Thermostatventil defekt?

Diskutiere Thermostatventil defekt? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, nachdem mein Skoda Roomster 1,6 Bj. 2009 in letzter Zeit immer öfters überhitzt ist, habe ich mit einem Infrarotthermometer...

1. #1 Wildcards, 17.11.2015
    Wildcards

Wildcards

Hallo zusammen,

nachdem mein Skoda Roomster 1,6 Bj. 2009 in letzter Zeit immer öfters überhitzt ist, habe ich mit einem Infrarotthermometer festgestellt, dass der Kühler nicht durchflossen wird: 94°C am Eingang, 40°C am Ausgang. Daher ist vermutlich eines der beiden Thermostatventile defekt. Ich habe das ganze heute mal zerlegt und die beiden Thermostate ausgebaut. Jetzt würde ich gerne die Meinung von einem Experten hören, welcher der beiden Thermostate defekt ist. Bei einem kann ich den Stössel von Hand nicht bewegen. Bei dem anderen kann ich den Stössel komplett aus dem Gehäuse herausziehen. Welches ist defekt?

Schöne Grüße
    Stefan

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RainerBl, 18.11.2015
    RainerBl

RainerBl

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6TDI 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Cormann Belgien
    Hallo Stefan,

leg die beiden Ventile in kochendes Wasser, wenn sie sich nicht verstellen sind Sie defekt, wenn doch hast Du ein anderes Problem.

Gruß

Rainer

ragondi gefällt das.
  4. #3 dathobi, 04.12.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Und? Schon was herausgefunden?

5. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    77777
    Das Wasser muß noch warm werden zum Kochtest - das dauert
    :D

6. #5 dathobi, 05.12.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Scheint wohl so zu sein...ein guter Test braucht halt Zeit...
    Scheinbar ist das Thema nicht wichtig genug, wenn man sieht wann der TE zuletzt hier war.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    77777
    Vielleicht wirds im Smmer wieder akut ....

9. #7 dathobi, 05.12.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Kann auch sein...

Thema:

Thermostatventil defekt?

Die Seite wird geladen...

Thermostatventil defekt? - Ähnliche Themen

1. Ausrücklager defekt

Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Heckklappenschloss defekt

Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  5. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...