Thermostat gehäuse Felicia Fun

Diskutiere Thermostat gehäuse Felicia Fun im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, hab ein Problem mit dem Thermostat.. und zwar scheint das gehäuse defekt zu sein, was mir gestern n dämpfenden kühlflüssigkeitsbehälter...

  1. bRd86

    bRd86

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab ein Problem mit dem Thermostat.. und zwar scheint das gehäuse defekt zu sein, was mir gestern n dämpfenden kühlflüssigkeitsbehälter beschert hat.. (worauf der ADAC mir ein neues therostat eingebaut hat -> alles war super!) .. heute hat sich meine mutter das auto geliehen und hatte nach 10km das gleich spektakel.. diesmal meinte der freundliche vom ADAC das das gehäuse defekt sei (irgend eine ecke abgebrochen)...

    So jetz zu meinen Fragen:

    - schäden am motor möglich? Zylinderkopf checken? Teuer:/?
    - neues gehäuse kaufen oder beim schrottplatz eins besorgen? (Np bei ebay: 50euro)


    mfg. :/
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda Felicia Fahrer, 15.05.2012
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Wenn man geschickt ist kann man es unterwegs selbst ausbauen :thumbup: und erst mal ohne Thermostat fahren.
    Du brauchst bestimmt den Thermostat Stutzen und das Thermostat müsste ungefähr 40€ kosten. Ich hatte mit Originalteile mehr Glück als mit Erstausrüsterqualität.
    Wenn ihr nicht zu lange gefahren seit passiert auch nix am Motor.
    Achso ist es überhaupt der 1.6?
     
  4. #3 Stinkaffe, 15.05.2012
    Stinkaffe

    Stinkaffe

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Peisching
    Fahrzeug:
    Felicia 1,6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst wir geschraubt
    Kilometerstand:
    111000
    Da ist so ein blöder Zapfen im Deckel vor dem Thermostat, der ist wahrscheinlich abgebrochen, daher wird das neue Thermostat auch nix tun, das selbe leiden hatte ich letzten Sommer.
    Neuer Thermostat, neuer Deckel, oder gleich das ganze Gehöuse mit Thermostat, dann hast du auch die Geber fürn Tacho neu, ist nicht viel Teurer!
    Den Rest von meiner Feli Koch Geschichte trag ich hier lieber nicht vor!!
     
  5. bRd86

    bRd86

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja, ist ein 1.6:)

    der adac hats meiner mutter auch schnell ausgebaut..

    okay, dann werd ich fürs gewissen wohl auch zum orginal greifen.. vielen dank:)

    wo bestellt man das am besten? wüßt hier garkeinen skoda händler.. oder doch lieber beim autoteilezulieferer des vertrauens?

    mfg:)
     
  6. #5 Skoda Felicia Fahrer, 15.05.2012
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Man könnte vielleicht auch bei VW Fragen da ist das denn ja auch Original! ;)
     
  7. #6 wildners, 15.05.2012
    wildners

    wildners

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Selb
    Fahrzeug:
    VW Caddy Pick Up
    ja den bekommst bei vw auch.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Thermostat gehäuse Felicia Fun

Die Seite wird geladen...

Thermostat gehäuse Felicia Fun - Ähnliche Themen

  1. Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX

    Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX: Hallo, wollte mal fix den Filter der Benzinpumpe überprüfen, da der Feli bei Last ständig ruckelt. Kabel und Schläuche sind ab, der Deckel...
  2. Neuer Citigo Fun Move&Fun

    Neuer Citigo Fun Move&Fun: Ich habe einen neuen Citigo Fun mit den neuen Infotaimentsystem Move&fun. Ich habe mein Handy (LG Bello) mit dem Radio gekoppelt. soweit alles...
  3. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

    Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  4. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  5. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...