TheSmurf
- Fahrzeug
- Tesla Model 3 LR AWD & Fiat 500e La Prima
Visualisiert dein Fahrzeug die Ampeln und erkennt er Fahrbahnmarkierungen (Pfeile) die er dann auch anzeigt?
Beim nächsten Tesla wird es mit dabei sein.Naja… so schön der Automatikblinker ist, das wäre zu viel Aufwand und Kosten!
Ich hab beim A4 einfach immer Abblendlicht an. Ich muss also nie am Schalter rumfummeln und hab immer richtige Beleuchtung an. Finde ich ziemlich praktisch.Ich vermisse auch nur gaaaanz wenig Knöpfe!
Also einen physischen Lichtschalter… braucht man ganz selten, wirklich die Lichtautomatik ist gut. Aber ab und an so bei diesigen Wetter…
Beim Model 3 wäre auch eine manuelle Verstellung der Intervallstufen beim Scheibenwischer gut, der Knopf an der Seite ist etwas sparsam.
Aber mal eine Frage an alle Tesla-Fahrer… wie findet ihr die kamerabasierte Blinkerautomatik? Ich liebe sie und finde sie ist eines der coolsten Features die mal so nebenbei dazukamen.
Wie muss ich mir das mit der Blinkerautomatik vorstellen?
Blinker an und die jeweilige Kamera zeigt den toten Winkel im Display als Livebild. Hat der Ionic5 z. B. auch.
Longo
Das Display ist im Außenspiegel?
Blinker an und die jeweilige Kamera zeigt den toten Winkel im Display als Livebild. Hat der Ionic5 z. B. auch
Vor allem hat das Kamerabild einen etwas anderen Winkel und man sieht Radfahrer, Fußgänger etc super.Nein, im grossen Display. Man hat quasi zwei Außenspiegel auf jeder Seite. Wie ich meine ein großer Sicherheitsgewinn. Gerade beim Rechtsabbiegen
Nein, im grossen Display. Man hat quasi zwei Außenspiegel auf jeder Seite. Wie ich meine ein großer Sicherheitsgewinn. Gerade beim Rechtsabbiegen
Longo
Du hast links ein Spiegel, du hast rechts ein Spiegel und in der Mitte im Zentraldisplay hast du ein Kamera Bild!
Sagte ich das?
Wie seht ihr dann das Totwinkelbild, wenn ihr nicht hinschaut?Der oben zitierte "Sicherheitsgewinn" ist doch damit quasi irrelevant, weil nicht existent.
Normalerweise schaut man beim Spurwechsel auch in den zentral montierten Rückspiegel ( bei "normalen" Autos ) und nicht nur in den linken Außenspiegel. Sehe da kein Problem dabei auch noch das Kamerabild kurz anzuschauen. Ich fand es jedenfalls gut.
Longo
Normalerweise schaut man beim Spurwechsel auch in den zentral montierten Rückspiegel ( bei "normalen" Autos )