Themenecke Tesla

Diskutiere Themenecke Tesla im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; https://www.merkur.de/wirtschaft/tesla-elon-musk-model-s-test-fahrt-langzeittest-vergleich-verbrenner-e-auto-elektroauto-ingenieur-90878911.html?ut...
  • Themenecke Tesla Beitrag #5.521
Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
4.191
Zustimmungen
1.553
Ort
Jommern
Fahrzeug
Superb iV, Limousine, L&K, Moon White
Werkstatt/Händler
Machteborch

Kommt vllt. für den einen oder anderen etwas überraschend, für die meisten hier wohl eher nicht. 😉
 
#
schau mal hier: Themenecke Tesla. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Themenecke Tesla Beitrag #5.522
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
13.151
Zustimmungen
5.984
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>7000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>5000
Ehrlich gesagt ist für mich schon überraschend dass die Ladegeschwindigkeit über die Zeit um fast 20% gesunken ist. Ich dachte immer nur die Akkukapazität sinkt über die Zeit.
Kann jemand den technischen Hintergrund erklären?
 
  • Themenecke Tesla Beitrag #5.523
TheSmurf

TheSmurf

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
6.268
Zustimmungen
7.785
Ort
Wittingen /NdS
Fahrzeug
Tesla Model 3 LR AWD & Fiat 500e La Prima
Bei einigen älteren Model S hat Tesla die Ladegeschwindigkeit reduziert um Schäden an der Batterie vorzubeugen. Schicksal der Early Adopter... 200km in 30min waren mal ca. 85kW Durchschnitt jetzt sind es 65kW, das sind beides keine Traumwerte nach aktuellem Standart!
 
  • Themenecke Tesla Beitrag #5.524
TheSmurf

TheSmurf

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
6.268
Zustimmungen
7.785
Ort
Wittingen /NdS
Fahrzeug
Tesla Model 3 LR AWD & Fiat 500e La Prima
Nur mal zur Info, da ja der „Wächtermodus“ und das filmen im öffentlichen Raum oft kritisiert wurde und Datenschutzbedenken auslöste.
Bisher konnte man es an- oder ausschalten.
Mit dem neuen Update kam die Möglichkeit den Wächtermodus so zu konfigurieren, daß er nur noch aufnimmt wenn ein physischer Auslöser wahrgenommen wird. Also Tür aufbrechen, starke Erschütterungen etc.
Bisher wurde auch aufgezeichnet wenn sich jemand auffällig genähert hat also die mitlaufenden Kameras eine potentielle Gefährdung erkannten.
Ich werde zu Hause mal probieren was jetzt wahrgenommen wird. Auch bin ich gespannt ob das damit Datenschutzrechtskonform wird.
 
  • Themenecke Tesla Beitrag #5.525
Cordi

Cordi

Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
10.433
Zustimmungen
2.918
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Bei den Datenschutzbedenkenträgern muss ich ja immer bisschen schmunzeln.
Auf der einen Seite wird da gepredigt bis zum Gehtnichtmehr. Aber dann wird sich auf Insta nackig gemacht während man mit Siri plaudert.
 
  • Themenecke Tesla Beitrag #5.526
Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
9.222
Zustimmungen
2.978
Ort
Dem Dresdner Umland - Landkreis Sächsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD
Fahrzeug
Mercedes Benz V250d
Bei den Datenschutzbedenkenträgern muss ich ja immer bisschen schmunzeln.
Auf der einen Seite wird da gepredigt bis zum Gehtnichtmehr. Aber dann wird sich auf Insta nackig gemacht während man mit Siri plaudert.
Weißt du noch früher mit den Telefonzellen? Wenn da jemand drinnen telefonierte wurde die Tür festgehalten, dass die Außenwelt nur nichts vom Inhalt des Telefonates erfährt. Heute nutzt du einmal den ÖPNV und weißt ungewollte wie es um die Darmflora deines Gegenübers geht.
 
  • Themenecke Tesla Beitrag #5.527
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.689
Zustimmungen
6.104
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Auf der einen Seite wird da gepredigt bis zum Gehtnichtmehr. Aber dann wird sich auf Insta nackig gemacht während man mit Siri plaudert.
Der Unterschied bei den angeführten DIngen ist oftmals, ob man sich freiwillig und informiert einer Sache bedient und die Probleme dabei kennt oder unnötige oder problematische Dinge von anderen aufgezwungen bekommt.


Heute nutzt du einmal den ÖPNV und weißt ungewollte wie es um die Darmflora deines Gegenübers geht.
DIESE Generation ist eh völlig verloren. Das sind die, die weder mit IT noch mit Intelligenz oder gar Privatsphäre und Datenschutz was zu tun haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenecke Tesla Beitrag #5.528

Cappuccinonox

Dabei seit
11.06.2017
Beiträge
291
Zustimmungen
398
Fahrzeug
Fabia III 1.0 TSI 110 PS - Combi
Heute nutzt du einmal den ÖPNV und weißt ungewollte wie es um die Darmflora deines Gegenübers geht.
Dafür bedarf es aber nicht einmal der Mitteilung mittels eines elektronischen Kommunikationsmittels 🙂
 
  • Themenecke Tesla Beitrag #5.529
Octavian62

Octavian62

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
3.421
Zustimmungen
3.962
Fahrzeug
KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
  • Themenecke Tesla Beitrag #5.530
arcdxf

arcdxf

Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
260
Zustimmungen
956
 
  • Themenecke Tesla Beitrag #5.531
Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
9.222
Zustimmungen
2.978
Ort
Dem Dresdner Umland - Landkreis Sächsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD
Fahrzeug
Mercedes Benz V250d
  • Themenecke Tesla Beitrag #5.532
arcdxf

arcdxf

Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
260
Zustimmungen
956
...ja, etwas ganz Besonderes für den Gabentisch!
 
  • Themenecke Tesla Beitrag #5.533
gengolf

gengolf

Dabei seit
02.06.2022
Beiträge
63
Zustimmungen
46
Beeindruckendes Auto !
Tesla gibt immer wieder Impulse die den BEV-Markt in Bewegung halten.
 
  • Themenecke Tesla Beitrag #5.534
Cordi

Cordi

Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
10.433
Zustimmungen
2.918
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Herrlich sinnfreies Auto!
Alle sagen das geht nicht. Da kommt einer, der weiß das nicht - und machts.

Niemand braucht es - viele werden es trotzdem kaufen.
 
  • Themenecke Tesla Beitrag #5.535
Procaine

Procaine

Dabei seit
04.03.2021
Beiträge
144
Zustimmungen
147
Ort
Braunschweig
Fahrzeug
Skoda Superb 3 Combi 2.0 TDI 190 PS
Was ich mich immer Frage, nehmen folgende Ereignisse dann zu?:

Betagter Herr mit Hut verwechselt bei seinem Verbrenner-SUV (Automatik) Gas und Bremse und fährt 2,x Tonnen durchs Schaufenster. Dank des hohen Drehmoments wird er erst hinterm Tresen von der Wand gestoppt…

Angenommen er hat nen BEV wie den Tesla. Dann schiebt er mit 1000 PS und 1000?! Newtonmeter durch 3 gesamte Läden und macht darin alles platt. Das kann doch niemand wollen, oder?

Gibts da schon Ansätze das z.B. durch Software zu verhindern? Ich halte diese Werte einfach für übertrieben. 1000 PS einfach für Jedermann und Jederfrau? Damit bringt man mal eben x-Leute um wenn man sich vertan hat. Für die Rennstrecke gerne die Leistung freischalten, aber der normale öffentliche Raum sollte doch eigentlich dafür genutzt werden, um ohne groß TamTam von A nach B zu kommen.

Aber gut sieht er aus. Mit 200 PS und 750 km Reichweite würde ich ihn nehmen. 🙃
 
  • Themenecke Tesla Beitrag #5.536
Örnie

Örnie

Dabei seit
04.01.2002
Beiträge
1.438
Zustimmungen
275
Ort
Nortorf
Fahrzeug
VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
Kilometerstand
135tkm
Fahrzeug
VW eUp!
Kilometerstand
21tkm
Unfall mit Tesla

Moin das war bei uns im Ort. Hat aber nach meiner Auffassung nix mit Tesla zu tun, das wäre auch mit jedem anderen Automatik-PKW und anständig PS passiert.

Die Karre ist schon aberwitzig geil. Und der Fahrer ja gut geschützt. Ich dachte da grad an die PS-Begrenzung bei Motorrädern, gibts die eigentlich immer noch in den ersten Jahren?
 
  • Themenecke Tesla Beitrag #5.537
Redfun

Redfun

Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
4.318
Zustimmungen
1.785
Ort
Drayton (Hampshire, UK)
Fahrzeug
Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
Werkstatt/Händler
Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
Kilometerstand
120000
Das ist irgendwie bizarr: Ich dachte, diese Tesla Fahrzeuge lassen es nicht zu, auf ein Hindernis zuzufahren und nicht automatisch zu bremsen? Das mit dem 1000 PS Karren: einfach nur abhaken und beten, dass, wenn einem so ein Ding mal begegnet, einer am Steuer sitze, der sein Hirn noch ueber Software stellt.
 
  • Themenecke Tesla Beitrag #5.538
Octavian62

Octavian62

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
3.421
Zustimmungen
3.962
Fahrzeug
KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
Schauen wir mal, ob und wann es diesen neuen Tesla geben wird.
 
  • Themenecke Tesla Beitrag #5.539

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
5.787
Zustimmungen
2.917
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 (vFL/MJ19 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Das ist irgendwie bizarr: Ich dachte, diese Tesla Fahrzeuge lassen es nicht zu
Den Notbremsassistent von meinem Skoda kann ich auch mit dem Gaspedal übersteuern. Das ist nicht bizarr, das ist genau so designet.
Das mit dem 1000 PS Karren: einfach nur abhaken und beten, dass, wenn einem so ein Ding mal begegnet, einer am Steuer sitze, der sein Hirn noch ueber Software stellt.
Ob 200 oder 1000 PS, wenn mehr als 1 Tonne mit kinetischer Energie geladen wird und mit 150 km/h und mehr auf ein stehendes Hindernis knallt ist das nie gut. Also nicht zwingend auf Tesla beschränkt.
 
  • Themenecke Tesla Beitrag #5.540
Redfun

Redfun

Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
4.318
Zustimmungen
1.785
Ort
Drayton (Hampshire, UK)
Fahrzeug
Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
Werkstatt/Händler
Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
Kilometerstand
120000
@i2oa4t
Danke fuer die Erklaerung. Und klar stimmt das mit der Tonne und den 200 PS. Im konkreten Fall ist das aber ein absolut sinnfrei konzipiertes Fahrzeug. Aber wer weiss, ob das Ding viel verkauft wird. Einem Freund von mir ist gestern ein Infinity SUV auf den UP GTI gefahren, geringe Geschwindigkeit. Sah schon eindrucksvoll aus, vor allem wegen der Glasklappe beim Up. So'n Infinity ist auch ein schweres Geschoss.
 
Thema:

Themenecke Tesla

Sucheingaben

nino-leuchten.de

,

Tesla privatzulassungen

,

audi e tron

,
tesla s3 herausfahren geht nicht
, tesla model3 stückzahl, tesla absatz 2019, moz.de/tesla
Oben