thermostat wechseln!

Diskutiere thermostat wechseln! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo ich war heute im autohaus , und die haben gesagt das thermostat muss gewechselt werden, das ist allerdings momentan nicht lieferbar. ich...

  1. alex84

    alex84 Guest

    hallo

    ich war heute im autohaus , und die haben gesagt das thermostat muss gewechselt werden, das ist allerdings momentan nicht lieferbar.

    ich habe aber noch eins hier rumliegen, kann man das auch selber einbauen??


    hat mal jemand die groben schritte, sodas ich das selber schaffe???

    habe eine fabia 1.4 mpi


    mfg alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 02.12.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Hast du auch 100% das richtige??

    Das Thermostat sitzt doch beim MPI oben in dem Wasserrohr wo auch der Temperaturgeber sitzt?! Das sollte kein Problem sein. Da muss ein Deckel sein mit einem Schlauchanschluss und den musst du abschrauben und dahinter sitzt das Thermostat. Einfach wieder so reinstecken wie du es rausgenommen hast und neue Dichtung dran und wieder zusammen.

    Aber ich hab noch nie nen Thermostat beim 14er MPI gemacht. Bist du sicher das es kaputt ist?
    Woran machst du das Fest?
     
  4. alex84

    alex84 Guest

    ich war heute in der wekstatt und die haben gesagt das es kaputt ist.

    er wird auch sehr schlecht warm , und im fehlerspeicher stand es auch.

    hebe mir das ding bei ebay gekauft, wenn du mal schauen möchtest die artikelnummer ist: 8015818911

    habedas thermostst, das genau so ausieht wie in der artikelbeschreibung, und noch eine gummidichtung.

    Sie haben das thermostat in der werkstatt geprüft , und haben gesagt es ist kaputt, aber bestellen kann er auch keins, weil es in rückstand ist!


    und es kann wochen dauern bis sie es wieder haben

    also ist das gleich da, wo der kühlwasserbehälter ist??


    danke
     
  5. #4 SKODA DOC, 02.12.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Ja da so ungefähr.
     
  6. alex84

    alex84 Guest

    hi

    ich habe das thermostat jetzt gufunden, und die kühlflusigkeit aufgefangen.

    jetzt habe ich noch ne frage

    wie entlüfte ich dann den kühlflüssigkeits kreislauf???



    danke
     
  7. #6 NiteCrow, 03.12.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Einfach bei offenem Kühlbehälter den Motor laufen lassen. Dann sinkt nach ner Zeit langsam die Flüssigkeit im Behälter ab, weil die Luft aus den Schläuchen rauskommt und dann schütteste einfach immer nach, wenns zu sehr absinkt.
    Wenn irgendwann alles auf gleicher Höhe bleibt lässte in noch ein paar Minuten laufen und dann schraubste zu.


    So ist es jedenfalls auch bei meiner Wasserkühlung im PC. Denke da wirds nicht anders sein.
     
  8. #7 WernerH, 22.05.2009
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    2
    -----------------
     
  9. #8 dathobi, 22.05.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Skoda verkauft das Teil nur komplett weil zu 99% der Steg im Gehäuse gebrochen ist. Daher wirste beim Freundlichen kein einzelnen Thermostaten bekommen.

    Trotzdem-70€ sind schon ein bischen viel Holz.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 WernerH, 22.05.2009
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    2
    Habe eins gefunden....
     
  12. #10 WernerH, 23.05.2009
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    2
    Habe eins gefunden....
     
Thema: thermostat wechseln!
Die Seite wird geladen...

thermostat wechseln! - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?

    Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?: Hallo, gestern leuchtet mein Tagfahrlicht auf, Birne defekt. Superb 2 Bj 2010. Kann ich das selbst wechseln, falls ja wechseln Leuchtmittel...
  2. Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln

    Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln: Hallo, die Klappantenne von meinem octavia combi 1u ist abgebrochen. Kann ich sie einfach durch eine andere Antenne eines Octavias ersetzen? Ich...
  3. Kopfdichtung wechseln, was ...

    Kopfdichtung wechseln, was ...: brauch ich alles an Teile? Kopfdichtung klar Zylinderkopfschrauben auch klar Dichtungen Ansaug? nur die direkt am Kopf sitzen wechseln oder auch...
  4. Fabia 3 Ansaugung wechseln

    Fabia 3 Ansaugung wechseln: Hallo Leute! Nachdem ich bei meinem Fabia bevor ich die Software machen lasse noch einen Teil der Ansaugung wechseln mag wollte ich fragen, ob...
  5. steuerkette skoda fabia mpi 1,4 2002 wechseln

    steuerkette skoda fabia mpi 1,4 2002 wechseln: Guten tag kann mir jemand ein aretierungsset mit link das passend ist bereitstellen? Leider hat die Werkstatt meine kette als nicht in Ordnung...