Thermoschalter

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von carlos230457, 29.03.2015.

  1. #1 carlos230457, 29.03.2015
    carlos230457

    carlos230457

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI DPF 80ps
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstadt meines Vertrauens
    Kilometerstand:
    192000
    Hallo habe einen Fabia 2 1.4 TDI ,gestern habe ich
    den Zahnriemen gewechselt alles super gelaufen,das Problem was ich habe ist nach
    dem ich Wasser auf fühlt habe, springt vom Kühler der Lüfter Motor nicht
    an,ehrlich gesagt habe ich noch nie gehört das dieser mal angesprungen
    ist.
    Meine Frage ist wie kann ich jetzt prüfen ob der Lüfter Motor noch ok
    ist ,und wie kann ich den Thermoschalter testen.
    Und noch eine Frage wie
    lange müsste der Motor überhaut laufen damit der Lüfter Läuft,wäre super wenn
    ich darüber Info bekommen könnte.

    MFG. Carlos
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 29.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.257
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Dafür sind schon ein paar Voraussetzungen von nöten... Motor warm laufen lassen und im Stand weiter laufen lassen...geht am besten in einer geöffneten Garage, da gehts schneller, da sollte er auch anspringen.
    Bei der aktuellen Witterung wird er sicherlich nicht soooft anspringen, es sei den Du trittst dein Wagen so dermaßen...dann kann das auch schon vorkommen. Im Sommer kommt das schon mal des öfteren vor da ja die Umgebungstemperatur schon höher ist.
    Wenn der Lüfter nicht in Ordnung währe, dann würdest Du das schon merken...dann geht die Temperatur übers Ziel und wird es Dir im KI anzeigen...
     
  4. #3 carlos230457, 29.03.2015
    carlos230457

    carlos230457

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI DPF 80ps
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstadt meines Vertrauens
    Kilometerstand:
    192000
    Danke für deine Info,damit ich das richtig verstanden habe,es gibt ja eine Lampe im Tacho bereich die ist mal bei mir angegengen weil zu weg wasser im Ausgleichbehälter war ,denke das diese sich auch meldet wenn das wasser zu heiss wird ist das richtig so.

    Gruß Carlos
     
  5. #4 dathobi, 29.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.257
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Richtig...
     
  6. #5 carlos230457, 30.03.2015
    carlos230457

    carlos230457

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI DPF 80ps
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstadt meines Vertrauens
    Kilometerstand:
    192000
    Dankeschön :)
     
Thema: Thermoschalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thermostatschalter skoda fabian

    ,
  2. Temperaturlüfterschalter Skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Thermoschalter - Ähnliche Themen

  1. Thermoschalter

    Thermoschalter: hallo, ich muss bei meinem Feli 2 den Thermoschalter wechseln. Da ist aber ein 2- poliger drin obwohl ein 3- poliger rein muss. Wie muss ich den...
  2. unterschied thermoschalter 6U0959481E 6U0959481D

    unterschied thermoschalter 6U0959481E 6U0959481D: Bei meinem Feli ist heute im Stadtverkehr (mit Anhänger) die Heizung auf die 100°-Markierung und nicht mehr runter. Lüfter ging nicht los! Zu...
  3. Thermoschalter Wechseln

    Thermoschalter Wechseln: Hallo, ich muss meinen Thermoschalter wechseln da an dieser Stelle des Kühlsystems Flüssigkeit austritt. Gibt es da etwas besonderes zu beachten?...
  4. Thermoschalter

    Thermoschalter: Grüße alle! Ich hab da mal eine Frage an euch , ich habe mir einen Thermoschalter gekauft von einen VW Bus für meinen Felicia Diesel der schaltet...
  5. Thermoschalter abdichten/wechseln?

    Thermoschalter abdichten/wechseln?: Ich habe geringen Kühlflüssigkeitsverlust beim Thermoschalter (ich meine den Schalter, der den Kühlerventilator anschaltet). Ich hab zwar noch...