Thermoschalter Wechseln

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Balli20, 29.05.2011.

  1. #1 Balli20, 29.05.2011
    Balli20

    Balli20

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich muss meinen Thermoschalter wechseln da an dieser Stelle des Kühlsystems Flüssigkeit austritt. Gibt es da etwas besonderes zu beachten? Muss man die Kühlflüssigkeit ablassen?

    Grüße aus Dresden
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Columbo82, 31.05.2011
    Columbo82

    Columbo82

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    Moin, genau das Problem hatte ich bei meinem Fabia auch. Wollte eigentlich auch den Schalter wechseln, aber war mir dann zuviel Aufwand bzw. zu fummelig. Haben einfach ein Kühlerdichtmittel ins Kühlwasser beigemischt und seitdem tropft da nix mehr. Hab auch schon mehrfach gelesen, dass der Wechsel des Schalters allein nicht viel bringen soll, sondern komplett der Kühler raus muss. Ist wohl auch so ne VW Krankheit. Für den Kühlerwechsel muss allerdings die komplette Front abgenommen werden. Solang der Schalter nicht defekt ist, würde ich es erstmal mit dem Kühlerdichtmittel probieren, wenns dann immer noch leckt, kann man immer noch den Schalter oder Kühler wechseln.
     
  4. so-be

    so-be

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia SDI
    ich würde kein kühlerdichtmittel verwenden.
    oft dichtet es stellen ab, die es nicht abdichten sollte.
    lieber ordentlich reparieren.
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Nachziehen reicht offt auch aus ...


    mfg. . .
     
  6. #5 Schattenmann, 01.06.2011
    Schattenmann

    Schattenmann

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegershausen Im Dietlisau 8 8573 Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2
    Werkstatt/Händler:
    amag / ich selber
    Kilometerstand:
    36
    Warum Schalter wechseln wenn es eine neue Dichtung auch tut ?

    Ich würde dann auch gleich einen Kühlmitteltausch mitmachen da du eh im System rumfummelst und so 1-2Liter weglaufen .
     
  7. #6 Vogtländer, 04.06.2011
    Vogtländer

    Vogtländer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenthal
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    Kühlerdicht und Wasserpumpumpen waren noch nie sehr gute Freunde :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Thermoschalter Wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fabia Temperaturschalter g83 wechseln

    ,
  2. thermoschalter undicht Fabia 1 1 4

    ,
  3. thermoschalter fabia 1

    ,
  4. skoda fabia thermoschalter wechseln,
  5. Skoda Fabia thermoschalter kühlerlüfter,
  6. Temperaturschalter skoda oktavia,
  7. corsa thermoschalter undicht,
  8. skoda felicia temperaturschalter tauschen,
  9. thermoschalter skoda fabia,
  10. thermostatschalter skoda fabian,
  11. thermoschakter fabia 6y wo,
  12. fabia thermoschalter
Die Seite wird geladen...

Thermoschalter Wechseln - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  3. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

    Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  4. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

    Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...
  5. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

    Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...