Thermostatgehäuse wechseln

Diskutiere Thermostatgehäuse wechseln im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute! Ich brauch mal wieder eure Hilfe! Bei mir spinnt die Kühlwassertemperaturanzeige, d.h. manchmal geht sie auf 90°C und manchmal nicht und...

  1. S

    S Guest

    Hi Leute! Ich brauch mal wieder eure Hilfe! Bei mir spinnt die Kühlwassertemperaturanzeige, d.h. manchmal geht sie auf 90°C und manchmal nicht und manchmal sinkt sie während der Fahrt ab. Ich nehme an das mein Thermostat die Temperatur nicht halten kann. Ansonsten ist alles in Ordnung, nur das er manchmal im kalten Zustand beim losfahren für ein paar Sekunden kein Gas annimmt.

    Doch nun zur eigentlichen Frage: Ich möchte das Thermostat inkl. Gehäuse selber wechseln, ich weis aber nicht auf was ich alles achten soll. Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps für mich. Wo ist das Thermostat eigentlich zu finden?

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Magic81, 05.01.2008
    Magic81

    Magic81

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    Octavia / Tour
    Werkstatt/Händler:
    Jäger & Keppel in Speyer
    Kilometerstand:
    83000
    Das Thermostat sitzt im Wasserstutzen über dem Getriebe. Du kannst auch den Kühlerschlauch vom Kühler aus verfolgen. Du stößt dann zwangsläufig auf das Thermostatgehäuse.
     
  4. S

    S Guest

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ich werde dann mal danach schauen. Wie sieht es mit dem Kühlwasser aus, das wohl zwangsläufig auslaufen wird, beim Tausch des Thermostatgehäuses? Kann ich das einfach nachfüllen oder muss der Kühlkreislauf speziell entlüftet werden? MfG
     
  5. Minyx

    Minyx Guest

    Hab das Thermostatgehäuse vor kurzem auch gewechselt und alles kein Ding

    Schläuche ab und 2 Schrauben und schon hat man es in der Hand
    Entlüften mußt du auch nicht speziell
    Hab den Fabia einfach laufen lassen und gewartet bis de Lüfter anspringt
    Ist auch recht schnell passiert und somit alles bestens

    Also wie gesagt alles net so wild
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Thermostatgehäuse wechseln

Die Seite wird geladen...

Thermostatgehäuse wechseln - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

    Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...
  2. Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!

    Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!: Scheint bei mir undicht zu sein. Es riecht im Innenraum jedenfalls nach "verbrannten" Wasser wenn ich die Heizung anmache und die Scheiben...
  3. Steuerkette wechseln?

    Steuerkette wechseln?: Wir besitzen seit 2011, den Roomster 1,2 TSI Baujjahr 2011 Heute hatte ich Servicetermin in der Werkstatt, da Kontrollleuchte Service leuchtete...
  4. Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  5. Batterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Batterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...