Thermostatgehäuse wechseln

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von S, 05.01.2008.

1. S

S Guest

Hi Leute! Ich brauch mal wieder eure Hilfe! Bei mir spinnt die Kühlwassertemperaturanzeige, d.h. manchmal geht sie auf 90°C und manchmal nicht und manchmal sinkt sie während der Fahrt ab. Ich nehme an das mein Thermostat die Temperatur nicht halten kann. Ansonsten ist alles in Ordnung, nur das er manchmal im kalten Zustand beim losfahren für ein paar Sekunden kein Gas annimmt.

Doch nun zur eigentlichen Frage: Ich möchte das Thermostat inkl. Gehäuse selber wechseln, ich weis aber nicht auf was ich alles achten soll. Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps für mich. Wo ist das Thermostat eigentlich zu finden?

Mit freundlichen Grüßen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Magic81, 05.01.2008
    Magic81

Magic81

Fahrzeug:
    Octavia / Tour
    Werkstatt/Händler:
    Jäger & Keppel in Speyer
    Kilometerstand:
    83000
    Das Thermostat sitzt im Wasserstutzen über dem Getriebe. Du kannst auch den Kühlerschlauch vom Kühler aus verfolgen. Du stößt dann zwangsläufig auf das Thermostatgehäuse.

4. S

S Guest

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ich werde dann mal danach schauen. Wie sieht es mit dem Kühlwasser aus, das wohl zwangsläufig auslaufen wird, beim Tausch des Thermostatgehäuses? Kann ich das einfach nachfüllen oder muss der Kühlkreislauf speziell entlüftet werden? MfG

5. Minyx

Minyx Guest

Hab das Thermostatgehäuse vor kurzem auch gewechselt und alles kein Ding

Schläuche ab und 2 Schrauben und schon hat man es in der Hand
    Entlüften mußt du auch nicht speziell
    Hab den Fabia einfach laufen lassen und gewartet bis de Lüfter anspringt
    Ist auch recht schnell passiert und somit alles bestens

Also wie gesagt alles net so wild

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Thermostatgehäuse wechseln

Die Seite wird geladen...

Thermostatgehäuse wechseln - Ähnliche Themen

1. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  2. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  3. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...
  4. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...
  5. Kupplung wechseln anleitung

Kupplung wechseln anleitung: Schönen guten tag, Wie oben es steht wollte ich gerne eine anleitung bekommen wie ich bei einen skoda octavia 1u2 slx 1,8liter bj 1998 125 ps...