Themenecke Tesla

Diskutiere Themenecke Tesla im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Visualisiert dein Fahrzeug die Ampeln und erkennt er Fahrbahnmarkierungen (Pfeile) die er dann auch anzeigt?
#
schau mal hier: Themenecke Tesla. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Themenecke Tesla Beitrag #5.882
Octavian62

Octavian62

Fahrzeug
KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
Nein.

• Themenecke Tesla Beitrag #5.883
TheSmurf

TheSmurf

Fahrzeug
Tesla Model 3 LR AWD & Fiat 500e La Prima
ok... dann hast du das wohl wirklich nicht und es geht erst ab HW3.0

• Themenecke Tesla Beitrag #5.884
Octavian62

Octavian62

Fahrzeug
KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
Hardware 3.0 würde nachgerüstet werden, wenn ich das Upgrade auf "Full Self Driving" kaufen würde.

• Themenecke Tesla Beitrag #5.885
TheSmurf

TheSmurf

Fahrzeug
Naja… so schön der Automatikblinker ist, das wäre zu viel Aufwand und Kosten!

• Themenecke Tesla Beitrag #5.887
Cordi

Cordi

Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Ich vermisse auch nur gaaaanz wenig Knöpfe!

Also einen physischen Lichtschalter… braucht man ganz selten, wirklich die Lichtautomatik ist gut. Aber ab und an so bei diesigen Wetter…
Beim Model 3 wäre auch eine manuelle Verstellung der Intervallstufen beim Scheibenwischer gut, der Knopf an der Seite ist etwas sparsam.

Aber mal eine Frage an alle Tesla-Fahrer… wie findet ihr die kamerabasierte Blinkerautomatik? Ich liebe sie und finde sie ist eines der coolsten Features die mal so nebenbei dazukamen.
Ich hab beim A4 einfach immer Abblendlicht an. Ich muss also nie am Schalter rumfummeln und hab immer richtige Beleuchtung an. Finde ich ziemlich praktisch.

Wie muss ich mir das mit der Blinkerautomatik vorstellen?

• Themenecke Tesla Beitrag #5.888
Longo

Longo

Wie muss ich mir das mit der Blinkerautomatik vorstellen?

Blinker an und die jeweilige Kamera zeigt den toten Winkel im Display als Livebild. Hat der Ionic5 z. B. auch.

Longo

• Themenecke Tesla Beitrag #5.890
Longo

Longo

Das Display ist im Außenspiegel?

Nein, im grossen Display. Man hat quasi zwei Außenspiegel auf jeder Seite. Wie ich meine ein großer Sicherheitsgewinn. Gerade beim Rechtsabbiegen

Longo

• Themenecke Tesla Beitrag #5.891
TheSmurf

TheSmurf

Fahrzeug
Blinker an und die jeweilige Kamera zeigt den toten Winkel im Display als Livebild. Hat der Ionic5 z. B. auch

Jain! Das auch, aber das meine ich damit nicht.

Der Blinker wird nur angetippt und er blinkt, bis die jeweilige Situation abgeschlossen ist.

Einfaches Beispiel: Spurwechsel auf der Autobahn. Nach dem Antippen blinkt er bis du die Spur vollständig gewechselt hast. Also nicht wie üblich stur 3x. Wenn du langsam wechselt eben auch öfter…
Erkennt er anhand der Pfeile auf der Straße, daß es eine Abbiegespur ist, bleibt der Blinker an, bis du diese Abbiegung vollendet hast.

Auch im Stadtverkehr oder auf Landstraßen funktioniert das so… das Fahrzeug erkennt mit den Kameras welches Manöver gerade vollzogen wird. Und nein, es ist nicht im geringsten Vergleichbar mit dem „Zurücksetzen“ des Blinkers nach der Kurve oder beim Zurücklenken wie üblich!

Es ist schwer zu erklären was er tut… ich hoffe es was halbwegs verständlich! Im Prinzip ist es ein „intelligenter“ Blinker und er funktioniert super! Eigentlich um so unverständlicher warum die VZE dann so grausig ist. Sowas können sie programmieren, mit Erkennung von Fahrbahnmarkierung aber die VZE…!

Nein, im grossen Display. Man hat quasi zwei Außenspiegel auf jeder Seite. Wie ich meine ein großer Sicherheitsgewinn. Gerade beim Rechtsabbiegen
Vor allem hat das Kamerabild einen etwas anderen Winkel und man sieht Radfahrer, Fußgänger etc super.
Auch beim Ausparken ist das Kamerabild ein riesiger Gewinn!

• Themenecke Tesla Beitrag #5.892
nersd

nersd

Longo

Also jeweils links und rechts, dort wo die Luftdüsen sind, noch zwei weitere Displays?

• Themenecke Tesla Beitrag #5.893
TheSmurf

TheSmurf

Fahrzeug
Du hast links ein Spiegel, du hast rechts ein Spiegel und in der Mitte im Zentraldisplay hast du ein Kamera Bild!

• Themenecke Tesla Beitrag #5.894
nersd

nersd

Du hast links ein Spiegel, du hast rechts ein Spiegel und in der Mitte im Zentraldisplay hast du ein Kamera Bild!

Du schaust also beispielsweise bei einem Spurwechsel nach links auf der Autobahn statt nach links, wie es sinnvoll und auch vorgeschrieben ist, in die Mitte des Fahrzeugs, also in die genau entgegengesetzte Richtung? 8|

• Themenecke Tesla Beitrag #5.895
TheSmurf

TheSmurf

Fahrzeug
Sagte ich das?

• Themenecke Tesla Beitrag #5.896
nersd

nersd

Wie seht ihr dann das Totwinkelbild, wenn ihr nicht hinschaut? 🤔 Der oben zitierte "Sicherheitsgewinn" ist doch damit quasi irrelevant, weil nicht existent. Ich verstehe den Sinn nicht. Ich ging davon aus, dass das Bild im Außenspiegel oder einem Display nahe dem Außenspiegel auf der jeweiligen Seite angezeigt wird. Ein Bild in abgewandter Richtung wäre ja sowohl widersinnig als auch kreuzgefährlich.

• Themenecke Tesla Beitrag #5.897
TheSmurf

TheSmurf

Fahrzeug
Ich sprach vom Ausparken, vom Abbiegen und da explizit von Radfahren und Fußgängern. Wo sind die denn beim Abbiegen oft und relevant? Auf Radwegen und Fußwegen, die sich… rechts von dir befinden!
Sieh es als AddOn und nicht als Ersatz für Spiegel oder Schulterblick.
Man fährt einfach wie immer aufmerksam und beobachte den Rückwertigen Verkehr… da ist das manchmal ein Teil davon!

Und keine Sorge, Elektroautofahrer wechseln quasi nie auf die linke Spur… wie soll das gehen, da ist ja kein LKW für Windschatten!

• Themenecke Tesla Beitrag #5.898
Longo

Longo

Wie seht ihr dann das Totwinkelbild, wenn ihr nicht hinschaut? 🤔 Der oben zitierte "Sicherheitsgewinn" ist doch damit quasi irrelevant, weil nicht existent.

Normalerweise schaut man beim Spurwechsel auch in den zentral montierten Rückspiegel ( bei "normalen" Autos ) und nicht nur in den linken Außenspiegel. Sehe da kein Problem dabei auch noch das Kamerabild kurz anzuschauen. Ich fand es jedenfalls gut.

Longo

• Themenecke Tesla Beitrag #5.899
TheSmurf

TheSmurf

Fahrzeug
Genau so ist es… es ist einfach ein Bestandteil, da er eben auch voll den Toten Winkel abdeckt. Es ist jetzt nicht so, daß man blinkt und dann aufs Display glotzt während man rüber fährt… es ist ein Teil!
Gerade wenn man sich wieder in eine Lücke einsortiert, nach dem Überholen, habe ich auch das Kamerabild ab und an im Blick.

• Themenecke Tesla Beitrag #5.900
nersd

nersd

Normalerweise schaut man beim Spurwechsel auch in den zentral montierten Rückspiegel ( bei "normalen" Autos ) und nicht nur in den linken Außenspiegel. Sehe da kein Problem dabei auch noch das Kamerabild kurz anzuschauen. Ich fand es jedenfalls gut.

Longo

Das ist schlicht rechtswidrig. Was machst du, wenn der Vorausfahrende auf der linken Spur plötzlich stark bremst?

Aber so wundert mich gar nichts mehr, wie es ständig zu "seltsamen" Teslaunfällen kommt. Ich glaube nun tatsächlich, dass es nicht am Auto liegt.
Was für ein hochgefährlicher Unsinn, bei einem Spurwechsel auf der Autobahn ein Totwinkelbild in der Mittelkonsole zu zeigen und den Fahrer vom vorgeschriebenen Blickfeld wegzulenken. Ich bin ehrlich schockiert! Auf so eine Idee muss man erst einmal kommen.
Aber auch gut zu wissen, denn sollte es zu einem Unfall in einer solchen Situation kommen, ist quasi immer der Teslafahrer Schuld, da er grob fahrlässig handelt.
Normalerweise schaut man beim Spurwechsel auch in den zentral montierten Rückspiegel ( bei "normalen" Autos )

Was für ein Unsinn! Wo habt ihr Fahrschule gemacht? Jetzt wundert mich noch weniger....

Thema:

Themenecke Tesla

Sucheingaben

nino-leuchten.de

,

Tesla privatzulassungen

,

audi e tron

,
tesla s3 herausfahren geht nicht
, tesla model3 stückzahl, tesla absatz 2019, moz.de/tesla
Oben