Thermostat gehäuse Felicia Fun

Diskutiere Thermostat gehäuse Felicia Fun im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, hab ein Problem mit dem Thermostat.. und zwar scheint das gehäuse defekt zu sein, was mir gestern n dämpfenden kühlflüssigkeitsbehälter...

1. bRd86

bRd86

Hi,

hab ein Problem mit dem Thermostat.. und zwar scheint das gehäuse defekt zu sein, was mir gestern n dämpfenden kühlflüssigkeitsbehälter beschert hat.. (worauf der ADAC mir ein neues therostat eingebaut hat -> alles war super!) .. heute hat sich meine mutter das auto geliehen und hatte nach 10km das gleich spektakel.. diesmal meinte der freundliche vom ADAC das das gehäuse defekt sei (irgend eine ecke abgebrochen)...

So jetz zu meinen Fragen:

- schäden am motor möglich? Zylinderkopf checken? Teuer:/?
    - neues gehäuse kaufen oder beim schrottplatz eins besorgen? (Np bei ebay: 50euro)

mfg. :/

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda Felicia Fahrer, 15.05.2012
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Wenn man geschickt ist kann man es unterwegs selbst ausbauen :thumbup: und erst mal ohne Thermostat fahren.
    Du brauchst bestimmt den Thermostat Stutzen und das Thermostat müsste ungefähr 40€ kosten. Ich hatte mit Originalteile mehr Glück als mit Erstausrüsterqualität.
    Wenn ihr nicht zu lange gefahren seit passiert auch nix am Motor.
    Achso ist es überhaupt der 1.6?

4. #3 Stinkaffe, 15.05.2012
    Stinkaffe

Stinkaffe

Fahrzeug:
    Felicia 1,6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst wir geschraubt
    Kilometerstand:
    111000
    Da ist so ein blöder Zapfen im Deckel vor dem Thermostat, der ist wahrscheinlich abgebrochen, daher wird das neue Thermostat auch nix tun, das selbe leiden hatte ich letzten Sommer.
    Neuer Thermostat, neuer Deckel, oder gleich das ganze Gehöuse mit Thermostat, dann hast du auch die Geber fürn Tacho neu, ist nicht viel Teurer!
    Den Rest von meiner Feli Koch Geschichte trag ich hier lieber nicht vor!!

5. bRd86

bRd86

ja, ist ein 1.6:)

der adac hats meiner mutter auch schnell ausgebaut..

okay, dann werd ich fürs gewissen wohl auch zum orginal greifen.. vielen dank:)

wo bestellt man das am besten? wüßt hier garkeinen skoda händler.. oder doch lieber beim autoteilezulieferer des vertrauens?

mfg:)

6. #5 Skoda Felicia Fahrer, 15.05.2012
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Man könnte vielleicht auch bei VW Fragen da ist das denn ja auch Original! ;)

7. #6 wildners, 15.05.2012
    wildners

wildners

Fahrzeug:
    VW Caddy Pick Up
    ja den bekommst bei vw auch.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Thermostat gehäuse Felicia Fun

Die Seite wird geladen...

Thermostat gehäuse Felicia Fun - Ähnliche Themen

1. Felicia 7''Radio bei Felicia Fun

7''Radio bei Felicia Fun: Hallo liebe Skodacommunity, Ich hab mir vor kurzem einen Felicia Fun geholt und möchte mir anstatt des normalen Radios einen 7 Zoll Radio...
  2. Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar

Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar: Hallo! Trotz eines neuen originalen Thermostates steigt die temperaturanzeige bei meinem Skoda Scout nicht. Die Heizleistung ist gering bis kaum...
  3. Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!

Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!: Hallo Zusammen, Im Herbst 2016 musste mit meinem Fun zum Tüv. Dort wurden mit diverse Korrosionsschäden diagnostiziert, u.a. an den Brems- und...
  4. Anhängerkupplung für Felicia Combi abzugeben

Anhängerkupplung für Felicia Combi abzugeben: Hallo zusammen, ich räume den Keller und habe eine erst 2 Monate benutzte ,neuwertige abnehmbare Anhänger-Kupplung abzugeben. Die Kupplung ist...
  5. skoda felicia 1.6 glx felgen und reifen ohne eintragung

skoda felicia 1.6 glx felgen und reifen ohne eintragung: Hi leute wie oben schon beschrieben würde ich gerne wissen was bei feli limo für rad reifen kombis passen muss dazu sagen das demnächst vorn 45mm...