Thermostat defekt bei Sitzheizung?

Diskutiere Thermostat defekt bei Sitzheizung? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach Folks! In letzter Zeit spinnt meine Sitzheizung im Fahrersitz. Wenn ich sie z.B. auf 3 Stelle, dann hatte ich es früher angenehm, aber nicht...

  1. #1 cybergod, 04.01.2008
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Tach Folks!
    In letzter Zeit spinnt meine Sitzheizung im Fahrersitz. Wenn ich sie z.B. auf 3 Stelle, dann hatte ich es früher angenehm, aber nicht zu warm. Als ich sie jedoch bei der kalten Jahreszeit gestern benutzt habe, hat sich zuerst einmal nichts getan, dann jedoch kam die Wärme immer Schubweise und zwar manchmal so stark, dass ich das Gefühl hatte mein Hintern brennt... Kennt ihr das Problem? Ich als Leihe würde auf einen defekten Thermostat tippen, da die Heizdrähte ja anscheinend funktionieren, aber hat die Sitzheizung überhaupt einen Thermostat, und falls ja, wo liegt dieser??

    THNX fürs Antworten

    Gruß,
    Cybergod
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bjoernsn, 23.02.2008
    Bjoernsn

    Bjoernsn Guest

    Die Sitzheizung hat keinen Thermostat

    Schalter -> Steuergerät -> 2 x Heizelemente

    Meistens ist das sitzheizungselement defekt (Bei mir war es ein Kurzschluss)
     
  4. #3 tropenhelmut, 23.02.2008
    tropenhelmut

    tropenhelmut Guest

    >>> Die Sitzheizung hat keinen Thermostat <<<
    Die Sitzheizung hat sehrwohl einen Thermostat!
    Ist in der Sitzflächenheizung verbaut.
    Wenn dieser im Eimer ist,muss das Heizelement der Sitzfläche neu.
     
  5. #4 Bjoernsn, 23.02.2008
    Bjoernsn

    Bjoernsn Guest

    ist ja komisch, hab gar keinen gesehen.

    wie sieht denn der aus?
     
  6. #5 fabia12, 23.02.2008
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    hallo,


    es ist kein richtiges thermostat sondern so eine art Temp-fühler der das regelt.


    mfg Fabia12
     
Thema:

Thermostat defekt bei Sitzheizung?

Die Seite wird geladen...

Thermostat defekt bei Sitzheizung? - Ähnliche Themen

  1. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  2. Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar

    Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar: Hallo! Trotz eines neuen originalen Thermostates steigt die temperaturanzeige bei meinem Skoda Scout nicht. Die Heizleistung ist gering bis kaum...
  3. Leistung der Sitzheizung verbessern

    Leistung der Sitzheizung verbessern: Hallo Bei meinem Superb Bj. 2013 braucht die Sitzheizung relativ lange um warm zu werden. Im Vergleich zum Golf 5 meiner Frau, braucht der Superb...
  4. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  5. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...