Thermostat Skoda Felicia 1,3 Bj. 98

Diskutiere Thermostat Skoda Felicia 1,3 Bj. 98 im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Zunächst ein HALLO von mir an alle Skoda Freunde hier im Forum! ich habe mir vor 4 Wochen einen Skoda Felicia 1,3 MPI Bj. 1998 gekauft und habe...

  1. #1 Lisa 93, 06.09.2015
    Lisa 93

    Lisa 93

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Zunächst ein HALLO von mir an alle Skoda Freunde hier im Forum!
    ich habe mir vor 4 Wochen einen Skoda Felicia 1,3 MPI Bj. 1998 gekauft und habe jetzt ein kleines Problem mit dem Auto.
    Die Temperaturanzeige blieb immer beim 1 Strich der Anzeige stehen und aus der Heizung kam nur lauwarme Luft. Ein Bekannter hat den Thermostat im Verdacht und hat ihn ausgebaut.
    Drin war ein Thermostat, der im Plastikgehäuse eingehängt war.
    Beim Ersatzteilhändler habe ich aber ein Plastikgehäuse mit einem runden Thermostat und einer Dichtung bekommen. Das Plastikgehäuse selbst sieht gleich aus. Nur dass die beiden Flügel, wo der Thermostat eingehängt wird fehlen. Stattdessen passt der runde Thermostat mit der Dichtung, in das große Loch.
    Jetzt geht die Temperatur etwa bis zur Mitte der Anzeige, wenn ich aber die Heizung anmache, dann fällt sie ab.
    Ist das normal?
    Die Heizungsluft ist jetzt zwar warm, aber ob sie bei Minustemperaturen so auch noch warm wird?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 06.09.2015
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.602
    Zustimmungen:
    443
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Wie weit fällt die Anzeige denn ab?
     
  4. #3 Lisa 93, 06.09.2015
    Lisa 93

    Lisa 93

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Etwa bis zum 1. Strich.
     
  5. #4 skodasüd, 06.09.2015
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Hast Du das Kühlsystem richtig entlüftet? Dabei muß die Heizung auf warm stehen sonst hast du eine Luftblase im System. Lass den Motor bis zur Betriebstemperatur warm laufen, das erkennst Du ,wenn der obere und untere Kühlwasserschlauch gleich warm oder heiß sind und öffne dann ganz vorsichtig den Kühlerdeckel bis das Zischen aufgehört hat. Dann sollte alles ok sein. Anschliessend die Kühlflüssigkeit bis zur oberen Markierung auffüllen
     
  6. #5 Lisa 93, 07.09.2015
    Lisa 93

    Lisa 93

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Ja, das wurde genau so gemacht.
    Die Frage ist, ob das Problem an den unterschiedlichen Thermostaten liegen könnte?
     
Thema: Thermostat Skoda Felicia 1,3 Bj. 98
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia 1.3 motor thermostat

    ,
  2. skoda felicia thermostat

    ,
  3. skoda unterschiedliche thermostate

    ,
  4. thermostat skoda felicia,
  5. felicia thermostat
Die Seite wird geladen...

Thermostat Skoda Felicia 1,3 Bj. 98 - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX

    Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX: Hallo, wollte mal fix den Filter der Benzinpumpe überprüfen, da der Feli bei Last ständig ruckelt. Kabel und Schläuche sind ab, der Deckel...
  4. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

    Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...
  5. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

    Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??