Thermostat/Wasserpumpe Fragen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von der_tobi, 15.12.2009.

1. #1 der_tobi, 15.12.2009
    der_tobi

der_tobi

Hi es gab ja schon einige Thermostatfälle hier im Forum.

Ich habe jetzt das Problem, dass die Heizleistung Innenraum fast gleich null ist (besonders ärgerlich bei den niedrigen Temperaturen momentan) und die Temp.anzeige auf 50Grad hängen bleibt (obwohl ich an die 40km gefahren bin), es sei denn ich steh im Stau da wirds gut 90Grad warm.

Meine Fragen sind:

1. Die Halterung welche am Thermostat abbricht, schwimmt ja im Kühlkreislauf rum. gibts da probleme?

2. Wo gibts ein Ordentliches Thermostat zu kaufen, ohne das da was abbrechen kann? jemand schon Erfahrungen gemacht?

3. Ich lasse morgen meinen Zahnriemen wechseln (bei 150000km :-/). Ich habe gelesen das man die Wasserpumpe gleich mitwechseln sollte?

Danke für eure Antworten,

Tobi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octavia1820v, 15.12.2009
    octavia1820v

octavia1820v

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    zu 3. Wird auch so empfohlen, weil die Pumpe auch ziemlich viel gelaufen ist, logischer Weise wie der Zahnriemen. Wenn die später kaputt, ärgerste dich umso mehr. Ich hab meine auch mitgewechselt - bei 183000km. sah aus wie neu und ohne großen Verschleiß, aber das kann ja nicht immer der Regelfall sein.

4. maxex

maxex

Fahrzeug:
    FabiaRS 1.9TDI 180PS
    Kilometerstand:
    68000
    wann soll man denn die zahnrimmen wechseln???
    hab jetzt 67000 km drauf.

5. #4 octavia1820v, 15.12.2009
    octavia1820v

octavia1820v

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    Musste mal im Serviceheft gucken. Bei deinem RS vermute ich mal so 90.000km. Oder fragst ma beim :) nach.

6. #5 der_tobi, 17.12.2009
    der_tobi

der_tobi

Den Zahnriemen an deinem RS würd ich bei 10000km über Serviceangabe wechseln lassen.

Ich hab gestern alles machen lassen.

Thermostat, Zahriemen, Wasserpumpe, Keilriemen, die Mittelkonsole hat er mir repariert, 3 defekte Leuchtmittel erneuert. :thumbsup:

Bin bei 530€ gelandet, was sagt ihr zu dem Preis?

Gruß, Tobi

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 octavia1820v, 17.12.2009
    octavia1820v

octavia1820v

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    Ist ok.

9. #7 FabiaOli, 17.12.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Der Preis ist richtig top.

Achso und beim Fabia (auch beim RS) müsste es aller 90.000 oder ich glaub 5 Jahre sein.
    Das Problem ist das der Zahnriemen wahrscheinlich doch auch mal schnell porös werden kann und es schon oft vorgekommen ist, das man den auch eher tauschen musste.
    Meiner soll im April mit gemacht werden, bei reichtlich 78.000 aber ich hoff mal ich kann die dazu überreden den noch drin zu lassen, weil ich das eine Jahr eigentlich keinen neuen mehr will, weil das wieder sauteuer wird.

Thema:

Thermostat/Wasserpumpe Fragen

Die Seite wird geladen...

Thermostat/Wasserpumpe Fragen - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...