Thermostatgehäuse wechseln

Diskutiere Thermostatgehäuse wechseln im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute! Ich brauch mal wieder eure Hilfe! Bei mir spinnt die Kühlwassertemperaturanzeige, d.h. manchmal geht sie auf 90°C und manchmal nicht und...

  1. S

    S Guest

    Hi Leute! Ich brauch mal wieder eure Hilfe! Bei mir spinnt die Kühlwassertemperaturanzeige, d.h. manchmal geht sie auf 90°C und manchmal nicht und manchmal sinkt sie während der Fahrt ab. Ich nehme an das mein Thermostat die Temperatur nicht halten kann. Ansonsten ist alles in Ordnung, nur das er manchmal im kalten Zustand beim losfahren für ein paar Sekunden kein Gas annimmt.

    Doch nun zur eigentlichen Frage: Ich möchte das Thermostat inkl. Gehäuse selber wechseln, ich weis aber nicht auf was ich alles achten soll. Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps für mich. Wo ist das Thermostat eigentlich zu finden?

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Magic81, 05.01.2008
    Magic81

    Magic81

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    Octavia / Tour
    Werkstatt/Händler:
    Jäger & Keppel in Speyer
    Kilometerstand:
    83000
    Das Thermostat sitzt im Wasserstutzen über dem Getriebe. Du kannst auch den Kühlerschlauch vom Kühler aus verfolgen. Du stößt dann zwangsläufig auf das Thermostatgehäuse.
     
  4. S

    S Guest

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ich werde dann mal danach schauen. Wie sieht es mit dem Kühlwasser aus, das wohl zwangsläufig auslaufen wird, beim Tausch des Thermostatgehäuses? Kann ich das einfach nachfüllen oder muss der Kühlkreislauf speziell entlüftet werden? MfG
     
  5. Minyx

    Minyx Guest

    Hab das Thermostatgehäuse vor kurzem auch gewechselt und alles kein Ding

    Schläuche ab und 2 Schrauben und schon hat man es in der Hand
    Entlüften mußt du auch nicht speziell
    Hab den Fabia einfach laufen lassen und gewartet bis de Lüfter anspringt
    Ist auch recht schnell passiert und somit alles bestens

    Also wie gesagt alles net so wild
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Thermostatgehäuse wechseln

Die Seite wird geladen...

Thermostatgehäuse wechseln - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?

    Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?: Hallo, gestern leuchtet mein Tagfahrlicht auf, Birne defekt. Superb 2 Bj 2010. Kann ich das selbst wechseln, falls ja wechseln Leuchtmittel...
  2. Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln

    Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln: Hallo, die Klappantenne von meinem octavia combi 1u ist abgebrochen. Kann ich sie einfach durch eine andere Antenne eines Octavias ersetzen? Ich...
  3. Kopfdichtung wechseln, was ...

    Kopfdichtung wechseln, was ...: brauch ich alles an Teile? Kopfdichtung klar Zylinderkopfschrauben auch klar Dichtungen Ansaug? nur die direkt am Kopf sitzen wechseln oder auch...
  4. Fabia 3 Ansaugung wechseln

    Fabia 3 Ansaugung wechseln: Hallo Leute! Nachdem ich bei meinem Fabia bevor ich die Software machen lasse noch einen Teil der Ansaugung wechseln mag wollte ich fragen, ob...
  5. steuerkette skoda fabia mpi 1,4 2002 wechseln

    steuerkette skoda fabia mpi 1,4 2002 wechseln: Guten tag kann mir jemand ein aretierungsset mit link das passend ist bereitstellen? Leider hat die Werkstatt meine kette als nicht in Ordnung...