Thermostat wechseln

Diskutiere Thermostat wechseln im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nachdem ich nun vom 3U auf einen Superb 2 Kombi Benziner 1,8 mit DSG umgestiegen bin, macht mir mein Thermostat Sorgen. Es dauert gefühlt...
achim1

achim1

Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
77
Zustimmungen
2
Ort
61352 Bad Homburg
Fahrzeug
Skoda SuperB 3T5 Combi blau
Werkstatt/Händler
freie Werkstatt
Kilometerstand
74500
Hallo,

nachdem ich nun vom 3U auf einen Superb 2 Kombi Benziner 1,8 mit DSG umgestiegen bin, macht mir mein Thermostat Sorgen.

Es dauert gefühlt zu lange, bis er richtig geöffnet hat; ich vermute mal, er klemmt oder funktioniert einfach nicht mehr richtig.

Meine Frage: wo genau sitzt er, wie schwierig ist es ihn zu wechseln? Was genau hat es mit dem Thermostaten für das DSG auf sich?

Danke für jede Hilfe.
 
#
schau mal hier: Thermostat wechseln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Thermostat wechseln

Thermostat wechseln - Ähnliche Themen

Superb II DSG Thermostat/Kühlmittelregler wechseln: Dauer: ca 1 1/2 Stunden - leicht zu bewältigen - Werkzeug: 2 x Weinkorken, breiter Schlitzschraubendreher, Rohrzange, 25er Torx, 5er Inbus, 2...
Octavia II Diverse Fragen zu einem Radiotausch im Octavia RS Kombi 1z: Guten Tag zusammen, ich habe mich neu angemeldet, weil ich einfach zu lange aus dem Car-Hifi-Thema raus bin und mir die vielen Informationen die...
DSG Thermostat vs Thermostat: Hallo, Ich habe bei meinem Superb 2.0 TDI DSG, BJ 2011, Schwankungen in der Kühlwassertemperatur. 1 Stunde Autobahnfahrt bei ca. 4 Grad bei...
Schiebedach defekt (schließt nicht mehr): Hallo allerseits, nach allem allein Ausprobieren und Verschlimmbessern komme ich nicht mehr weiter und muss hier mal um Rat fragen, da mein...
Mein Fazit zum Kodiaq (2.0TDi 150PS, DSG 4x4): So, nun ist es soweit. Nach knapp 164.000km (davon 140.435km von mir gefahren) und knapp 3,5Jahren gebe ich morgen meinen Kodiaq ab. Was bleibt...
Oben