Thermostat bzw. Sensor für Kühlmitteltemperatur defekt?

Diskutiere Thermostat bzw. Sensor für Kühlmitteltemperatur defekt? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, seit einigen tagen, also seit dem es kalt ist, erscheint morgens beim starten des wagens (fabia I, 1.4 TDI) die kühlmittelwarnleuchte....

  1. #1 blacksock, 18.12.2009
    blacksock

    blacksock

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BI
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 TDI
    hallo,

    seit einigen tagen, also seit dem es kalt ist, erscheint morgens beim starten des wagens (fabia I, 1.4 TDI) die kühlmittelwarnleuchte. schalte ich den motor aus und starte ihn gleich danach wieder scheint alles ok, die warnleuchte blinkt nicht mehr auf. die warnmeldung erscheint immer wenn der wagen länger in der kälte gestanden hat.

    während der fahrt steigt die kühlmitteltemperatur dann auf ca. 90°, die heizung funktioniert auch tadellos.

    was könnte defekt sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 janball, 19.12.2009
    janball

    janball

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13088 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I / Octavia 2 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Koch GmbH
    Kilometerstand:
    56432
    hey,



    Das Kühlwasser hat sich zusamme gezogen , weil ihm auch kalt ist :) , Kühlmitteltand ergänzen auf Max ,alles wieder i.O.

    jan
     
  4. maxex

    maxex

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf 40595
    Fahrzeug:
    FabiaRS 1.9TDI 180PS
    Kilometerstand:
    68000
    nö, hat nicht gebracht bei mir.
     
  5. #4 markiman, 19.12.2009
    markiman

    markiman

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grevenbroich / NRW
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1,2 47 kw
    Kilometerstand:
    61000
    Hatte meiner (Fabia 1 Combi 1,2 HTP) heute morgen (minus 13 Grad) beim Starten auch. Startet nornal, nach kurzerZeit dann das blinken der Kühlmittel Anzeige. Motor wieder aus, nach kurzer Zeit nochmal gestartet und dann alles in Ordnung. Kurzer Anruf beim :) , die sagten ich wäre heute nicht der einzige damit. Kann ein Wackler am Kühlmittelstand Fühler sein. Ich soll den Stand im Ausgleichbehälter (war OK) und die Temperatur beobachten und wenn alles im Normbereich bleibt ruhig weiter fahren. Nächsten Mittwoch ist er eh zur 60.000 er Inspektion, da checken die das mal.
     
  6. #5 blacksock, 20.12.2009
    blacksock

    blacksock

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BI
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 TDI
    ich war am samstag mit dem wagen in der werkstatt. fehlerspeicherauslesen hat nichts gebracht - alles ok. der mechaniker meinte ich solle das beobachten. evtl. haben sich an den sensoren ablagerungen gebildet. zusammen mit den niedrigen temperaturen könne es so zu der warnmeldung kommen.

    in den nächsten tagen soll es ja zum glück wieder etwas wärmer werden. sollte die warnmeldung dann immer noch erscheinen soll ich vorbei kommen und der ausgleichsbehälter wird getauscht.
    also abwarten...
     
  7. #6 potatodog, 20.12.2009
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Thermostat bzw. Sensor für Kühlmitteltemperatur defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 9n temperaturanzeige spinnt

    ,
  2. kühlmitteltemperatur sensor skoda octavia wechseln

    ,
  3. kühlmitteltemperatur sensor skoda fabia wechseln

    ,
  4. polo 9n temperaturanzeige blinkt,
  5. kühlwasser anzeige blinkt thermistat defekt,
  6. thermostat vom vw polo defekt kann man noch fahren,
  7. polo 1.4tdi Wassertemperatur,
  8. polo 9n warnleuchte temperatur steigt schnell,
  9. vw cc temperaturanzeige sinkt ,
  10. fabia htp 1.2 thermostat wechseln,
  11. thermostat kühlmitteltemperatur,
  12. kühlmitteltemperaturanzeige kälte,
  13. 1.2 htp thermostat,
  14. passat motortemperatur schwankt bei kälte,
  15. sensor temperaturanzeige 1.8 tfsi,
  16. audi 1.8 tfsi temperaturanzeige schwankt,
  17. skoda octavia kühlmittelanzeige blinkt,
  18. skoda fabia kühlmittelsensor wechseln,
  19. vw polo 1.4 leuchtet thermostat,
  20. kühlwasser sensor fabia,
  21. temperaturanzeige schwankt polo 9n,
  22. sensor kühlwassertemperatur,
  23. kühlmitteltemperatursensor skoda fabia,
  24. fabia 1 4 mpi temperaturanzeige leuchtet,
  25. polo 9n 1.4 tdi kühlmitteltemperatur sensor
Die Seite wird geladen...

Thermostat bzw. Sensor für Kühlmitteltemperatur defekt? - Ähnliche Themen

  1. Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal

    Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal: Hallo Zusammen, ich habe eine Skoda 6Y ohne ESP Bj. 2004. Meine Servolenkung war/ist defekt. Ich habe zunächst entsprechend dem Fehlercode...
  2. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  3. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  4. PDC Sensor

    PDC Sensor: Mahlzeit, bin auf der Suche nach den beiden PDC Sensoren der Einparkhilfe hinten links und rechts außen. Kann mir hier jemand helfen welche ich...
  5. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...