Thermostat Felicia 1.6

Diskutiere Thermostat Felicia 1.6 im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Heho hab mal ne frage und zwar hab ich letztens mein Thermostat wechseln müssen weil mein Felix immer gekocht. zwar kocht er jetzt nicht mehr wird...

1. NoWi25

NoWi25 Guest

Heho hab mal ne frage und zwar hab ich letztens mein Thermostat wechseln müssen weil mein Felix immer gekocht. zwar kocht er jetzt nicht mehr wird aber dafür nach 20km immer noch nicht richtig warm habt ihr irgend eine idee was ich da jetzt noch machen könnte das er wieder normal schnell warm wird ( ich denk das er direkt auf den großen Kühlkreislauf mit Kühler schaltet und nicht erst den kleinen im Motor warm werden lässt )????

2. Jenso

Jenso Guest

dann hast du was falsch gemacht beim einbau oder dein Neuer thermo ist defekt
    oder verkehrt eingebaut o.ä.
    ich teste meien thermostate immer mit dem wasserkocher mann kann sehr gut sehen wie es länger wird wenn das wasser heiß wird.
    Schau erstmal ob due s richtig eingebaut hast und häng es mal in heißes wasser

3. #3 skodabauer, 16.11.2005
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Beim 1.6er ist es ein bekanntes Problem,dass die Abstüzung des Thermostates in Richtung Kühlerschlauch bricht.Thermostat ausbauen und in den Rohrstutzen schauen.Wenn Du in der Mitte des Trichters einen kleinen Schraubendreher reinstecken kannst,ohne einen Widerstand zu verspüren,ist das Teil defekt.Kostet etwa 15€.

4. CPU

CPU

Die neuen Thermostate mit verstärktem Gehäuse schliessen im Gegensatz zu den alten nicht mehr komplett. Damit kommt wohl immer kaltes Wasser mit durch.
    Nach dem Tip eines anderen Forenmitglieds (consider) habe ich das Loch minimal weitergebohrt, so dass er wieder komplett schließt. Seit jetzt 1/2 Jahr ohne Probleme. Heizt wie früher. Nach 5 - 10 min ist er warm.

Thema: Thermostat Felicia 1.6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo sitzt das thermostat beim skoda felicia 1.6

Die Seite wird geladen...

Thermostat Felicia 1.6 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  2. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  3. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  4. Octavia III 1.6 TDI Kombi Facelift Tieferlegung

1.6 TDI Kombi Facelift Tieferlegung: Moin leuts, ich frahre ein O3 Kombi Facelift und möchte den gerne ein bißchen Tiefer haben. Folgende Fragen: Welche achslast hat die VA und HA?...
  5. Thermostat ok oder nicht?

Thermostat ok oder nicht?: Hallo, seit es wieder kälter geworden ist, habe ich den Eindruck, dass der Motor deutlich länger braucht, um sich zu erwärmen. Schließt evtl. der...