Thermostat???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Pille, 28.11.2007.

  1. Pille

    Pille

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale
    Fahrzeug:
    Skoda 1000 MB B 1968, 120l Bj1986, Wartburg 1,3 tourist
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Hi!

    Also ich habe beim Fabia 1,4 50 kw das Problem das der Bock nicht mehr
    warm wird, max so 50°C und heizt auch nicht richtig... Die Kühlmittel
    Temp. Anzeige geht ebenfalls nicht. Was kann das sein, Thermostat oder
    el.Geber???(Warnleuchte Piept und blinkt auch!)Kühlmittel ist genug
    drin.

    Danke schon mal bis dann Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dimi

    dimi Guest

    hi,
    vorab,wie kannst du sagen 50° oder so und die Temperaturanzeige geht nicht?!
    Naja,egal,hatte die Tage bei meinem TDI(!) auch das Problem.
    Fehlerspeicher musste ausgelesen werden und war der Temperaturregler;nicht der Thermostat.
    Obs beim Benziner ähnlich ist,weiß ich nicht.
    Denke aber ums Fehlerspeicher auslesen wirst du nicht kommen.Wäre auch doof auf verdacht
    was zu wechseln...Weil kosten tuts fast jeweils das gleiche(thermostat oder regler wechseln).
    Bei mir warens 80 ocken für mal nebenbei :-(
    Gruß

    Dimi
     
  4. Pille

    Pille

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale
    Fahrzeug:
    Skoda 1000 MB B 1968, 120l Bj1986, Wartburg 1,3 tourist
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Die Temperatur ist geschätzt an den Kühlwasserschläuchen. Der
    Thermostat kostet laut ETKA so 20 eu, ich weis nicht ob der 50 kw
    Benziner so nen Regler hat, ist ja fast der Favo Motor. Danke bis
    dann
     
  5. #4 Jürgen K, 29.11.2007
    Jürgen K

    Jürgen K

    Dabei seit:
    21.01.2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg Freesienweg 22395 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 3, 1.2 TSI Eu Import
    Werkstatt/Händler:
    Autowelt Simon
    Kilometerstand:
    70
    Hallo Pille,
    bei unserem Fabia war es der Thermostat.

    Während der Motor lief habe ich am Thermostat die Temperatur der Schläuche überprüft.
    Danach war dann klar, das der Thermostat permanent geöffnet war.
    Etka sagte 20€ und 3Tage Lieferzeit.
    Die Demontage bestätigte meine Diagnose. Der Thermostat befindet sich unter starken Federdruck in einer Plastikfassung.
    Diese Fassung hat m.E. zu wenig Material und ist gebrochen.
    Die abgebrochenen Teile der Plastikhalterung sind nun irgendwo im Kühlkreislauf und drehen ihre Runden.
    Mit einem Thermostat aus Vollmetall währe so etwas nicht passiert.

    Gruß aus Hamburg
     
  6. #5 WernerH, 19.02.2008
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du mir mal die Teilenummer nennen, ich soll für den komplettet Regler 70€ + Merkelsteuer zahlen :!:
     
Thema:

Thermostat???

Die Seite wird geladen...

Thermostat??? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia 1z5 Thermostat Wechsel.

    Skoda Octavia 1z5 Thermostat Wechsel.: Hallo liebe Skoda Fahrer. Bräuchte bitte mal eure Hilfe. Und zwar ist mein Thermostat kaputt und würde es gerne ersetzen. Thermostat habe ich...
  2. Thermostat Defekt?!

    Thermostat Defekt?!: Servus Zusammen. Ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir 2014 einen neuen O3 1.2 TSI 105 PS gekauft. Nun nach knappen 35.000 km geht meine...
  3. 1.6 GLX keine Temperatur - Thermostat defekt?

    1.6 GLX keine Temperatur - Thermostat defekt?: Hey Leute, ich fahre seid gut 2 Monaten meinen ersten Felicia (1,6 GLX BJ 1998). Nach dem Kauf lag mein Benzinverbrauch bei ca. 16 Liter....
  4. 2.0 TDI Betriebstemperatur

    2.0 TDI Betriebstemperatur: Hallo Zusammen, ich weiß, dass das Thema schon mehrfach besprochen wurde, aber nie gab es ein abschließendes Ergebnis. Mein Dicker (2.0 TDI, 170...
  5. Felicia Motor geht beim fahren aus! Hilfe?!

    Felicia Motor geht beim fahren aus! Hilfe?!: Hallo erstmal, also ich hab folgendes Problem: mein Felicia hatte es in unserer Zeit nicht leicht, mein Thermostat war scheinbar kaputt, dass hab...