Thermoschalter Wechseln

Diskutiere Thermoschalter Wechseln im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich muss meinen Thermoschalter wechseln da an dieser Stelle des Kühlsystems Flüssigkeit austritt. Gibt es da etwas besonderes zu beachten...

Balli20

Hallo, ich muss meinen Thermoschalter wechseln da an dieser Stelle des Kühlsystems Flüssigkeit austritt. Gibt es da etwas besonderes zu beachten? Muss man die Kühlflüssigkeit ablassen?

Grüße aus Dresden

Columbo82

Fahrzeug
Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
Werkstatt/Händler
in Spremberg
Kilometerstand
130000
Moin, genau das Problem hatte ich bei meinem Fabia auch. Wollte eigentlich auch den Schalter wechseln, aber war mir dann zuviel Aufwand bzw. zu fummelig. Haben einfach ein Kühlerdichtmittel ins Kühlwasser beigemischt und seitdem tropft da nix mehr. Hab auch schon mehrfach gelesen, dass der Wechsel des Schalters allein nicht viel bringen soll, sondern komplett der Kühler raus muss. Ist wohl auch so ne VW Krankheit. Für den Kühlerwechsel muss allerdings die komplette Front abgenommen werden. Solang der Schalter nicht defekt ist, würde ich es erstmal mit dem Kühlerdichtmittel probieren, wenns dann immer noch leckt, kann man immer noch den Schalter oder Kühler wechseln.

so-be

Fahrzeug
Fabia SDI
ich würde kein kühlerdichtmittel verwenden.
oft dichtet es stellen ab, die es nicht abdichten sollte.
lieber ordentlich reparieren.

Rudi5

Fahrzeug
Skoda´s & Konzernauto´s
Werkstatt/Händler
Skoda Partner
Hallo !!!
Nachziehen reicht offt auch aus ...

mfg. . .

Schattenmann

Fahrzeug
Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2 & Kamiq 1.5 TSI
Werkstatt/Händler
Ich selber
Kilometerstand
Immer mehr
Warum Schalter wechseln wenn es eine neue Dichtung auch tut ?

Ich würde dann auch gleich einen Kühlmitteltausch mitmachen da du eh im System rumfummelst und so 1-2Liter weglaufen .

Vogtländer

Fahrzeug
Fabia 1.4 16V
Werkstatt/Händler
Ich Selbst ;)
Kilometerstand
104000
Kühlerdicht und Wasserpumpumpen waren noch nie sehr gute Freunde :)

Thema:

Thermoschalter Wechseln

Thermoschalter Wechseln - Ähnliche Themen

Schlüsselloses Motorstarten: Hallo zusammen , in ca 3 Wochen wechseln wir vom Rapid auf einen Karoq Drive 125 1,5 TSI DSG. Der wird halt mit einem Knopf gestartet und nicht...
Skoda Fabia 1.4 mpi Zylinderkopfdichtung wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Skoda fabia 1.4 mpi Bj 2002 gekauft mit 98tkm. (Schl.Nr 8004/349) Es deutet alles darauf hin das die...
Skoda Fabia 3 NJ5 1,4 TDI Kühlwasser Verlust: Hallo Leute habe einen Skoda Fabia NJ5 1,4TDI BJ . 11.06.2015 Motorcode Cana . Bin mit meinen Nerven am Ende , ich hoffe ihr könnt mir weiter...
Erste Inspektion: Hallo, mein Octavia 2.0 TSI hat sich im Bordcomputer gemeldet, dass die erste Inspektion (glaube mit Ölwechsel) gemacht werden soll. Soweit ich...
Sehen Bosch Bremsbeläge wirklich so aus?: Hallo zusammen, bei meinem Skoda Fabia (6Y5, BJ 2007, 1.4l 80PS, BUD-Motor) habe ich vor 1000km die vorderen Bremsen wechseln lassen...

Sucheingaben

Fabia Temperaturschalter g83 wechseln

,

thermoschalter skoda roomster

,

Temperatursensor lüfter roomster

,
thermoschalter skoda fabia
, temperaturschalter undicht, oktavia iu1 tdi lüfternachlauf thermoschalter, temperaturschalter honda civic wechseln, lüfter schalter undicht , skoda fabia thermostatschalter, skoda fabia lüfterschelter erneuern kosten, Skoda FAbia Thermoschalter wechseln Flüssigkeit ablassen, skoda fabia thermoschalter, skoda fabia 1.2 thermoschalter prüfen, thermoschalter skoda, thermostatschalter skoda roomster, Wo sitzt der Thermoschalter im Skoda-Roomster, Wo sitzt das thermostat im Skoda Roomster, thermoschalter skoda fabia3, fabia thermoschalter, Temperaturschalter am kühler tauschen , thermoschakter fabia 6y wo, thermostatschalter skoda fabian, skoda felicia temperaturschalter tauschen, corsa thermoschalter undicht, Temperaturschalter skoda oktavia
Oben