thermostat

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von andreas1963, 10.01.2009.

  1. #1 andreas1963, 10.01.2009
    andreas1963

    andreas1963

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    Heute habe ich bei uns doch ein warnblinklichtschalter bekommen. jetzt ist es wieder möglich zu blinken. Dazu habe ich sogar noch einige relais usw. bekommen.

    Nun aber noch mein Problem: Das Thermostat.Vieleicht habt ihr eine lösung !!!!!

    Habe heute auch den temperaturfühler getauscht. Jetzt geht die temperaturanzeige auch wieder.

    Ich weiß also garnicht ob das Thermostat defekt ist , vieleicht ist es auch der lüftermoter. Der läuft garnicht . Auch nicht wenn die Temperaturanzeige schon bei ca. 100 grad ist, das ist heute passiert, allerdings ist das auto skoda felicia 1.3 MPI im stand gelaufen. Man muß aber sagen bei uns sind zur zeit - 15. grad. ich dachte aber, das der lüfter bei ca. 70-90 grad anlaufen muß. Übrigens die schläuche sind alle drei warm bzw. heiß . ich meine am thermostatgehäuse und am kühler. Wie Kann man feststellen ob der Lüfter in ordung ist ?

    mfg

    andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 11.01.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Den Stecker vom Kühlerlüfterschalter abmachen,brücken dann muss der Lüfter laufen.Der Schalter sitzt von hinten an der linken Seite des Kühlers(in Fahrtrichtung).
     
  4. #3 Dr_Bismarck, 14.01.2009
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Meistens ist dann der Schalter kaputt, der vorn im Lüfter eingeschraubt ist. War bei mir auch das Prob. Hab jetzt einfach 2 Kabel in den Innenraum gezogen und mach das von Hand...
     
  5. #4 unozoni, 21.01.2009
    unozoni

    unozoni

    Dabei seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lillestrøm
    Fahrzeug:
    Zafira A 1.8 / Skoda Fabia Kombi 1.2 / Citigo 60PS
    Werkstatt/Händler:
    selfmade
    Kilometerstand:
    155000
    bei unseren beiden skodas zieht der schaltthermostat für den kühlerlüfter erst bei ca. 105-110°c an. bei meiner gixxe (gsx-r) auch bei 105°. die temperartur mußte erst einmal bei euch da oben im winter erreichen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

thermostat

Die Seite wird geladen...

thermostat - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia 1z5 Thermostat Wechsel.

    Skoda Octavia 1z5 Thermostat Wechsel.: Hallo liebe Skoda Fahrer. Bräuchte bitte mal eure Hilfe. Und zwar ist mein Thermostat kaputt und würde es gerne ersetzen. Thermostat habe ich...
  2. Thermostat Defekt?!

    Thermostat Defekt?!: Servus Zusammen. Ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir 2014 einen neuen O3 1.2 TSI 105 PS gekauft. Nun nach knappen 35.000 km geht meine...
  3. 1.6 GLX keine Temperatur - Thermostat defekt?

    1.6 GLX keine Temperatur - Thermostat defekt?: Hey Leute, ich fahre seid gut 2 Monaten meinen ersten Felicia (1,6 GLX BJ 1998). Nach dem Kauf lag mein Benzinverbrauch bei ca. 16 Liter....
  4. 2.0 TDI Betriebstemperatur

    2.0 TDI Betriebstemperatur: Hallo Zusammen, ich weiß, dass das Thema schon mehrfach besprochen wurde, aber nie gab es ein abschließendes Ergebnis. Mein Dicker (2.0 TDI, 170...
  5. Felicia Motor geht beim fahren aus! Hilfe?!

    Felicia Motor geht beim fahren aus! Hilfe?!: Hallo erstmal, also ich hab folgendes Problem: mein Felicia hatte es in unserer Zeit nicht leicht, mein Thermostat war scheinbar kaputt, dass hab...