thermostat wechseln!

Diskutiere thermostat wechseln! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo ich war heute im autohaus , und die haben gesagt das thermostat muss gewechselt werden, das ist allerdings momentan nicht lieferbar. ich...

  1. alex84

    alex84 Guest

    hallo

    ich war heute im autohaus , und die haben gesagt das thermostat muss gewechselt werden, das ist allerdings momentan nicht lieferbar.

    ich habe aber noch eins hier rumliegen, kann man das auch selber einbauen??


    hat mal jemand die groben schritte, sodas ich das selber schaffe???

    habe eine fabia 1.4 mpi


    mfg alex
     
  2. #2 SKODA DOC, 02.12.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Hast du auch 100% das richtige??

    Das Thermostat sitzt doch beim MPI oben in dem Wasserrohr wo auch der Temperaturgeber sitzt?! Das sollte kein Problem sein. Da muss ein Deckel sein mit einem Schlauchanschluss und den musst du abschrauben und dahinter sitzt das Thermostat. Einfach wieder so reinstecken wie du es rausgenommen hast und neue Dichtung dran und wieder zusammen.

    Aber ich hab noch nie nen Thermostat beim 14er MPI gemacht. Bist du sicher das es kaputt ist?
    Woran machst du das Fest?
     
  3. alex84

    alex84 Guest

    ich war heute in der wekstatt und die haben gesagt das es kaputt ist.

    er wird auch sehr schlecht warm , und im fehlerspeicher stand es auch.

    hebe mir das ding bei ebay gekauft, wenn du mal schauen möchtest die artikelnummer ist: 8015818911

    habedas thermostst, das genau so ausieht wie in der artikelbeschreibung, und noch eine gummidichtung.

    Sie haben das thermostat in der werkstatt geprüft , und haben gesagt es ist kaputt, aber bestellen kann er auch keins, weil es in rückstand ist!


    und es kann wochen dauern bis sie es wieder haben

    also ist das gleich da, wo der kühlwasserbehälter ist??


    danke
     
  4. #4 SKODA DOC, 02.12.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Ja da so ungefähr.
     
  5. alex84

    alex84 Guest

    hi

    ich habe das thermostat jetzt gufunden, und die kühlflusigkeit aufgefangen.

    jetzt habe ich noch ne frage

    wie entlüfte ich dann den kühlflüssigkeits kreislauf???



    danke
     
  6. #6 NiteCrow, 03.12.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Einfach bei offenem Kühlbehälter den Motor laufen lassen. Dann sinkt nach ner Zeit langsam die Flüssigkeit im Behälter ab, weil die Luft aus den Schläuchen rauskommt und dann schütteste einfach immer nach, wenns zu sehr absinkt.
    Wenn irgendwann alles auf gleicher Höhe bleibt lässte in noch ein paar Minuten laufen und dann schraubste zu.


    So ist es jedenfalls auch bei meiner Wasserkühlung im PC. Denke da wirds nicht anders sein.
     
  7. #7 WernerH, 22.05.2009
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fabia III 55kW DRIVE
    Kilometerstand:
    2500
    -----------------
     
  8. #8 dathobi, 22.05.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Skoda verkauft das Teil nur komplett weil zu 99% der Steg im Gehäuse gebrochen ist. Daher wirste beim Freundlichen kein einzelnen Thermostaten bekommen.

    Trotzdem-70€ sind schon ein bischen viel Holz.
     
  9. #9 WernerH, 22.05.2009
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fabia III 55kW DRIVE
    Kilometerstand:
    2500
    Habe eins gefunden....
     
  10. #10 WernerH, 23.05.2009
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fabia III 55kW DRIVE
    Kilometerstand:
    2500
    Habe eins gefunden....
     
Thema: thermostat wechseln!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia thermostat wechseln anleitung

    ,
  2. skoda fabia thermostat wechseln

    ,
  3. skoda superb thermostat wechseln

    ,
  4. skoda superb thermostat,
  5. fabia 1.4 mpi thermostat,
  6. thermostat skoda fabia 6y,
  7. thermostat skoda fabia,
  8. octavia 1z thermostat ,
  9. thermostat roomster,
  10. fabia thermostat wechseln,
  11. skoda superb 3t thermostat wechseln,
  12. skoda octavia 1z thermostat wechseln,
  13. skoda fabia Thermostat,
  14. skoda fabia 6y thermostat wechseln,
  15. thermostat wechseln skoda fabia,
  16. Skoda yeti thermostat wo,
  17. skoda fabia 1.4 mpi thermostat,
  18. Skoda fabia 6y thermostat defekt,
  19. Skoda Fabian 6y thermostat,
  20. skoda fabia 1.4 mpi thermostat wechseln,
  21. Skoda Yeti 2 0 TDI Thermostst wo sitzt der,
  22. defektes thermosrat erkennen fabia 1 4,
  23. fabia Thermostat ,
  24. fabia thermostatventil testen,
  25. skoda fabia 1.4 16v thermostat wechseln
Die Seite wird geladen...

thermostat wechseln! - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: Mich frage jemand ob ich weiß wo bei seinen 2.0 TDI das Thermostat sitzt. Ich mußte erstmal passen und möchte mal hier fragen ob mir das jemand...
  4. Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln

    Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln: Hallo Skodafreunde, mir wurde hier schon gut geholfen, vielleicht kann ich jemanden jetzt helfen. So habe ich meine alten Achslagerbuchsen hinten...
  5. Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln

    Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln: Hallo Community, beim Superb sind die Bremsen fällig. Hab das schon bei diversen Autos gemacht, zuletzt bei meinem Golf 4 TDI. Für den Golf...