Thermostat

Diskutiere Thermostat im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe schon mal die Frage gestellt, aber leider blieb es unbeantwortet. Wo sitzt das Thermostat beim 2.5 V6 TDI? Braucht man Spezielwerkzeug...

  1. #1 schorschla68, 22.07.2010
    schorschla68

    schorschla68

    Dabei seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Ich habe schon mal die Frage gestellt, aber leider blieb es unbeantwortet.

    Wo sitzt das Thermostat beim 2.5 V6 TDI?

    Braucht man Spezielwerkzeug zum Tausch?



    Gruß

    Schorschla68
     
  2. #2 Boerni64, 22.07.2010
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    das sitzt in der nähe der wasserpumpe. hinterm zahnriemen. der zahnriemen muss wohl ab, um da gut dran zukommen
     
  3. #3 skoda_superb, 23.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Hier würde eine Explosionszeichnung helfen ... guck mal bei Google ... erwin für Skoda ...
     
  4. #4 schorschla68, 24.07.2010
    schorschla68

    schorschla68

    Dabei seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Habe das Thermostat heute eingebaut, aber leider ohne Erfolg.
    Hat aber vom Fehlerbild ziemlich danach ausgesehen, der Motor geht bei Belastung sofort auf über 100°C Wassertemp., der obere Schlauch vom Kühler ist heiß aber der untere Schlauch ist nur lauwarm. Kann das jetzt die Wasserpumpe sein? Was ist da sonst noch?
    Und wenn es die Pumpe ist, ich habe jetzt 80000 KM aut dem Tacho, sollte man den ZR oder läßt sich die Pumpe ohne Weiteres Wecheln und der ZR kommt dann erst bei 120000 KM dran? Immerhin habe ich jetzt schon 2/3 der Laufleistung erreicht.
     
Thema:

Thermostat

Die Seite wird geladen...

Thermostat - Ähnliche Themen

  1. Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: Mich frage jemand ob ich weiß wo bei seinen 2.0 TDI das Thermostat sitzt. Ich mußte erstmal passen und möchte mal hier fragen ob mir das jemand...
  2. Octavia 1/RS BWA Thermostat Wechseln ??

    Octavia 1/RS BWA Thermostat Wechseln ??: Moin ... meine Thermostat mach nicht mehr das was es soll .. :-( ist es ein großer Akt das zu wechseln ?? habe so mi netz nix gefunden was den BWA...
  3. Wie Thermostat prüfen?

    Wie Thermostat prüfen?: Nachdem ich jetzt doch etwas verunsichert bin ob mein Thermostat richtig arbeitet und nur am Wochenende Zeit habe um alles zu prüfen (Wagen muss...
  4. Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar

    Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar: Hallo! Trotz eines neuen originalen Thermostates steigt die temperaturanzeige bei meinem Skoda Scout nicht. Die Heizleistung ist gering bis kaum...
  5. Skoda Octavia 1z5 Thermostat Wechsel.

    Skoda Octavia 1z5 Thermostat Wechsel.: Hallo liebe Skoda Fahrer. Bräuchte bitte mal eure Hilfe. Und zwar ist mein Thermostat kaputt und würde es gerne ersetzen. Thermostat habe ich...