Thermostat defekt bei Sitzheizung?

Diskutiere Thermostat defekt bei Sitzheizung? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach Folks! In letzter Zeit spinnt meine Sitzheizung im Fahrersitz. Wenn ich sie z.B. auf 3 Stelle, dann hatte ich es früher angenehm, aber nicht...

1. #1 cybergod, 04.01.2008
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Tach Folks!
    In letzter Zeit spinnt meine Sitzheizung im Fahrersitz. Wenn ich sie z.B. auf 3 Stelle, dann hatte ich es früher angenehm, aber nicht zu warm. Als ich sie jedoch bei der kalten Jahreszeit gestern benutzt habe, hat sich zuerst einmal nichts getan, dann jedoch kam die Wärme immer Schubweise und zwar manchmal so stark, dass ich das Gefühl hatte mein Hintern brennt... Kennt ihr das Problem? Ich als Leihe würde auf einen defekten Thermostat tippen, da die Heizdrähte ja anscheinend funktionieren, aber hat die Sitzheizung überhaupt einen Thermostat, und falls ja, wo liegt dieser??

THNX fürs Antworten

Gruß,
    Cybergod

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bjoernsn, 23.02.2008
    Bjoernsn

Bjoernsn Guest

Die Sitzheizung hat keinen Thermostat

Schalter -> Steuergerät -> 2 x Heizelemente

Meistens ist das sitzheizungselement defekt (Bei mir war es ein Kurzschluss)

4. #3 tropenhelmut, 23.02.2008
    tropenhelmut

tropenhelmut Guest

>>> Die Sitzheizung hat keinen Thermostat <<<
    Die Sitzheizung hat sehrwohl einen Thermostat!
    Ist in der Sitzflächenheizung verbaut.
    Wenn dieser im Eimer ist,muss das Heizelement der Sitzfläche neu.

5. #4 Bjoernsn, 23.02.2008
    Bjoernsn

Bjoernsn Guest

ist ja komisch, hab gar keinen gesehen.

wie sieht denn der aus?

6. #5 fabia12, 23.02.2008
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    hallo,

es ist kein richtiges thermostat sondern so eine art Temp-fühler der das regelt.

mfg Fabia12

Thema:

Thermostat defekt bei Sitzheizung?

Die Seite wird geladen...

Thermostat defekt bei Sitzheizung? - Ähnliche Themen

1. Ausrücklager defekt

Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Heckklappenschloss defekt

Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  5. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...