Thermo Call nachrüsten

Diskutiere Thermo Call nachrüsten im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey. Kann man beim Superb für die original Standheizung die Smartphonefernbedienung Thermo Call von Webasto nachrüsten?

  1. #1 vokianer, 31.10.2012
    vokianer

    vokianer

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Michendorf
    Hey. Kann man beim Superb für die original Standheizung die Smartphonefernbedienung Thermo Call von Webasto nachrüsten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnitzel67, 31.10.2012
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Nein, deswegen hatte ich auch mal bei Webasto nachgefragt. Die Anlagen, die ab Werk verbaut werden, wären nicht kompatibel mit Thermo Call, warum auch immer ?(
     
  4. #3 2fast4u, 31.10.2012
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    laut dem alten thread weiter unten ging oder geht das ganze wohl doch. wäre prima wenn das mal wer rausfinden könnte, das thema ist interessant, da man so ja ein ei in der hose einsparen könnte ^^

    FB T91 anlernen wie?
     
  5. #4 vokianer, 31.10.2012
    vokianer

    vokianer

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Michendorf
    Ich fahre morgen mal zum Freundlichen und frag nach.
     
  6. #5 vokianer, 01.11.2012
    vokianer

    vokianer

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Michendorf
    Zur Info, Material 409 € plus Einbau ca. 2 Stunden.
     
  7. #6 Stefan2.0TDI, 15.11.2012
    Stefan2.0TDI

    Stefan2.0TDI

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    S3 2.0TDI, 190PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    7000
    Natürlich geht das, denn jede Webasto Heizung hat einen CAN Bus Eingang für Befehle von der MFA oder dem Werksseitigen Zubehör.

    Und Sie hat auch immer einen W-Bus Anschluss (Webasto Bus).
    Daran kann man Webasto Zubehör anschliessen wie das Thermo Call oder eine Funkfernbedieung usw...
     
  8. Pio

    Pio

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-Reichenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDi 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage, A-Götzis
    Kilometerstand:
    1500
    Ich kann bestätigen, dass die Nachrüstung des TC 3 bei einer bestehenden Standheizung ab Werk möglich ist. Ich habe den TC3 vor wenigen Tagen nachrüsten lassen. Die Bedienung erfolgt nun über die Fernbedienung T91, die TC 3-App oder über den Bordcomputer. Lediglich der Funktionsumfang der TC3-App kann nicht vollständig genutzt werden. So muss man die Funktion Heizen/Lüften sowie die Dauer wie bisher über die MFA voreinstellen und kann nicht via TC3-App beeinflusst werden.
     
  9. #8 Peter1956, 17.11.2012
    Peter1956

    Peter1956

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Putzbrunn
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI 170PS DSG Elegance
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo Pio,

    wo ist dann aber noch der Vorteil gegenüber der Fernbedienung?
     
  10. #9 2fast4u, 17.11.2012
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    vorteil: so gut wie unbegrenzte reichweite und ein lästiges teil weniger am schlüssel
     
  11. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    - keine extra Fernbedienung
    - unbegrenzte Reichweite
    - Fahrzeugortung über Funkzelle ...

    edit: ich war zu langsam ... aber ich hab nen Vorteil mehr ;-)
     
  12. #11 Peter1956, 17.11.2012
    Peter1956

    Peter1956

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Putzbrunn
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI 170PS DSG Elegance
    Kilometerstand:
    42000
    Unbegrenzte Reichweite?
    Meiner steht in der Tiefgarage und da gibt es keinen Mobilfunkempfang.
    Mit der Fernbedienung kann ich aber meistens von der Wohnung aus einschalten - wenn der Stapelparker nicht gerade unten steht :-(

    Weis jemand, warum mit der App nicht umgeschaltet werden kann zwischen Heizen und Lüften und auch das Einstellen der Dauer nicht funktioniert?
     
  13. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Tiefgarage & Standheizung ... ist das überhaupt erlaubt?
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Ampelbremser, 17.11.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Wenn sie ein automatisches Abluftsystem hat, warum nicht?
     
  16. #14 Ampelbremser, 17.11.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
Thema: Thermo Call nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webasto thermo call nachrüsten

    ,
  2. thermo call nachrüsten

    ,
  3. skoda thermo call nachrüsten

    ,
  4. webasto thermo top c thermo call nachrüsten ,
  5. WEBASTO STANDHEIZUNG RX450H Thermo Call,
  6. thermocall skoda,
  7. thermo call kompatibel,
  8. skoda standheizung aufrüsten thermo call app Fernbedienung,
  9. Octavia 3 Thermocall einbau,
  10. thermocall tc4 für den superb,
  11. thermo call für octavia 3,
  12. thermocall tc4 nachrüsten,
  13. wbasto thermo call anschluss,
  14. thermocall nachrüsten webasto,
  15. Thermo Call Nachrüsten Webasto,
  16. thermo call tc3 skoda,
  17. thermo call nachrüsten octavia 5e
Die Seite wird geladen...

Thermo Call nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. USB nachrüsten

    USB nachrüsten: Hallo zusammen habe einen fabia combi BJ 2013.Er hat zwar eine Aux Buchse aber den USB anschluss haben sie vergessen hihi.Was kann man machen ohne...
  2. Alarmanlage nachträglich nachrüsten

    Alarmanlage nachträglich nachrüsten: Ich bin am überlegen, ob ich mir nachträglich eine Alarmanlage nachrüsten lasse, da man bei Diebstahl ja immer nur den Zeitwert von der...
  3. Zusatzinstrument Öltemperatur/Ladedruck nachrüsten

    Zusatzinstrument Öltemperatur/Ladedruck nachrüsten: Ahoi Piloten, Möchte gerne 2 Zusatzinstrumente nachrüsten! hat das jemand schon mal gemacht und hätte dazu eine Einbauanleitung für Skoda?...
  4. Was lässt sich am Rapid alles codieren oder nachrüsten ?

    Was lässt sich am Rapid alles codieren oder nachrüsten ?: Hallo zusammen, was lässt sich am 2016er Rapid alles codieren und nachrüsten. Ich würde gern folgende Sachen nachträglich einbauen oder...
  5. Night Vision Nachtsichtsystem Nachrüstung.

    Night Vision Nachtsichtsystem Nachrüstung.: Hallo und Schönen 4.Advent Euch allen. Hab mir gerade überlegt, ob es möglich ist mit entsprechender Nachrüstung, das System zu integrieren und...