Themenecke Tesla

Diskutiere Themenecke Tesla im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Die Leistungsangaben des "S" sind natürlich utopisch, aber der e-tron GT RS hat für meinen Geschmack doch deutlich mehr "Profil", vom...
  • Themenecke Tesla Beitrag #5.541

RS-Skoda

Fahrzeug
Horch mit alternativen Antrieben...
Die Leistungsangaben des "S" sind natürlich utopisch, aber der e-tron GT RS hat für meinen Geschmack doch deutlich mehr "Profil", vom Fahrgastraum/Armaturenträger bei Tesla, will ich lieber erst garnicht anfangen... Das muss man echt mögen, optisch wie auch vom Handling. Ich finde das Tablet/Infotainment im Formentor schon richtig übel.

Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Themenecke Tesla. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Themenecke Tesla Beitrag #5.542

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Fahrzeug
Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Im konkreten Fall ist das aber ein absolut sinnfrei konzipiertes Fahrzeug.
Stimme ich dir zu, diese Leistungsdaten sind einfach nicht notwendig. Dazu kommt, außer auf der Rennstrecke (oder aktuell in Deutschland) hat man davon sehr wenig Nutzen.
Einem Freund von mir ist gestern ein Infinity SUV auf den UP GTI gefahren, geringe Geschwindigkeit. Sah schon eindrucksvoll aus, vor allem wegen der Glasklappe beim Up. So'n Infinity ist auch ein schweres Geschoss.
Der arme GTI. Mir ist vor einiger Zeit ein Qashqai auf den Superb gerollt. War ein Schaden >3000 €.

• Themenecke Tesla Beitrag #5.543
Redfun

Redfun

Fahrzeug
Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
Werkstatt/Händler
Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
Kilometerstand
120000
  • Themenecke Tesla Beitrag #5.544
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>8000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>10000
Noch was zum Model S Plaid.
Laut Fahrzeugschein hat er nur eine Maximalleistung von 847 PS und eine Dauerleistung von 337PS.
Auch die VMax liegt ab Werk nur bei 300km/h. Das schaffen mittlerweile ja sogar Kompaktsportler :P :D

• Themenecke Tesla Beitrag #5.545
Octavian62

Octavian62

Fahrzeug
KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
Im konkreten Fall ist das aber ein absolut sinnfrei konzipiertes Fahrzeug.
Vielleicht können wir uns ja darauf verständigen, dass es nach DEINER Auffassung sinnfrei ist? ;)
Nur muss ja die individuelle Meinung keine grundsätzliche Gültigkeit haben.

• Themenecke Tesla Beitrag #5.546
Redfun

Redfun

Fahrzeug
Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
120000
Ich sags ja, jedem Tierchen sein Plaesierchen 😏 Aber die Hoffnung bleibt, dass bei 1000 PS ein Hauch von Vernunft weiterhin besteht. Die Gefahr, so einem Ding zu begegnen, wird sehr gering sein 😂

• Themenecke Tesla Beitrag #5.547
michnus

michnus

Fahrzeug
Superb III Style
Das Jahr ist fast rum Da ist es doch mal wieder Zeit nach dem Aktienkurs von Tesla zu schauen.

Nachdem in den letzten Jahren absurd hohe Preise von den Anlegern für die Aktien gezahlt wurden, scheint nun doch so gaaaanz langsam Vernunft einzukehren. Die Aktie stand am 01. Januar bei 344 Euro und nun bei 142 Euro. Das ist schon heftig, nachdem bei Auslieferung und Gewinn immer neue Rekorde gemeldet werden.

• Themenecke Tesla Beitrag #5.548
TheSmurf

TheSmurf

Fahrzeug
Tesla Model 3 LR AWD & Fiat 500e La Prima
Naja, die Aktie war ja eindeutig überbewertet… und dann noch die Aktionen, die das „Gesicht“ von Tesla gerade abzieht.

Wenn ein Irrer die Führung hat, stärkt das nicht unbedingt das Vertrauen ins Unternehmen!

• Themenecke Tesla Beitrag #5.549
Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dem Dresdner Umland - Landkreis Sächsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD
Fahrzeug
Mercedes Benz V250d | MINI Cooper S - JCW
Nach dem Schock um Twitter braucht die Aktie Zeit. Hier schadet Elon Tesla augenblicklich nachhaltig.
Abgerechnet wird Anfang Januar 2023. Dann, wenn die Rekorde für Q4/2022 und das Gesamtjahr 2022 bewertet werden.
Gegenwärtig denke ich über einen weiteren Aktienkauf nach. Der derzeitige Kurs könnte ein guter Moment sein.

• Themenecke Tesla Beitrag #5.550

RS-Skoda

Fahrzeug
Abgerechnet wird Anfang Januar 2023. Dann, wenn die Rekorde für Q4/2022 und das Gesamtjahr 2022 bewertet werden.
Gegenwärtig denke ich über einen weiteren Aktienkauf nach. Der derzeitige Kurs könnte ein guter Moment sein.
Hmm, hatte ich so garnicht auf dem Schirm, obwohl mir der Kurs gestern schon sehr ins Auge gefallen ist :whistling:

• Themenecke Tesla Beitrag #5.552
TheSmurf

TheSmurf

Fahrzeug
Damit endlich Ruhe und Struktur einkehrt…

• Themenecke Tesla Beitrag #5.553

RS-Skoda

Fahrzeug

• Themenecke Tesla Beitrag #5.556
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>8000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>10000
Nicht der schlechteste Weg der Besitzer. Vielleicht sollten sie die Teslas noch anstecken um ein Zeichen zu setzen.:whistling:

• Themenecke Tesla Beitrag #5.557
TheSmurf

TheSmurf

Fahrzeug
Tja, das Problem ist nur was dann? Klar ist Musk ein Irrer der aktuell noch mehr frei dreht als vorher schon.
Aber was dann? Ein MEB Fahrzeug? Nee, das kommt ja von denen die Uiguren versklaven und beim Diesel beschissen haben.

Also wer mir einen absolut integren Automobilkonzern nennen kann, der nicht irgendeine „Leiche im Keller” hat….

Ich will Musk hier definitiv nicht verteidigen, aber mein Auto darum aufgeben ergibt für mich keinen Sinn!
Sollte es irgendwann einen Škoda Octavia electric mit funktionierender Software und App geben, der die Verbrauchswerte meines Model 3 auch bei -10Grad erreicht… aber was ist dann mit Xinjiang?

• Themenecke Tesla Beitrag #5.558
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>8000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>10000
Ich wünsche der Firma dass ein Mensch ans Ruder kommt welcher sich auf die Grundwerte besinnt und eine Produktion auf die Beine stellt welche es ermöglicht eine gleichbleibende Qualität zu produzieren.
Und nein ich rede da nicht primär von Spaltmaßen oder Lackqualität, sondern von sicherheitsrelevanten t
Teilen.
Dieser Mensch welcher aktuell am Ruder ist wird das sicher nicht erreichen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Themenecke Tesla Beitrag #5.559
Redfun

Redfun

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
120000
Das wird immer ein Problem bleiben: einem zu folgen, der den Weg weist. Immer schon in der Geschichte hat sich gezeigt, dass der auch irgendwann ein umstrittener wird, der eingeschlagene Weg. Bei Herrn M. war es sehr zeitig absehbar. Wenn man es denn nach aussen zeigen will, dass man nicht mehr mitgeht, ok. Wenns ohne grosse persoenlichen Verluste abgeht, ohnehin kein Problem. Sie warten eben, bis das Leasing um ist. Obs einen interessiert ? Ich bezweifle es. Es interessiert doch heute keinen mehr, welches Auto der Nachbar, Kollege oder Freund faehrt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Themenecke Tesla Beitrag #5.560
Laser-Weiß

Laser-Weiß

Fahrzeug
Fabia III 1.0 MPI 55KW Cool Plus Enjoy Bj. 2018
Ich muss gestehen, dass ich die Person Musk noch das interessanteste am Tesla Konzern finde. Von seinen "automobilen Visionen" natürlich mal abgesehen, mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann. Aber seine Online Aktivitäten sind wirklich beachtlich und unterhaltsam. Wie er die ganzen Leute ironisch aufs Korn nimmt, die ihm und seinem Fahrzeug-Hersteller vorher aus hypermoralischen Gründen so auf den Leim gegangen sind, echt großes Kino. Auch muss man ihm dahingehend Respekt zollen, dass er die Zensurmissstände auf Twitter erkannt hat und dort für mehr Meinungsfreiheit sorgen will.

Thema:

Themenecke Tesla

Sucheingaben

nino-leuchten.de

,

Tesla privatzulassungen

,

audi e tron

,
tesla s3 herausfahren geht nicht
, tesla model3 stückzahl, tesla absatz 2019, moz.de/tesla
Oben