Thermoschalter

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von hulk, 02.06.2008.

  1. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Grüße alle!

    Ich hab da mal eine Frage an euch , ich habe mir einen Thermoschalter gekauft von einen VW Bus für meinen Felicia Diesel der schaltet nun die 1 stufe bei 87° ein und bei 76° aus, die 2 Stufe schaltet er ein bei 93° und aus bei 82° .........da der originale spät eingeschaltet hat wollte ich fragen da ich die Temperatur so herabgesetzt habe ob das irgentiwie schädlich ist für den Motor .
    Jetzt kann ich auf der Autobahn auch durchgehend vollgas fahren und die Temperatur bleibt konstant auf dem 90 ° Strich . Auch im stau geht die nicht über die 90° Marke hinaus da der Lüfter schon einschaltet kurz vor 90. Kann ich das so lassen oder soll bzw. muss der heißer werden der Diesel? Ich bitte euch um euren Rat!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homer J., 02.06.2008
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Ich denke nicht, dass es ein Problem geben könnte und würde es daher so lassen.
     
  4. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Ist es normal das der Lüftermotor heiß wird wenn ich längere Zeit Autobahn gefahren bin? Ich glaube das der Lüfter auf der Autobahn fast dauerhaft läuft, mit der Temperatur bin ich total zufrieden jetzt er kommt über die 90° nicht mehr drüber mit dem neuen Thermoschalter. Ich mach mir nur sorgen das er jetzt auf der Autobahn fast dauerhaft läuft und dann kaputt geht der Lüfter. Auch habe ich bemerkt das ich jetzt mit dem Thermoschalter auch nach längerer Autobahnfahrt kein Druck auf den Schläuchen habe ja ich meine das Kühlsystem ist Drucklos . Darf das sein und warum ist das so? Kann mir das hier wer sagen? Danke !
     
  5. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Also weiß echt niemand ob mir ein Kühlerlüfter verrecken wird wenn der sich immer einschaltet, er schaltet sich jetzt bei 87° ein voher bei 95° meine Sorge ist nun das er dadurch jetzt dauerhaft auf der Autobahn läuft und mir zu heiß wird der Lüfter und dadurch verreckt! Weiß da niemand was dazu?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Thermoschalter

Die Seite wird geladen...

Thermoschalter - Ähnliche Themen

  1. Thermoschalter

    Thermoschalter: hallo, ich muss bei meinem Feli 2 den Thermoschalter wechseln. Da ist aber ein 2- poliger drin obwohl ein 3- poliger rein muss. Wie muss ich den...
  2. Thermoschalter

    Thermoschalter: Hallo habe einen Fabia 2 1.4 TDI ,gestern habe ich den Zahnriemen gewechselt alles super gelaufen,das Problem was ich habe ist nach dem ich...
  3. unterschied thermoschalter 6U0959481E 6U0959481D

    unterschied thermoschalter 6U0959481E 6U0959481D: Bei meinem Feli ist heute im Stadtverkehr (mit Anhänger) die Heizung auf die 100°-Markierung und nicht mehr runter. Lüfter ging nicht los! Zu...
  4. Thermoschalter Wechseln

    Thermoschalter Wechseln: Hallo, ich muss meinen Thermoschalter wechseln da an dieser Stelle des Kühlsystems Flüssigkeit austritt. Gibt es da etwas besonderes zu beachten?...
  5. Thermoschalter abdichten/wechseln?

    Thermoschalter abdichten/wechseln?: Ich habe geringen Kühlflüssigkeitsverlust beim Thermoschalter (ich meine den Schalter, der den Kühlerventilator anschaltet). Ich hab zwar noch...