Theodor zu Guttenberg

Diskutiere Theodor zu Guttenberg im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Grins ... nu ja ... KTG macht erstmal 3 Monate Urlaub und kommt dann mit noch mehr Schwung zurück ;).

Sollte zu Guttenberg aufgrund des "ergaunerten" Doktortitels zurücktreten?

  • Ja, da die Glaubwürdigkeit weg ist

    Stimmen: 23 41,8%
  • Nein, jedoch sollte er auf den Titel verzichten

    Stimmen: 28 50,9%
  • Mir egal

    Stimmen: 4 7,3%

  • Umfrageteilnehmer
    55
  • Theodor zu Guttenberg Beitrag #21
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.845
Zustimmungen
877
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
Grins ... nu ja ... KTG macht erstmal 3 Monate Urlaub und kommt dann mit noch mehr Schwung zurück ;).
 
#
schau mal hier: Theodor zu Guttenberg. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Theodor zu Guttenberg Beitrag #23
Cordi

Cordi

Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
10.433
Zustimmungen
2.918
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Ich fand das mal nen gelungenen Abgang!

Ich kann Cikey nur zustimmen, dass die Schaumschläger dort hätten erscheinen sollen. Aber das drückt doch deren Persönlichkeit aus...

KTG kann etliche Jobs haben, keine Frage. Aber er hat sie eigentlich nichtmal nötig. Er ist ja Politiker geworden, weil er es wollte, und nicht wegen des Geldes. Da hat seine Familie mehr als genug von.
 
  • Theodor zu Guttenberg Beitrag #24

Oberberger

Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
985
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
Kilometerstand
101600
Nix geil, peinlich war das....seht her, ich bin nicht verknöchert , sondern lasse die anderen Verknöcherten Smoke on the Water spielen. Zum k*tzen...gut, dass der Betrüger weg vom Fenster ist und man ihn nicht mehr sehen muss.
 
  • Theodor zu Guttenberg Beitrag #25

Nikdo

Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Finde es das einzig richtige was er machen konnte. Er hat gelogen und ist als Minister nicht mehr haltbar gewesen.

Wer nachgewiesen gelogen hat, hat in der Politik nichts zu suchen, leider kann man es bei vielen nicht nachweisen :(
 
  • Theodor zu Guttenberg Beitrag #26
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.845
Zustimmungen
877
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
Nikdo schrieb:
Wer nachgewiesen gelogen hat, hat in der Politik nichts zu suchen, leider kann man es bei vielen nicht nachweisen

Dann wären wir führungslos und müssten die Monarchie wieder einführen ;).

Andreas
 
  • Theodor zu Guttenberg Beitrag #27
revilo

revilo

Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
1.767
Zustimmungen
8
Plagiatsjäger nehmen Koch-Mehrin ins Visier
Die kopierte Doktorarbeit von Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hat das Interesse an Politikerdissertationen enorm gesteigert. Nun sind die Plagiatsjäger offenbar bei einer prominenten Liberalen fündig geworden. (....)
Immer wieder wurde die FDP-Europaabgeordnete an wenig schmeichelhaften Ziffernfolgen gemessen, darunter geringste Präsenzquote bei Parlamentssitzungen (knapp 39 Prozent) und geringste Stimmenzahl bei der Wahl zur Vizepräsidentin (186 von mehr als 600).
Zu ergänzen wäre nun wohl: erster Plagiatsfall der Liberalen. Die Internetseite Vroniplag will auch in Koch-Mehrins Doktorarbeit fehlende Quellenverweise ausgemacht haben. Bis zum Montagabend hatten die Abschreiberjäger 20 verdächtige Stellen in ihrer Schrift zur Lateinischen Münzunion zusammengetragen, die komplett oder nur leicht verändert aus anderen Texten übernommen worden sein sollen. Manches satz-, manches gleich absatzweise auf bislang knapp einem Zehntel der 227 Seiten.
(Quelle T-Online)
 
  • Theodor zu Guttenberg Beitrag #28
Cordi

Cordi

Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
10.433
Zustimmungen
2.918
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Cordi schrieb:
...Bin mal gespannt, ob jetzt die große Schlammschlacht beginnt, oder alles im Sande verläuft. Wenn letzteres, dann stellt die Wissenschaft in Zukunft wohl sämtliche Doktorarbeiten in Frage...

Es keimt also Hoffnung das in den abgehobenen Reihen nun mal aufgeräumt wird. Begonnenes soll schließlich auch zu Ende geführt werden ;-)
 
  • Theodor zu Guttenberg Beitrag #29
revilo

revilo

Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
1.767
Zustimmungen
8
Das wir dann eine "never ending story". ;)
 
  • Theodor zu Guttenberg Beitrag #30
cikey

cikey

Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
3.788
Zustimmungen
5
Ort
Dresden
Fahrzeug
Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
Kilometerstand
134000
revilo schrieb:
Das wir dann eine "never ending story". ;)

Dito, ich denke, der Bundestag wird bald leer sein. Rückschritt zur Monarchie.
 
  • Theodor zu Guttenberg Beitrag #31

Skooter

Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Wieso nennst du das denn Rückschritt ^^ ? Dann ist wenigstens nur einer Korrupt :D
 
  • Theodor zu Guttenberg Beitrag #32
cikey

cikey

Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
3.788
Zustimmungen
5
Ort
Dresden
Fahrzeug
Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
Kilometerstand
134000
  • Theodor zu Guttenberg Beitrag #33
revilo

revilo

Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
1.767
Zustimmungen
8
Erst zu Guttenberg, dann Koch-Mehrin und jetzt Chatzimarkakis und Margarita Mathiopoulos. Die FDP hat wohl nur Abschreiber in den eigenen Reihen.
Kann es sein, dass die Partei pro Plagiat ist. FDP Für Das Plagiat!
 
  • Theodor zu Guttenberg Beitrag #34
Bernd64

Bernd64

Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
4.034
Zustimmungen
55
Fahrzeug
Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
  • Theodor zu Guttenberg Beitrag #35
heidenauer01809

heidenauer01809

Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
182
Zustimmungen
4
Ort
Heidenau 01809 Deutschland
Fahrzeug
Skoda Scala 1.5 TSI Style
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus Adler, Pirna/Auto Dresden Nord, Freital
Kilometerstand
855
revilo schrieb:
Die FDP hat wohl nur Abschreiber in den eigenen Reihen.
Ich wär ja auch dafür das man Politiker anderer Parteien genauso durchleuchtet wie Politiker der FDP.
 
  • Theodor zu Guttenberg Beitrag #36
revilo

revilo

Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
1.767
Zustimmungen
8
heidenauer01809 schrieb:
revilo schrieb:
Die FDP hat wohl nur Abschreiber in den eigenen Reihen.
Ich wär ja auch dafür das man Politiker anderer Parteien genauso durchleuchtet wie Politiker der FDP.
Da ist man schon dabei, die Tochter von der Muschi (Stoiber) hat doch auch abgeschrieben. :thumbsup:
 
  • Theodor zu Guttenberg Beitrag #37
heidenauer01809

heidenauer01809

Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
182
Zustimmungen
4
Ort
Heidenau 01809 Deutschland
Fahrzeug
Skoda Scala 1.5 TSI Style
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus Adler, Pirna/Auto Dresden Nord, Freital
Kilometerstand
855
revilo schrieb:
Da ist man schon dabei, die Tochter von der Muschi (Stoiber) hat doch auch abgeschrieben. :thumbsup:
Die "Muschi-Tochter" :D ist aber nicht in der Politik tätig sondern arbeitet "nur" in einer Anwaltskanzlei wie ich grad kurz nachgeschaut habe. Ich meinte aber eigentlich Politiker von CDU/CSU, SPD, Die Linke, Grünen, etc. Oder hat man nur ein Bauernopfer gesucht damit nicht auffällt dass nur bei der FDP und nicht bei den anderen Parteien nach Abschreibern gesucht wird? :rolleyes:
 
  • Theodor zu Guttenberg Beitrag #38
Zombie

Zombie

Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
963
Zustimmungen
85
Fahrzeug
MB S205
Steht doch jedem frei, sich auch mal bei den anderen Parteien umzusehen...oder nicht?
 
  • Theodor zu Guttenberg Beitrag #39
revilo

revilo

Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
1.767
Zustimmungen
8
Bei der FDP sind 24,7 Prozent der 93 Fraktionsmitglieder promoviert. Das sind ganze 23 Volksvertreter.

Im Vergleich dazu haben die Grünen nur 8 Doktoren auf 68 Fraktionsmitgliedern und somit 11,8 Prozent.

So erklärt sich natürlich die hohe Trefferquote bei der FDP.



Übrigens hat die FDP einen Doktor der Weinwissenschaft. Wie sagt man so schön - Im Wein liegt Wahrheit.

Ja dann mal Prost!
 
Thema:

Theodor zu Guttenberg

Theodor zu Guttenberg - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Citigo 75 PS ASG 3-Türer: Hallo Community, Da ich von ein paar Mitgliedern gebeten wurde meine Erfahrungen zu teilen und auch ein paar Bilder zu posten: Hier mein...
Oben