Themisto auf Superb Combi III?

Diskutiere Themisto auf Superb Combi III? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin! Ich habe mir gerade einen neuen Superb Combi bestellt, da mein jetziger inzwischen mehr als 6 Jahre auf dem Buckel hat. Die Forensuche habe...

1. #1 Rüdiger S., 07.02.2018
    Rüdiger S.

Rüdiger S.

Moin!

Ich habe mir gerade einen neuen Superb Combi bestellt, da mein jetziger inzwischen mehr als 6 Jahre auf dem Buckel hat. Die Forensuche habe ich benutzt, aber nichts gefunden. Darum hier jetzt meine Frage:

Die 18" Themisto-Felgen meines jetzigen Superbs würde ich gerne weiter nutzen. Passen die überhaupt noch beim neuen 1,4 TSI ACT oder passt da irgendetwas, wie die Einpresstiefe oder so, nicht mehr?

Grüße
    Rüdiger

2. #2 Lutz 91, 07.02.2018
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Passen würden die schon, aber du wirst sie nur schwer bis garnicht eingetragen bekommen.

3. #3 Rüdiger S., 07.02.2018
    Rüdiger S.

Rüdiger S.

Das verstehe ich nicht. Ist doch eine Skodafelge für fast das gleiche Auto? Last und so müssten doch gleich sein?

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

4. #4 Lutz 91, 07.02.2018
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Der S3 hat doch aber ganz andere Rad/Reifen Kombinationen zugelassen, als der alte S2.

5. #5 daco_ch, 07.02.2018
    daco_ch

daco_ch

Ich habe sie von meinem S2 mitgenommen. Die Einpresstiefe ist 5mm schmäler, passt aber gut auf meinem S3 2.0 TDI 10.2015.
    Würde dir die folgende Reifengrösse empfehlen:
    235/45/18
    Passt optisch viel besser als 225/40/18.
    Eintragen.. Es sind original Škoda Felgen. Merkt keiner.

6. #6 Lutz 91, 07.02.2018
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Mag sein, heißt aber nicht das du deswegen legal fahren darfst.

7. #7 4tz3nainer, 08.02.2018
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Eine Eintragung sollte auch machbar sein sofern die Traglast passt.
    Das Tragfähigkeitsgutachten für die
    Originalfelge bekommst du von Skoda.

8. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Rückt Skoda das wirklich raus? Habe das bisher nur von Audi gehört.
    Und die 7,5x18 Felge ist in deinem CoC hinterlegt? Klar merkt es in der Regel keiner, aber im Fall der Fälle (z.B. größerer Unfall) ist dann ganz schnell die BE und damit der Versicherungsschutz erloschen. Das sollte man zumindest im Hinterkopf haben.

Aber grundsätzlich sollte es eintragbar sein. Am Besten mal bei TÜV/DEKRA beraten lassen wie die Einzelabnahme ablaufen kann. Tragfähigkeitsgutachten wäre ideal, dann evtl. noch eine Vergleichs-ABE einer zugelassenen Zubehörfelge in der Dimension der Themisto. Aus der ABE kannst Du dann auch gleich die korrekte Reifendimension rausfischen, die vom S2 kannst Du nicht weiter fahren.

Ob es den Aufwand dann wert ist kannst Du danach auch abschätzen. Evtl. ist der Verkauf der Themisto finanziell nicht die schlechteste Alternative. Einzelabnahme kostet dreistellig, Reifen brauchst Du eh und dann noch kleines Geld vom Verkauf der Themisto und schon rückt eine Zubehörfelge in den bezahlbaren Bereich.

Ingo

PS: Die Frage hättest Du auch im allgemeinen Thread https://www.skodacommunity.de/threads/felgen-zum-superb.101769/ stellen können.

9. #9 Rüdiger S., 08.02.2018
    Rüdiger S.

Rüdiger S.

Danke an alle für die Antworten. Werde mal den TÜV hier befragen wg. Eintragung und deren Kosten. Ich mag die Themisto nach wie vor, darum wollte ich sie gerne behalten.

@i2oa4t Danke für den Hinweis. Dachte der Thread sei nur dafür da, Zubehör-Felgen zu präsentieren....

Thema:

Themisto auf Superb Combi III?

Die Seite wird geladen...

Themisto auf Superb Combi III? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb 3T Teile

Superb 3T Teile: Hi Leute Ich habe noch ein paar Gebrauchte Superb Sachen übrig : LED Rückleuchten 220€...
  2. Fabia 3 combi 1,0 TSI 70KW Winterreifen

Fabia 3 combi 1,0 TSI 70KW Winterreifen: Welche Reifengröße ist zulässig? Im Kfz-Schein steht nur 215/45 R15 86H Für Winterreifen sind sicher schmalere Reifen sinnvoll?
  3. Fabia Combi versehentlich übertankt - Probleme?

Fabia Combi versehentlich übertankt - Probleme?: Hallo, ich habe meinen Skoda Fabia 75 PS Baujahr 2017 leider ein paar mal unabsichtlich übertankt. Ich hab einfach gemerkt, dass wenn ich das...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 3V Combi Verkleidung Abdeckung Ladekante 3V9863459

Skoda Superb 3V Combi Verkleidung Abdeckung Ladekante 3V9863459: Skoda Superb 3V Combi Verkleidung Abdeckung Ladekante Skoda 3V9863459 Wegen Einbau einer Anhängerkupplung ausgebaut. Einwandfrei [ATTACH]...
  5. Superb III Beifahrersitz Memoryfunktion

Superb III Beifahrersitz Memoryfunktion: Hallo Weiss irgendwer ob es bei irgendeinen Superb III Modell es die Option "Memoryfunktion Beifahrersitz" bei Bestellung als Mehrausstattung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden