Thermostat Skoda Felicia 1,3 Bj. 98

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Lisa 93, 06.09.2015.

1. #1 Lisa 93, 06.09.2015
    Lisa 93

Lisa 93

Zunächst ein HALLO von mir an alle Skoda Freunde hier im Forum!
    ich habe mir vor 4 Wochen einen Skoda Felicia 1,3 MPI Bj. 1998 gekauft und habe jetzt ein kleines Problem mit dem Auto.
    Die Temperaturanzeige blieb immer beim 1 Strich der Anzeige stehen und aus der Heizung kam nur lauwarme Luft. Ein Bekannter hat den Thermostat im Verdacht und hat ihn ausgebaut.
    Drin war ein Thermostat, der im Plastikgehäuse eingehängt war.
    Beim Ersatzteilhändler habe ich aber ein Plastikgehäuse mit einem runden Thermostat und einer Dichtung bekommen. Das Plastikgehäuse selbst sieht gleich aus. Nur dass die beiden Flügel, wo der Thermostat eingehängt wird fehlen. Stattdessen passt der runde Thermostat mit der Dichtung, in das große Loch.
    Jetzt geht die Temperatur etwa bis zur Mitte der Anzeige, wenn ich aber die Heizung anmache, dann fällt sie ab.
    Ist das normal?
    Die Heizungsluft ist jetzt zwar warm, aber ob sie bei Minustemperaturen so auch noch warm wird?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 06.09.2015
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Wie weit fällt die Anzeige denn ab?

4. #3 Lisa 93, 06.09.2015
    Lisa 93

Lisa 93

Etwa bis zum 1. Strich.

5. #4 skodasüd, 06.09.2015
    skodasüd

skodasüd

Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Hast Du das Kühlsystem richtig entlüftet? Dabei muß die Heizung auf warm stehen sonst hast du eine Luftblase im System. Lass den Motor bis zur Betriebstemperatur warm laufen, das erkennst Du ,wenn der obere und untere Kühlwasserschlauch gleich warm oder heiß sind und öffne dann ganz vorsichtig den Kühlerdeckel bis das Zischen aufgehört hat. Dann sollte alles ok sein. Anschliessend die Kühlflüssigkeit bis zur oberen Markierung auffüllen

6. #5 Lisa 93, 07.09.2015
    Lisa 93

Lisa 93

Ja, das wurde genau so gemacht.
    Die Frage ist, ob das Problem an den unterschiedlichen Thermostaten liegen könnte?

Thema: Thermostat Skoda Felicia 1,3 Bj. 98
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia 1.3 motor thermostat

,
  2. skoda felicia thermostat

,
  3. skoda unterschiedliche thermostate

,
  4. thermostat skoda felicia,
  5. felicia thermostat
Die Seite wird geladen...

Thermostat Skoda Felicia 1,3 Bj. 98 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...