Thermoschalter abdichten/wechseln?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von mcsteve, 30.04.2006.

1. #1 mcsteve, 30.04.2006
    mcsteve

mcsteve

Ich habe geringen Kühlflüssigkeitsverlust beim Thermoschalter (ich meine den Schalter, der den Kühlerventilator anschaltet). Ich hab zwar noch keine Kühlflüssigeit nachfüllen müssen, es ist einfach um den Schalter herum rot (seit Herbst).

Jetzt möchte ich dies aber in Ordnung bringen.
    Kann man den bestehenden Schalter irgendwie abdichten oder wäre es sinnvoll, gleich einen neuen einzubauen?

Was mir an dem jetzigen gefällt, ist, dass er lange vor 110° (laut Anzeige) den Ventilator einschaltet. Hab im Forum gelesen, dass bei einigen seit Wechsel des Schalters viel später geschaltet wird.

Wenn ich ihn wechseln soll - was muss ich alles bestellen (Dichtung?) und gibt es sonst was, worauf ich achten muss (hab einen Diesel)?

Thx
    McSteve

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skoddi81, 30.04.2006
    skoddi81

skoddi81

Versuch es doch einfach mal mit etwas fester anziehen! Ansonsten kannst die Dichtung allein wechseln!

4. hulk

hulk

Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Hallo!

Dort beim Schalter schwitzt es bei mir auch etwas raus hab ich schon ewig so mach nicht wirklich was aus und bekommst nicht wirklich dicht hab ich auch schon versucht fester zu drehen und auch neuer Dichtring bringt da nichts schwitzt wieder und immer wieder. Wenn er Funzt lass ihn doch etwas schwitzen mach überhaupt kein Problem.

Gruß Hulk!

5. #4 ChrisLE, 01.05.2006
    ChrisLE

ChrisLE Guest

wechsle die normale Dichtung einfach gegen eine ALU-Dichtung
    diese hält länger und dichtet besser ab.

die Skoda-Werkstätten wissen dies meist schon und bestellen diese auch.

Gruß Chris

6. #5 mcsteve, 02.05.2006
    mcsteve

mcsteve

Danke an alle!
    Werd mal bei Gelegenheit schaun, dass ich so eine Alu-Dichtung bekomme. Beruhigt mich jedenfalls, dass es mit der Rep. nicht so eilig ist....

schöne Grüße
    McSteve

Thema: Thermoschalter abdichten/wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. termoschalter abdichten

Die Seite wird geladen...

Thermoschalter abdichten/wechseln? - Ähnliche Themen

1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  3. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  4. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...
  5. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...