Thermostat Felicia 1.6

Diskutiere Thermostat Felicia 1.6 im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Heho hab mal ne frage und zwar hab ich letztens mein Thermostat wechseln müssen weil mein Felix immer gekocht. zwar kocht er jetzt nicht mehr wird...

  1. NoWi25

    NoWi25 Guest

    Heho hab mal ne frage und zwar hab ich letztens mein Thermostat wechseln müssen weil mein Felix immer gekocht. zwar kocht er jetzt nicht mehr wird aber dafür nach 20km immer noch nicht richtig warm habt ihr irgend eine idee was ich da jetzt noch machen könnte das er wieder normal schnell warm wird ( ich denk das er direkt auf den großen Kühlkreislauf mit Kühler schaltet und nicht erst den kleinen im Motor warm werden lässt )????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jenso

    Jenso Guest

    dann hast du was falsch gemacht beim einbau oder dein Neuer thermo ist defekt
    oder verkehrt eingebaut o.ä.
    ich teste meien thermostate immer mit dem wasserkocher mann kann sehr gut sehen wie es länger wird wenn das wasser heiß wird.
    Schau erstmal ob due s richtig eingebaut hast und häng es mal in heißes wasser
     
  4. #3 skodabauer, 16.11.2005
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.261
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Beim 1.6er ist es ein bekanntes Problem,dass die Abstüzung des Thermostates in Richtung Kühlerschlauch bricht.Thermostat ausbauen und in den Rohrstutzen schauen.Wenn Du in der Mitte des Trichters einen kleinen Schraubendreher reinstecken kannst,ohne einen Widerstand zu verspüren,ist das Teil defekt.Kostet etwa 15€.
     
  5. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Die neuen Thermostate mit verstärktem Gehäuse schliessen im Gegensatz zu den alten nicht mehr komplett. Damit kommt wohl immer kaltes Wasser mit durch.
    Nach dem Tip eines anderen Forenmitglieds (consider) habe ich das Loch minimal weitergebohrt, so dass er wieder komplett schließt. Seit jetzt 1/2 Jahr ohne Probleme. Heizt wie früher. Nach 5 - 10 min ist er warm.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Thermostat Felicia 1.6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo sitzt das thermostat beim skoda felicia 1.6

Die Seite wird geladen...

Thermostat Felicia 1.6 - Ähnliche Themen

  1. Felicia 7''Radio bei Felicia Fun

    7''Radio bei Felicia Fun: Hallo liebe Skodacommunity, Ich hab mir vor kurzem einen Felicia Fun geholt und möchte mir anstatt des normalen Radios einen 7 Zoll Radio...
  2. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  3. Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar

    Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar: Hallo! Trotz eines neuen originalen Thermostates steigt die temperaturanzeige bei meinem Skoda Scout nicht. Die Heizleistung ist gering bis kaum...
  4. Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!

    Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!: Hallo Zusammen, Im Herbst 2016 musste mit meinem Fun zum Tüv. Dort wurden mit diverse Korrosionsschäden diagnostiziert, u.a. an den Brems- und...
  5. Anhängerkupplung für Felicia Combi abzugeben

    Anhängerkupplung für Felicia Combi abzugeben: Hallo zusammen, ich räume den Keller und habe eine erst 2 Monate benutzte ,neuwertige abnehmbare Anhänger-Kupplung abzugeben. Die Kupplung ist...