Themenecke Tesla

Diskutiere Themenecke Tesla im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe wiederum Fersehbeiträge gesehen, in denen die Wasserverbände zu Wort kamen und erklärten, dass auch bei einem späteren Ausbau oder einer...
Octavian62

Octavian62

Fahrzeug
KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
Aber ich finde, der Artikel macht recht deutlich, dass das Thema Wasser der Knackpunkt beim Ganzen ist.
Ich habe wiederum Fersehbeiträge gesehen, in denen die Wasserverbände zu Wort kamen und erklärten, dass auch bei einem späteren Ausbau oder einer Erweiterung das Wasser kein Problem sei. Es wird wohl über eine recht lange Leitung aus einer anderen Region zusätzliches Wasser herbeigeführt.

#
schau mal hier: Themenecke Tesla. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Cappuccinonox

Fahrzeug
Fabia III 1.0 TSI 110 PS - Combi
... was allerdings auch nicht unproblematisch sein dürfte.
Ich vermute, dass dazu sicher etliches in den Genehmigungslauflagen stehen wird.

TheSmurf

TheSmurf

Fahrzeug
Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
Tesla hat die Behörden eindeutig vor sich hergetrieben und die wollten / wollen das Werk! Sie wollen das Prestige und die Wirtschaftskraft die dahintersteckt... keine Frage. Dennoch ist die einseitige Berichterstattung über die besorgten Bürgerinitiative sehr einseitig. Klar lebten alle möglichen Tiere im Wald und Tesla musste selbst mehrere Ameisenkolonien umsiedeln... und ja es ist wieder eine Fläche versiegelt. Und ja, Elon Musk ist ein Vogel und bei manchen Interviews muss man sich fragen was der vorher eingeworfen hat.
Dann muss man aber auch mal realistisch an die Sache rangehen und die Emotionen runterfahren. Dort wird eine Fabrik gebaut... wie anderswo auch. Die abgeholfen Flächen müssen anderswo wieder aufgeforstet werden und zwar mehr und nachhaltiger als diese potentielle Brutstätte des Borkenkäfers. Ich bin dafür, daß man Tesla genau auf die Finger schauen sollte und sollten sie Vereinbarungen brechen... dann sollen sie auch merken, daß sowas teuer sein kann! Und ja, wir brauchen in Deutschland länger um eine Fabrik zu bauen, aber manchmal hat das auch gute Gründe und wenn es dann mal fertig ist, ist es nachhaltig.

Btw, mich interessiert mal ob bei der neuen "Trinity" Fabrik hier bei uns auch so genau auf alles geachtet wird und einmal wöchentlich eine Bürgerinitiative zu Wort kommt.

Octavian62

Octavian62

Fahrzeug
Ich oute mich mal als Unwissender: Was ist die Trinity Fabrik?

TheSmurf

TheSmurf

Fahrzeug
Trinity ist die neue Elektroplattform von Volkswagen. Dafür ist eine neue Fabrik in oder bei Wolfsburg geplant. Der LK-Gifhorn macht sich große Hoffnung die Zuschlag für den Standort zu erhalten.

Cappuccinonox

Fahrzeug
Btw, mich interessiert mal ob bei der neuen "Trinity" Fabrik hier bei uns auch so genau auf alles geachtet wird
Habe ich mich auch schon gefragt. Ich denke aber schon, weil die Gesetze im Wesentlichen gleich sind. Ansonsten gilt natürlich die Schaffung (BB) bzw. der Erhalt (NDS.) von vielen Arbeitsplätzen in der A.industrie wird den Weg für eine Genehmigung recht frei machen.
und einmal wöchentlich eine Bürgerinitiative zu Wort kommt.
War das so ?

TheSmurf

TheSmurf

Fahrzeug
...ja, das war so... wöchentlich in der Lokalpresse und überregional und TV alle 2 Wochen!

TheSmurf

TheSmurf

Fahrzeug
Naja, von der Anbindung her ergibt das Sinn! Muss mal schauen wo und wieviel Platz da ist. Da hinten fahre ich selten lang

Cordi

Cordi

Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Hier bei mir in der Region wurden in junger Vergangenheit zwei große Logistikzentren gebaut. Also Abholzung für Lagerfläche. Da hat kein Hahn nach gekräht. Im Gegenteil, die kleinen Orte rundherum befeuerten es wegen der achsovielen Arbeitsplätze. Bei Tesla hingegen werden die Arbeitnehmer dann aber auch stattlich verdienen.

Octavian62

Octavian62

Fahrzeug
Hier bei mir in der Region wurden in junger Vergangenheit zwei große Logistikzentren gebaut. Also Abholzung für Lagerfläche. Da hat kein Hahn nach gekräht. Im Gegenteil, die kleinen Orte rundherum befeuerten es wegen der achsovielen Arbeitsplätze.
Tesla polarisiert halt eben und es werden ja durch die Presse auch immer noch "olle Kamellen" als aktuelle Artikel herausgebracht. Dabei habe ich manchmal den Eindruck, dass der Praktikant den Artikel schreiben durfte.
So brachte in den letzten Tage eine Kreiszeitung den Artikel raus, dass extra für die Giga Berlin ein intakter Wald abgeholzt werden musste. Dabei ist dieses Thema doch schon lange geklärt und Tesla ist bereits dabei, eine 3x so große Fläche mit gesundem Mischwald aufzuforsten.

Cappuccinonox

Fahrzeug

Cappuccinonox

Fahrzeug
Hast Du andere Informationen? Lass uns bitte daran teilhaben.
Ich weiß nicht, wie du das meinst, aber mein "angeblich" bezieht sich auf z.B. a person who asked not to be identified, was ich erstmal als unbestätigte Quelle bezeichnen würde.

Vielleicht hat das auch alles irgendwie steuerliche oder welche Gründe auch immer. Deswegen hat m.W. Herr M. den Hauptsitz von T. ja wohl auch in seinen Raketenabschuss- Bundesstaat verlegt. Und in Austin / Texas wird ja auch schon die GF 5 hochgezogen - wie die in Grünheide mit geplantem Prod.Start Ende 2021.
Es ist schon erstaunlich, wie die Mrd.- Investitionen auf dem Planet Musk über die Kontinente fliegen.

Zuletzt bearbeitet:

Cappuccinonox

Fahrzeug
Interessant! Aber dann stellt sich die Frage, warum sie den - inzwischen so gut wie genehmigten - Fördermittelantrag gestellt hatten. Die im Artikel beschriebenen Rahmenbedingungen dürften von Anfang an bekannt gewesen sein.

Thema:

Themenecke Tesla

Sucheingaben

nino-leuchten.de

,

Tesla privatzulassungen

,

audi e tron

,
tesla s3 herausfahren geht nicht
, tesla model3 stückzahl, tesla absatz 2019, moz.de/tesla
Oben