thermostat

Diskutiere thermostat im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo Heute habe ich bei uns doch ein warnblinklichtschalter bekommen. jetzt ist es wieder möglich zu blinken. Dazu habe ich sogar noch einige...

  1. #1 andreas1963, 10.01.2009
    andreas1963

    andreas1963

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    Heute habe ich bei uns doch ein warnblinklichtschalter bekommen. jetzt ist es wieder möglich zu blinken. Dazu habe ich sogar noch einige relais usw. bekommen.

    Nun aber noch mein Problem: Das Thermostat.Vieleicht habt ihr eine lösung !!!!!

    Habe heute auch den temperaturfühler getauscht. Jetzt geht die temperaturanzeige auch wieder.

    Ich weiß also garnicht ob das Thermostat defekt ist , vieleicht ist es auch der lüftermoter. Der läuft garnicht . Auch nicht wenn die Temperaturanzeige schon bei ca. 100 grad ist, das ist heute passiert, allerdings ist das auto skoda felicia 1.3 MPI im stand gelaufen. Man muß aber sagen bei uns sind zur zeit - 15. grad. ich dachte aber, das der lüfter bei ca. 70-90 grad anlaufen muß. Übrigens die schläuche sind alle drei warm bzw. heiß . ich meine am thermostatgehäuse und am kühler. Wie Kann man feststellen ob der Lüfter in ordung ist ?

    mfg

    andreas
     
  2. #2 skodabauer, 11.01.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Den Stecker vom Kühlerlüfterschalter abmachen,brücken dann muss der Lüfter laufen.Der Schalter sitzt von hinten an der linken Seite des Kühlers(in Fahrtrichtung).
     
  3. #3 Dr_Bismarck, 14.01.2009
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Meistens ist dann der Schalter kaputt, der vorn im Lüfter eingeschraubt ist. War bei mir auch das Prob. Hab jetzt einfach 2 Kabel in den Innenraum gezogen und mach das von Hand...
     
  4. #4 unozoni, 21.01.2009
    unozoni

    unozoni

    Dabei seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lillestrøm
    Fahrzeug:
    Zafira A 1.8 / Skoda Fabia Kombi 1.2 / Citigo 60PS
    Werkstatt/Händler:
    selfmade
    Kilometerstand:
    155000
    bei unseren beiden skodas zieht der schaltthermostat für den kühlerlüfter erst bei ca. 105-110°c an. bei meiner gixxe (gsx-r) auch bei 105°. die temperartur mußte erst einmal bei euch da oben im winter erreichen.
     
Thema:

thermostat

Die Seite wird geladen...

thermostat - Ähnliche Themen

  1. Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: Mich frage jemand ob ich weiß wo bei seinen 2.0 TDI das Thermostat sitzt. Ich mußte erstmal passen und möchte mal hier fragen ob mir das jemand...
  2. Octavia 1/RS BWA Thermostat Wechseln ??

    Octavia 1/RS BWA Thermostat Wechseln ??: Moin ... meine Thermostat mach nicht mehr das was es soll .. :-( ist es ein großer Akt das zu wechseln ?? habe so mi netz nix gefunden was den BWA...
  3. Wie Thermostat prüfen?

    Wie Thermostat prüfen?: Nachdem ich jetzt doch etwas verunsichert bin ob mein Thermostat richtig arbeitet und nur am Wochenende Zeit habe um alles zu prüfen (Wagen muss...
  4. Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar

    Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar: Hallo! Trotz eines neuen originalen Thermostates steigt die temperaturanzeige bei meinem Skoda Scout nicht. Die Heizleistung ist gering bis kaum...
  5. Skoda Octavia 1z5 Thermostat Wechsel.

    Skoda Octavia 1z5 Thermostat Wechsel.: Hallo liebe Skoda Fahrer. Bräuchte bitte mal eure Hilfe. Und zwar ist mein Thermostat kaputt und würde es gerne ersetzen. Thermostat habe ich...