Thermostat oder Elektrik ?

Diskutiere Thermostat oder Elektrik ? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit kurzem beobachte ich an meinem Octavia Pilot TDI folgendes. Wenn ich losfahre geht die Temp. Anzeige innerhalb von ca.. 4km bis zu...

matboss

Guest
Hallo,
seit kurzem beobachte ich an meinem Octavia Pilot TDI folgendes. Wenn ich losfahre geht die Temp. Anzeige innerhalb von ca.. 4km bis zu ca. einem Drittel der Anzeige um danach komplett zurück auf null zu gehen. Dort bleibt sie dann erstmal.
6km später besinnt sie sich und geht dann innerhalb von 2km in Mittelstellung.
Dies tritt beim Losfahren gleich auf Landstraße, wie auch beim Losfahren in die Stadt gleichermaßen auf.
Was kann das sein?

mfg
matboss
 

Power Feli

Guest
moin!


würde sagen das der Tempfühler defekt ist, las den mal Überprüfen!!


Gruß Power feli
 

matboss

Guest
Wo sitzt der denn? Ist der vielleicht nur losegewackelt nach 3 Jahren?

mfg
matboss
 

Power Feli

Guest
moin!

schau mal am Kühlflüssigkeitbehälter da is ein schwarzer Stecker, da is der Tempfühler,konnte möglich sein das der nich richtig kontakt bekommt, zieh den einfach mal ab,
und steck ihn wieder drauf, und schaun was passiert!

Gruß Power feli
 

matboss

Guest
Hallo Power Feli,
danke für den turboschnellen Hinweis. Werde ich gleich mal testen.

mfg
matboss
 
Thema:

Thermostat oder Elektrik ?

Thermostat oder Elektrik ? - Ähnliche Themen

Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Schadet dem 150 PS TDI-Motor eine Dauerfahrt mit Tempomat?: Mein TDI wird nicht immer im besten Regime gefahren. Habe allgemein etwas viel Kurzsstrecke in meinem Fahrprofil. Nachdem ich einiges über...
Anzeige meint, Motor überhitzt: Guten Tag allerseits Ich fahre seit 08.2014 einen Octavia III 2.0 TDI. Ich bin nicht wirklich technikaffin. Mit meinem 2-jährigen, 72'000km, hab...
Rote Temperaturwarnung - Zeiger fällt: Hallo Kollegen, habe seit gestern ein merkwürdiges Problem. Habe auch die Suche hier schon bedient, aber diesen Fehler noch nicht gefunden. Falls...
Rapid Spaceback style Plus 1.4tsi verbrauch analysieren: Moin Skoda Freunde! Ich fahre seit etwa 6000km den o.g. Spaceback mit DSG. GEILES AUTO!!! Ich habe nun viele Threads durchgelesen und kann mich...
Oben