    Zustimmungen:
    1.292
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    204060
    Was mich hier alles verwundert... mal ernsthaft.
    Ich gründe jetzt einen „Lavablaue Skodas“ Gruppe und feier das. Ich finde, dass dies dem Gemeinschaftssinn von Treffen und Foren eher entgegensteht. Aber soll jeder machen wie er möchte. Für mich ist das Drachengrün eh eine der schlimmsten Farben für ein Auto.
     
    irixfan gefällt das.
  12. #12 DanielBI, 26.10.2018
    DanielBI

    DanielBI

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    37
    Ich lach mich schlapp.
    Leute ihr fahrt nur ein Auto, ein Skoda. Der Innenraum ist von billigem Plastik überflutet. Es gibt noch andere schöne Sachen im Leben. Euer Auto verliert mit jedem Tag an dem es vor der Haustür steht an Wert.
    Ja ich bin ein Troll, aber ich bin hier um Bilder zu sehen oder interessante Neuigkeiten zu lesen.
    Was hier teilweise diskutiert wird ist schon sehr nach dem Motto: "Arg Sinnfrei"
    Ja auch mein Beitrag ist sinnfrei. Glaubt mir auch ich habe Hobbys wo Geld reinfliesst, ein bisschen links und rechts schauen schadet aber nicht.
     
  13. #13 TheSmurf, 26.10.2018
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    2.291
    Zustimmungen:
    1.248
    Ort:
    Wittingen /NdS
    ... aber es tut niemandem weh, wenn sich Leute mit gelben Autos treffen.
     
    Califaxus, Lamensis und chris193 gefällt das.
  14. hidd19

    hidd19

    Dabei seit:
    06.06.2018
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI Combi (MJ. 2019)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schnitter Schönstedt
    Kilometerstand:
    4500
    Wenn man glaubt, dass sich solche Zusammenschlüsse a priori in Konkurrenzgebaren ausdrücken müssen & genau das die Absicht des Verfassers ist, dann ist das wohl richtig. Jedoch wäre erstmal zu prüfen, ob er diesen unterstellten Standpunkt ("die Farbe unseres Auto ist die beste von allen") überhaupt teilt & ob man bei der Gründung einer solchen Gruppe allein (auch nur halbwegs überzeugend) auf irgendwelche vernachlässigten Lebensinhalte schließen kann.

    Ich bin zwar durchaus der Meinung, dass die Lackfarbe allein kein ausreichendes Kriterium zur Neugründung einer Gruppe rechtfertigt, jedoch darf jeder machen wie er denkt. Soll ja auch Leute geben, die ein anderes Bauteil an ihrem Wagen ganz besonders finden & deshalb seperate Grüppchen bilden.
     
  15. #15 DanielBI, 26.10.2018
    DanielBI

    DanielBI

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    37
    Natürlich nicht, aber wer weiß, vielleicht ist der Drachen schon auf die Besitzer übergegangen und Sie suchen jetzt "gleichgesinnte" um Ihre Verwandlung zu verarbeiten.
     
  16. #16 kaffeeruler, 26.10.2018
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wüsting (oldb)
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    ca 8x um die Welt
    Es gibt wahrlich schlimmeres auf dieser Erde als eine Gruppe "Drachenbesitzer" von Skoda die gleichgesinnte suchen

    Wollt ihr nun auch jede gruppe anmaulen die z.B nur S100 fahren, oder den S1 oder nur 6ender
    Auch die sind in der Minderheit und akzeptiert

    Jeder wie er es mag.. Ich muss zum Häkeltreffen für S1 6ender Fahrer.. Diese Woche machen wir klopapiermützen:D
     
    mrbabble2004 gefällt das.
  17. #17 DRS3008, 26.10.2018
    DRS3008

    DRS3008

    Dabei seit:
    18.09.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb Combi SL 2.0TSI
    Ich kann es echt nicht verstehen was solch ein Thread für Diskussionen entfacht.
    Es verlangt keiner von euch das ihr euch mit jedem thread oder speziell mit diesen hier befassen müsst.
    Es werden wohl immer und immer wieder threads erstellt werden die der eine oder andere nicht als sinnvoll erachtet aber man muss ja nicht gleich dadurch auf Konfrontation gehen und sollte den Thread dann einfach mal ignorieren.

    Und jeder hat doch etwas worauf er besonders stolz ist oder nicht? Was nicht jeder nachvollziehen kann.
    Bei uns ist es dann nun einmal das Fahrzeug und dessen Farbe.
    Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.

    Und nur weil wir die Farbe mögen, heißt es nicht, das all die anderen Farben schlecht aussehen oder nicht zu dem Fahrzeug passen.
     
    LosB, gundel, chris193 und 2 anderen gefällt das.
  18. #18 irixfan, 27.10.2018
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    557
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    27143
  19. #19 FabiaOli, 28.10.2018
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.393
    Zustimmungen:
    967
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    6500
    Es ist schon interessant, wenn ich schreibe, dass sich die Dragon Skin Fahrer mal melden sollen, wieviele da meinen ihren Senf und geistigen Ergüsse dazu geben zu müssen.
    Bei einer RS Gruppe ningelt auch keiner "oooh, ihr denkt wohl Euer RS ist besser als mein Octavia"
    Wir haben hier auch eine ST Gruppe, da ningelt auch kein Focus Fahrer.
    Das hat auch nicht zu bedeuten, dass wir mit anderen Menschen nichts mehr zu tun haben und damit einer Gemeinschaft von Personen oder Foren oder sonstwas im Wege stehen.
    So ein Stuss, der hier abgelassen wird.
    Wir werden auch (noch) nicht versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen.
    Wir wollen uns mit unseren Autos treffen und uns austauschen...keine Ahnung wo das eine Grundlage zur Diskussion ist.
    Es gibt im Facebook für alles eine Gruppe, also ärgert Euch nicht...irgendwo dürfen sicher auch Leute rein, die eine andere Farbe auf ihrem Auto haben.

    Ach, und übrigens wissen wir sehr wohl das wir einen billigen Skoda mit haufenweise Plastik fahren, aber ich hätt es fast nicht mitbekommen.
    Aber aufgrund deiner Kritik werde ich mir dann nächste Woche mal fix meinen Ferrari bestellen.

    Ich denke das reicht nun dazu und war genug Müll, der nicht in diesen Thread gehört, danke.
     
    Califaxus, DRS3008, LosB und 4 anderen gefällt das.
  20. #20 rikkert, 14.11.2018
    rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    24
    Huhu, ab März 2019 bin ich auch ein Drachenbesitzer. Ich freu mich und feier die Farbe extrem.
     
Thema:

Thread für Drachenbesitzer (Superb III - Dragon Skin)

Die Seite wird geladen...

Thread für Drachenbesitzer (Superb III - Dragon Skin) - Ähnliche Themen

  1. Der Superb wird 80

    Der Superb wird 80: Der größte Superb der Geschichte wird 80. Der stärkste und größte SUPERB der Ur-Baureihe wird 80 Jahre alt! Mit vier Litern Hubraum, acht...
  2. Seitenschweller Rieger für Skoda Superb 3V ab 2015

    Seitenschweller Rieger für Skoda Superb 3V ab 2015: Bin auf der Suche nach einem Satz Rieger Seitenschweller für Superb 3V Combi. Hab auch schon viele gefunden. Leider finde ich knapp 300€ für...
  3. Superb 2 Facelift Xenon Brenner D3S einsetzen

    Superb 2 Facelift Xenon Brenner D3S einsetzen: Hallo, ich wollte heute meinen defekten Xenon Brenner austauschen, habe schon gelesen, wie schwierig der Ausbau beim Facelift Modell ist. Ich habe...
  4. Vom 3er zum Superb

    Vom 3er zum Superb: Moin, am Montag hat mir der freundliche Skodamann meinen neuen Superb auf den Hof gestellt und ich habe gleich danach den 320d zu BMW...
  5. Kann man eine skoda superb III Supernova Felge auf einen skoda superb II fahren

    Kann man eine skoda superb III Supernova Felge auf einen skoda superb II fahren: möchte mir für meinen skoda superb 2 die Supernova Felgen vom superb III kaufen darf ich die überhaupt drauf machen und wenn ja was muss ich beachten
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden