Thermostat

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von schorschla68, 22.07.2010.

  1. #1 schorschla68, 22.07.2010
    schorschla68

    schorschla68

    Dabei seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Ich habe schon mal die Frage gestellt, aber leider blieb es unbeantwortet.

    Wo sitzt das Thermostat beim 2.5 V6 TDI?

    Braucht man Spezielwerkzeug zum Tausch?



    Gruß

    Schorschla68
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Boerni64, 22.07.2010
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    das sitzt in der nähe der wasserpumpe. hinterm zahnriemen. der zahnriemen muss wohl ab, um da gut dran zukommen
     
  4. #3 skoda_superb, 23.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Hier würde eine Explosionszeichnung helfen ... guck mal bei Google ... erwin für Skoda ...
     
  5. #4 schorschla68, 24.07.2010
    schorschla68

    schorschla68

    Dabei seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Habe das Thermostat heute eingebaut, aber leider ohne Erfolg.
    Hat aber vom Fehlerbild ziemlich danach ausgesehen, der Motor geht bei Belastung sofort auf über 100°C Wassertemp., der obere Schlauch vom Kühler ist heiß aber der untere Schlauch ist nur lauwarm. Kann das jetzt die Wasserpumpe sein? Was ist da sonst noch?
    Und wenn es die Pumpe ist, ich habe jetzt 80000 KM aut dem Tacho, sollte man den ZR oder läßt sich die Pumpe ohne Weiteres Wecheln und der ZR kommt dann erst bei 120000 KM dran? Immerhin habe ich jetzt schon 2/3 der Laufleistung erreicht.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Thermostat

Die Seite wird geladen...

Thermostat - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia 1z5 Thermostat Wechsel.

    Skoda Octavia 1z5 Thermostat Wechsel.: Hallo liebe Skoda Fahrer. Bräuchte bitte mal eure Hilfe. Und zwar ist mein Thermostat kaputt und würde es gerne ersetzen. Thermostat habe ich...
  2. Thermostat Defekt?!

    Thermostat Defekt?!: Servus Zusammen. Ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir 2014 einen neuen O3 1.2 TSI 105 PS gekauft. Nun nach knappen 35.000 km geht meine...
  3. 1.6 GLX keine Temperatur - Thermostat defekt?

    1.6 GLX keine Temperatur - Thermostat defekt?: Hey Leute, ich fahre seid gut 2 Monaten meinen ersten Felicia (1,6 GLX BJ 1998). Nach dem Kauf lag mein Benzinverbrauch bei ca. 16 Liter....
  4. 2.0 TDI Betriebstemperatur

    2.0 TDI Betriebstemperatur: Hallo Zusammen, ich weiß, dass das Thema schon mehrfach besprochen wurde, aber nie gab es ein abschließendes Ergebnis. Mein Dicker (2.0 TDI, 170...
  5. Felicia Motor geht beim fahren aus! Hilfe?!

    Felicia Motor geht beim fahren aus! Hilfe?!: Hallo erstmal, also ich hab folgendes Problem: mein Felicia hatte es in unserer Zeit nicht leicht, mein Thermostat war scheinbar kaputt, dass hab...