Themperatur-Anzeige

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Hade1761, 10.10.2010.

1. #1 Hade1761, 10.10.2010
    Hade1761

Hade1761 Guest

Hallo und guten Tag

Ich habe bereits in einigen Foren nachgeschaut und nichts gefunden.

Jetzt hoffe ich, daß Ihr mir helfen könnt.

Folgendes Problem tritt bei meinem Fabia BJ 2000 16 V des öfteren auf:

Wenn ich morgens losfahre wird der Wagen ganz normal warm und

die Anzeige des Kühlmittels geht genau auf die Mitte - mitlerer Strich

Ich fahre Autobahn und dann geht die Anzeige immer in den linken Bereich

zurück, so ca. bis zum vorletzten Strich. Am Fahrverhalten verändert sich nichts,

die Heizung und die Klimaanlage läuft normal, ohne Fehler.

Fahre ich dann im Stadtverkehr, dann geht die Anzeige hoch und kurzzeitig wieder runter.

Was kann das sein, wer kann mir evtl einen Rat geben?

Im Voraus ganz lieben Dank an alle die mir helfen können. :)

lg

Hade1761

Dortmund

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefanwoe, 10.10.2010
    Stefanwoe

Stefanwoe Guest

kühlmittelverlust???
    könnte vielleicht am temperaturfühler liegen.
    probier mal aus was er von sich gibt wenn du mal mit "heizung aus" fährst, und dann mal die heizung an machst. :whistling:

4. #3 Hade1761, 10.10.2010
    Hade1761

Hade1761 Guest

hallo

zunächst danke für die Antwort

das schwanken der Themperaturanzeige ist auch,

wenn ich ohne Heizung fahre.

lg

Hade1761 :(

5. #4 Homer J., 10.10.2010
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Oder auch der Thermostat, der nicht sauber öffnet und schließt.

6. Connie

Connie

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    170666
    Mit großer Wahrscheinlichkeit das Thermostat, welches nicht mehr richtig schließt und somit den großen Kühlkreislauf teilweise offen hällt.
    Das Bauteil wird sich irgendwann in naher Zukunft verabschieden. Ich würds noch vorm Wintereinbruch machen.
    (Das gleiche Problem habe ich zur Zeit auch -.-)

7. #6 Papa_Peter, 26.10.2010
    Papa_Peter

Papa_Peter

Steinmaur ZH Im Gässli 20 8162 Steinmaur Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 Elegance 6 Gang DSG
    Kilometerstand:
    185000
    Hatte vor 1 1/2 Jahren das ähnliche Problem. Daraufhin Thermostat wechseln lassen.
    Leider vor einer Woche ähnliche Symptome und am WE hat der Monteur meines Vertrauens das Teil erneut gewechselt.
    Das alte war so defekt, dass da gar nichts mehr ging, da macht ne Tour über 900 km und Temperaturen um die 2 Grad richtig Spass.
    Jetzt ist aber alles wieder im grünen Bereich und die Rücktour war entsprechend entspannend und der morgige Start ist auch angenehmer.
    Also lass mal nach dem Thermostat schauen, es spricht ne Menge dafür. Die Dinger halten ja auch nicht ewig...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Themperatur-Anzeige

Die Seite wird geladen...

Themperatur-Anzeige - Ähnliche Themen

1. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  2. Anzeige für Fahrtbeleuchtung

Anzeige für Fahrtbeleuchtung: Guten Morgen. Nach 11 1/2 Jahren und 345.000km ohne nennenswerte Zwischenfälle habe ich mich von meinem Superb I getrennt und mir einen neuen...
  3. Anzeige von Bildern im Forum

Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...
  4. Umstellung der Anzeige

Umstellung der Anzeige: ich habe ein Problem Die Anzeig unterm Lenkrad zeigt mir gaaanz groß die Außentemperatur. Das möchte ich ändern...schaffe es aber nicht denn ich...
  5. Octavia III Anzeige Traffic im Columbus MIB 2

Anzeige Traffic im Columbus MIB 2: Ist es möglich im Columbus Traffic sich Favoriten zu erstellen für die voraussichtlich gefahrene Route, nur die Meldungen anzeigen zu lassen und...