Thermostat bzw. Sensor für Kühlmitteltemperatur defekt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von blacksock, 18.12.2009.

  1. #1 blacksock, 18.12.2009
    blacksock

    blacksock

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BI
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 TDI
    hallo,

    seit einigen tagen, also seit dem es kalt ist, erscheint morgens beim starten des wagens (fabia I, 1.4 TDI) die kühlmittelwarnleuchte. schalte ich den motor aus und starte ihn gleich danach wieder scheint alles ok, die warnleuchte blinkt nicht mehr auf. die warnmeldung erscheint immer wenn der wagen länger in der kälte gestanden hat.

    während der fahrt steigt die kühlmitteltemperatur dann auf ca. 90°, die heizung funktioniert auch tadellos.

    was könnte defekt sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 janball, 19.12.2009
    janball

    janball

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13088 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I / Octavia 2 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Koch GmbH
    Kilometerstand:
    56432
    hey,



    Das Kühlwasser hat sich zusamme gezogen , weil ihm auch kalt ist :) , Kühlmitteltand ergänzen auf Max ,alles wieder i.O.

    jan
     
  4. maxex

    maxex

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf 40595
    Fahrzeug:
    FabiaRS 1.9TDI 180PS
    Kilometerstand:
    68000
    nö, hat nicht gebracht bei mir.
     
  5. #4 markiman, 19.12.2009
    markiman

    markiman

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grevenbroich / NRW
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1,2 47 kw
    Kilometerstand:
    61000
    Hatte meiner (Fabia 1 Combi 1,2 HTP) heute morgen (minus 13 Grad) beim Starten auch. Startet nornal, nach kurzerZeit dann das blinken der Kühlmittel Anzeige. Motor wieder aus, nach kurzer Zeit nochmal gestartet und dann alles in Ordnung. Kurzer Anruf beim :) , die sagten ich wäre heute nicht der einzige damit. Kann ein Wackler am Kühlmittelstand Fühler sein. Ich soll den Stand im Ausgleichbehälter (war OK) und die Temperatur beobachten und wenn alles im Normbereich bleibt ruhig weiter fahren. Nächsten Mittwoch ist er eh zur 60.000 er Inspektion, da checken die das mal.
     
  6. #5 blacksock, 20.12.2009
    blacksock

    blacksock

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BI
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 TDI
    ich war am samstag mit dem wagen in der werkstatt. fehlerspeicherauslesen hat nichts gebracht - alles ok. der mechaniker meinte ich solle das beobachten. evtl. haben sich an den sensoren ablagerungen gebildet. zusammen mit den niedrigen temperaturen könne es so zu der warnmeldung kommen.

    in den nächsten tagen soll es ja zum glück wieder etwas wärmer werden. sollte die warnmeldung dann immer noch erscheinen soll ich vorbei kommen und der ausgleichsbehälter wird getauscht.
    also abwarten...
     
  7. #6 potatodog, 20.12.2009
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Thermostat bzw. Sensor für Kühlmitteltemperatur defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlmitteltemperatur sensor skoda octavia wechseln

    ,
  2. polo 9n temperaturanzeige spinnt

    ,
  3. polo 9n temperaturanzeige blinkt

    ,
  4. sensor temperaturanzeige 1.8 tfsi,
  5. audi 1.8 tfsi temperaturanzeige schwankt,
  6. skoda octavia kühlmittelanzeige blinkt,
  7. skoda fabia kühlmittelsensor wechseln,
  8. vw polo 1.4 leuchtet thermostat,
  9. kühlwasser sensor fabia,
  10. temperaturanzeige schwankt polo 9n,
  11. sensor kühlwassertemperatur,
  12. kühlmitteltemperatursensor skoda fabia,
  13. fabia 1 4 mpi temperaturanzeige leuchtet,
  14. polo 9n 1.4 tdi kühlmitteltemperatur sensor,
  15. polo 9n 1.4 tdi temperaturmittel geber defekt,
  16. polo 9n tdi thermostat defekt,
  17. Sensor Kühlmitteltemperatur Defekt,
  18. polo 9n kühlwassertemperatur schwankt,
  19. polo 9n temperaturanzeige schwankt,
  20. kühlmitteltemperatur sensor skoda fabia wechseln,
  21. kühlmitteltemperatur sensor skoda fabia wo,
  22. kühlmitteltemperatur sensor defekt polo,
  23. külwasser passat 3b wechseln,
  24. skoda fabia temperaturanzeige spinnt sdi,
  25. polo 9n 1.9 motortemperatur schwankt
Die Seite wird geladen...

Thermostat bzw. Sensor für Kühlmitteltemperatur defekt? - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

    Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...