Thermostat und Stauventile

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Jenso, 13.11.2005.

1. Jenso

Jenso Guest

hallo ich hab den 1,3 Feli mit skodamotor ich muß das thermostat wechseln.
    Ist es Korrekt das ichnur das komplette teil tauschen kann und nicht den einsatz?

Muß ich mir das teil kaufen?

Und wozu sind die Stauventiele am hauptbremszylinder ?
    Ich mein die teile auf den beiden rechten anschlüssen Zwischen HBZ und Bremsleitung?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Das eigentliche Thermostat ist am oberen Teil befestigt Es reicht, wenn Du dieses tauschst. Steht wohl auch grad bei ebay eines drin.

skomo

4. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

Thermostat und WICHTIG DECKEL vom THERMOSTAT.... dort liegt das Problem.... dort bricht der STeg weg...... das ganze GEhäüse tut nicht not.....
    10 min Arbeit und wieder alles schön.

MfG Rudi5 :zauberer:

5. Jenso

Jenso Guest

Als ich die drei schrauben von dem Thermostatdeckel abgeschraubt habe sind mir sofort einige einzelteile entgegen gekommen.
    Ich hatte eigentlich mit einem Thermostat wie in meine anderen autos gerechnet also ein teil was rausgenommen und gewechselt wird

Gibt es eine zeichnung oder Bild davon wie das alles zusammengehört?

6. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Besorg dir nen neues Thermostat , Deckel und Dichtring.... und dann siest du wies wieder rein kommt....
    MfG

7. Jenso

Jenso Guest

Stimmt passt schon hatte mir die Teile heut mittag nich richtig angeschaut.
    es sind beide stege weggebrochen das thermostat selber reagiert garnich mehr.

8. Jenso

Jenso Guest

Ich wahr jetz bei 2 Händlern und beide wollten mir das komplette Teil verkaufen
    Also alles zusammen Temp fühler,Thermostat und gehäuse.
    Laut denen soll es das Deckelteil nicht einzeln geben!

Ich kann zwar den Thermostat wo anders für 12 euro kaufen aber ich bekomm nirgends den deckel dafür.
    das ist doch echt harmel das ich jetz das ganze teil kaufen muß gibt es den deckel wirklich nirgends einzeln zu kaufen?

9. skomo

skomo

Fahrzeug:
    suche bei ebay unter :

Kühlwasserthermostat Felicia 1.3 MPI

Da steht eins drinne.

skomo

10. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

Was hast du fürn Motor..... 1.3 oder 1.6 L
    Ich schau dann mal....
    Doch ves giebt diese Teile einzeln........ Bestehe einfach bei deim Händler drauf und sag das du das weist das es diese Teile einzeln giebt.....

MfG Rudi5

11. Jenso

Jenso Guest

Ich hab den 1,3 MPI 40kw motor

Ich wahr ja heut schon bei 2 Händlern und hab darauf bestanden das es den deckel einzeln gibt.
    Und glaub mal ich kann hartnäckig sein.
    der hat mich dann an den PC geholt und mir das gezeigt das Skoda das Teil nur komplett im Programm hat.
    Es gibt nur diese eine nummer 047121111A
    Fürs gehäuse das ist ja das Paradoxe den temp fühler gibts einzeln nur diese bescheidenen Deckel nicht.
    Was soll ich dann tun?

@skomo
    Ja die auktion währe wohl die günstigste einfachste lösung aber so wie das aussieht kann ich dann unter umständen noch min. 7 tage warten bis das Teil da ist^^
    Bekomm ich den wagen denn wohl ohne Thermostat durch die HU+AU? weil ich muß definitiv Freitag die HU+AU machen!

12. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Jap beim 1.3 L kanns sein das es das nur noch einzeln giebt...... .
    Durch die AU - HU kommst du auch so....... und dann halt e-bay.....

MfG

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. skomo

skomo

Fahrzeug:
    AU könnte problematisch werden, da die Steuerung die Temperatur vom Fühler am Thermostat nimmt. Und wenn das offen ist und somit lange das Wasser kalt bleibt ........
    Ich versuche mal was, ich melde mich heute mal noch per PN bei Dir, Jenso.

skomo

15. FaRo

FaRo Guest

Ist aber eigentlich schon ein alter Hut...

Das wurde hier schon öfters diskutiert. Offiziell bei den Skodhändlern wurde da vor ca. 2 Jahren umgestellt auf ein Komplettteil. Früher gabs die schon einzeln. Ich weiss das, weil ich voriges Jahr das gleiche Prob. hatte und da wurde mir ind diesem Forum erklärt, daß es nur noch das Gesamtteil gibt. Ich habe mir also ein neues Teil um ca. 100 Euro gekauft. Es gibt wohl noch einige die irgendwo Einzelteile auftreiben können, die Skodahändler gehören aber nicht dazu.

Gruß, Roland

Thema:

Thermostat und Stauventile

Die Seite wird geladen...

Thermostat und Stauventile - Ähnliche Themen

1. Skoda Octavia 1z5 Thermostat Wechsel.

Skoda Octavia 1z5 Thermostat Wechsel.: Hallo liebe Skoda Fahrer. Bräuchte bitte mal eure Hilfe. Und zwar ist mein Thermostat kaputt und würde es gerne ersetzen. Thermostat habe ich...
  2. Thermostat Defekt?!

Thermostat Defekt?!: Servus Zusammen. Ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir 2014 einen neuen O3 1.2 TSI 105 PS gekauft. Nun nach knappen 35.000 km geht meine...
  3. 1.6 GLX keine Temperatur - Thermostat defekt?

1.6 GLX keine Temperatur - Thermostat defekt?: Hey Leute, ich fahre seid gut 2 Monaten meinen ersten Felicia (1,6 GLX BJ 1998). Nach dem Kauf lag mein Benzinverbrauch bei ca. 16 Liter....
  4. 2.0 TDI Betriebstemperatur

2.0 TDI Betriebstemperatur: Hallo Zusammen, ich weiß, dass das Thema schon mehrfach besprochen wurde, aber nie gab es ein abschließendes Ergebnis. Mein Dicker (2.0 TDI, 170...
  5. Felicia Motor geht beim fahren aus! Hilfe?!

Felicia Motor geht beim fahren aus! Hilfe?!: Hallo erstmal, also ich hab folgendes Problem: mein Felicia hatte es in unserer Zeit nicht leicht, mein Thermostat war scheinbar kaputt, dass hab...