ThermoCall für Standheizung Benzin nachrüstbar?

Diskutiere ThermoCall für Standheizung Benzin nachrüstbar? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe schon das Thema zum Anlernen einer weiteren Fernbedienung für die Standheizung gefunden. Ich habe jedoch eine etwas andere Frage...

  1. Slaven

    Slaven

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    13
    Hallo,
    ich habe schon das Thema zum Anlernen einer weiteren Fernbedienung für die Standheizung gefunden.
    Ich habe jedoch eine etwas andere Frage daher habe ich das Thema eröffnet.

    Frage: ist es möglich die von Werk eingebaute Standheizung um die Bedienung "ThermoCall" zu erweitern? Hat da schon wer Erfahrung?
    Direkte Anfrage bei Webasto ergab, dass sie zum neuen Superb keine Infos haben ob es geht. (Beim Superb 2 wäre das möglich)
    Über simple Antwort zur Frage freue ich mich. Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    174
    Ist möglich, allerdings geht nur das Ein-/Ausschalten. Änderung zwischen Heizen und Lüften usw. geht bei der Werkslösung nicht. Dies muss weiterhin über das Menü gemacht werden.
    Etwas billiger als Thermocal ist die danhag-Lösung. Außerdem gibt es die dfreeze-Lösung als Abo-Lösung, so dass keine SIM notwendig ist.
     
    Shuriken gefällt das.
  4. #3 pro1144, 29.11.2016
    pro1144

    pro1144

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Suberb Combi Sportline 4x4 2.0 TSI 6-DSG Schwarz - Bisher verbaut: VWR, 8,5*20
    Hallo,

    habe auch vor, eine GSM Lösung bei mir einzubauen.

    Hat jemand schon das Thermocall System eingebaut?
     
  5. #4 serralungo, 29.11.2016
    serralungo

    serralungo

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Guantanamo
    Fahrzeug:
    2.0 TSI 4x4 mit viel Schnick-schnack, der bessere 220er...
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Thun by Monty
    Kilometerstand:
    24600
    Ja, ich!
     
    stbufraba und pro1144 gefällt das.
  6. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.432
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Saubere klare Antwort auf die Frage :thumbsup:
     
  7. #6 serralungo, 29.11.2016
    serralungo

    serralungo

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Guantanamo
    Fahrzeug:
    2.0 TSI 4x4 mit viel Schnick-schnack, der bessere 220er...
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Thun by Monty
    Kilometerstand:
    24600
    Darum mag ich die Oberaargauer so sehr...:D
     
  8. #7 pro1144, 29.11.2016
    pro1144

    pro1144

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Suberb Combi Sportline 4x4 2.0 TSI 6-DSG Schwarz - Bisher verbaut: VWR, 8,5*20
    V
    Dann erzähle mal. Selber eingebaut? Plug and Play? Irgendwelche Einschränkungen?
     
  9. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.432
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Was haben @serralungo's Einschränkenungen mit dem Thermocall zu tun? ?(
     
    pro1144 gefällt das.
  10. #9 TheSmurf, 29.11.2016
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Ich habe das Danhag-System auf dem Schreibtisch. Mir fehlt nur noch die Lust es zu verbauen. Die Seitenverkleidung im Kofferraum (Beifahrerseite) muss raus.
    Der eigentliche Anschluss an die vorhandene Fernsteuerung ist dann eher relativ einfach. Zwischenklemmen und fertig...
     
  11. #10 serralungo, 29.11.2016
    serralungo

    serralungo

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Guantanamo
    Fahrzeug:
    2.0 TSI 4x4 mit viel Schnick-schnack, der bessere 220er...
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Thun by Monty
    Kilometerstand:
    24600
    Habe ich einbauen lassen, ich habe keine Zeit dafür. Im Kofferraum gibts rechts hinten so ein Fach mit Klappe für Krimskrams, habe den Thermocall da einbauen lassen damit ich ohne Brecheisen an die SIM Karte herankomme. Der Techniker hat schon noch seine Zeit gebraucht bis das Ding angelernt war. Hat mich etwas 550 Fr. gekostet, ist aber sein Geld def. wert. Funzt in 99 % der Fälle problemlos und ich würde es sofort wieder kaufen. (Warum es aber auf dem Parkplatz meiner Geliebten nicht geht ist mir ein Rätsel...)
     
  12. #11 pro1144, 29.11.2016
    pro1144

    pro1144

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Suberb Combi Sportline 4x4 2.0 TSI 6-DSG Schwarz - Bisher verbaut: VWR, 8,5*20
    Ich habe mal gelesen, dass das Thermocall Advanced nur mit Einschränkungen funktioniert. Angeblich sollen nicht alle Funktionen von Thermocall funktionieren.
     
  13. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.432
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Bei anruf mord, was willst du mehr?
     
  14. #13 serralungo, 29.11.2016
    serralungo

    serralungo

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Guantanamo
    Fahrzeug:
    2.0 TSI 4x4 mit viel Schnick-schnack, der bessere 220er...
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Thun by Monty
    Kilometerstand:
    24600
    Du kannst nur ein und ausschalten - fertig.
     
  15. #14 serralungo, 29.11.2016
    serralungo

    serralungo

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Guantanamo
    Fahrzeug:
    2.0 TSI 4x4 mit viel Schnick-schnack, der bessere 220er...
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Thun by Monty
    Kilometerstand:
    24600
    @MrMaus : hast du nichts zum Arbeiten momentan? :D:D:D
     
    Keks95 gefällt das.
  16. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.432
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Die klären jetzt fängs mal, was jetzt wichtiger ist, das was die nächsten juni bauen wollen oder eine "neuentwicklung", die mit dem was die nächsten juni wollen eh hinfällig wird....... ich bin ja gespannt.....

    Solange darf ich jetzt nicht am "juni" Projekt arbeiten, aber am anderenhab ich echt nicht die grosse lust.........

    Edit: ich liebe diese "wir sind so gross, und müssen nicht mal eine Minute überlegen" getue.
    Einer hat was auf die Ziele Geschrieben bekommen und während dem Jahr... bzw plötzlich vollzieht dir Firma einen Richtungswechsel... Logischerweise werden aber die Ziele nicht angepasst.....
     
  17. #16 TheSmurf, 29.11.2016
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Wittingen /NdS
    So... ich habe mir zumindest jetzt schon mal eine SIM-Karte bestellt... Mal sehen, ob ich es schaffe sie am WE zu verbauen.

    Ich werde dann berichten!
     
    Slaven gefällt das.
  18. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    174
    Wie @MrMaus schreibt geht über die App nur das Ein- und Ausschalten bei der Werks-STH. Alle anderen Einstellungen (Heizzeit, Umstellung Heizen/Lüften usw.) geht nur über das Klima-Menü. Aber selbst das ist ein Komfortgewinn durch die unbegrenzte Reichweite und außerdem braucht man nicht mehr die Fernbedienung mitnehmen.
     
    pro1144 gefällt das.
  19. #18 Eisenbieger, 29.11.2016
    Eisenbieger

    Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    85
    Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG (1Z FL Combi)
    Aber bidirektionale Kommunikation per SMS geht? Z.B. Abfrage des Temperatursensors und Schaltzustand = läuft/läuft nicht.
     
    pro1144 gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 pro1144, 30.11.2016
    pro1144

    pro1144

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Suberb Combi Sportline 4x4 2.0 TSI 6-DSG Schwarz - Bisher verbaut: VWR, 8,5*20

    Das wollte ich wissen......Herzlichen Dank!
     
  22. Slaven

    Slaven

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    13
    @TheSmurf: gibt es schon neue Erkenntnisse / Erfahrungen? Insbesondere welche Kabel exakt werden für das danhag in Kombination mit dem S3 benötigt?

    Danke und Grüße
     
Thema:

ThermoCall für Standheizung Benzin nachrüstbar?

Die Seite wird geladen...

ThermoCall für Standheizung Benzin nachrüstbar? - Ähnliche Themen

  1. Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?

    Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?: Wie angekündigt reiche ich nun die "echte" Umfrage betreffend Heizleistung der Stansheizung im S3 nach. Ich habe die möglichen Antworten auf doe...
  2. Zufriedenheitsumfrage betreffend Heizleistung der Standheizung

    Zufriedenheitsumfrage betreffend Heizleistung der Standheizung: Immer wieder gibt es Berichte in denen die mangelnde Heizleistung der Standheizung beim S3 bemängelt wird. Der zugehörige Fred ist mittlerweile zu...
  3. Is der Offroad Modus nachrüstbar

    Is der Offroad Modus nachrüstbar: Hallo Hab einen Bär bestellt leiderlies ich mich vom Prospekt teuschen. Dort kam es so rüber das diese beim Style Serie is scheinbar doch nicht
  4. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  5. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

    Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...