Themenecke Tesla

Diskutiere Themenecke Tesla im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Zur Zeit ist da ein Store ĂŒber den Du auch Probefahrten buchen kannst. Wir sind von dort aus vor ein paar Wochen das Model 3 zur Probe gefahren...
Octavian62

Octavian62

BeitrÀge
2.866
Fahrzeug
KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
ich hatte hineininterpretiert, dass da dann auch nen Store ist 🙈
Zur Zeit ist da ein Store ĂŒber den Du auch Probefahrten buchen kannst. Wir sind von dort aus vor ein paar Wochen das Model 3 zur Probe gefahren und der "Store" scheint gut frequentiert zu sein.
Als wir von der Probefahrt zurĂŒck waren, standen schon zwei junge MĂ€nner bereit zur Probefahrt die ihren fast nagelneuen Golf gegen ein Model 3 tauschen wollten.

#
schau mal hier: Themenecke Tesla. Dort wird jeder fĂŒndig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

PolenOcti

BeitrÀge
2.969
Fahrzeug
VW Golf 7 Variant 1,5 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
Werkstatt/HĂ€ndler
MarkenhÀndler
Wenn das mal kein RĂŒckschritt wird
.

PolenOcti

BeitrÀge
2.969
Fahrzeug
Werkstatt/HĂ€ndler
MarkenhÀndler
Offensichtlich schon
.

irixfan

irixfan

BeitrÀge
4.071
Fahrzeug
Ć koda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
62 362
Naja, Großprojekte und "Germany" passt eben nicht zusammen :rolleyes:

Redfun

Redfun

BeitrÀge
3.800
Fahrzeug
Ć koda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
Werkstatt/HĂ€ndler
Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
Kilometerstand
95500
Naja, Großprojekte und "Germany" passt eben nicht zusammen
Hier hat aber dann der amerikanische Initiator eines 'Projektes' den zweiten Schritt vorm ersten gemacht. Koennen die Deutschen nichts dafuer :)

TheSmurf

TheSmurf

BeitrÀge
5.192
Fahrzeug
Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
Offensichtlich schon
.

Die Logik musst du mir mal erklÀren
 warum ist ein Model 3 schlechter als ein Golf, nur weil beim Aufbau der neuen Fabrik (in der erstmal gar kein Model 3 gebaut werden soll) Dieselgeneratoren verwendet werden.
Btw, VW hat ein eigenes Kohlekraftwerk welches bis Ende nÀchsten Jahres auf Heizöl und Gas umgestellt werden soll.

PolenOcti

BeitrÀge
2.969
Fahrzeug
Werkstatt/HĂ€ndler
MarkenhÀndler
Tja, VW ist halt schon weiter als Tesla. Ohne Öl dafĂŒr Gas und Dampf
..

TheSmurf

TheSmurf

BeitrÀge
5.192
Fahrzeug
Will Tesla 2022 die Generatoren noch laufen lassen? Wo geht denn VW da voran?
Mal abgesehen von der fragwĂŒrdigen Aktion mit Dieselgeneratoren
 was hat das mit dem Vergleich der beiden Fahrzeuge zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Octavian62

Octavian62

BeitrÀge
2.866
Fahrzeug

PolenOcti

BeitrÀge
2.969
Fahrzeug
Werkstatt/HĂ€ndler
MarkenhÀndler
Nach Provokation sieht der Bericht von electrive.net aber nicht aus. Eher um VersĂ€umnisse und Arroganz seitens Tesla. Was der Golf mit besser macht als das Modell 3? Den Golf muss man nicht staatlich subventionieren und man kann ihn auch fĂŒr 15000€ neu fahren.

Rana arboreum

Rana arboreum

BeitrÀge
1.803
Fahrzeug
Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG) CO2 beide mit 100% abfallstÀmmigem Biomethan unterwegs, also ca. 5-10g CO2
Kilometerstand
laufen und laufen und laufen
Um Autos zu vergleichen, empfehle ich die https://www.autoumweltliste.ch/fileadmin/redaktion/Downloads/AUL_21/Web_PDF_AUL_2021_DE_mit_SZ.pdf , da werden alle Autos recht gut miteinander verglichen, Stichwort C2C. Scheinbar ist das gerade bei E-Autos derzeit schwer zu ermitteln, denn je nachdem, wo in China der Akku gebaut wurde, wurde Kohlestrom oder regenerative Energie eingesetzt, was fĂŒr die C2C-Berechnung einen großen Unterschied macht.
Mich stört allerdings an der Berechnung, dass CNG-Fahrzeuge da automatisch mit 100% fossilen Erdgas berechnet werden, was der RealitĂ€t so nicht entspricht. Auch nicht in der Schweiz. FĂŒr Deutschland lĂ€sst sich sagen, dass der Bio-CNG-Anteil beim Tanken im Durchschnitt bereits 80% entspricht.
Der Umstieg von VW auf Erdgas ist m.E. halt besser als bisher, wobei sich auch da die Frage stellt, ob das Erdgas fossil oder Biogas ist. Wenn Herr Diess wirklich ökologisch vorangehen wollte, dann wĂŒrde er das Werk mit Wind- und Solarenergie Vollpflastern. Im Moment sieht das alles ein wenig nach Greenwashing aus, aber das kann Tesla m.E. ebensogut đŸ€Ł

TheSmurf

TheSmurf

BeitrÀge
5.192
Fahrzeug
Zur Zeit ist da ein Store ĂŒber den Du auch Probefahrten buchen kannst. Wir sind von dort aus vor ein paar Wochen das Model 3 zur Probe gefahren und der "Store" scheint gut frequentiert zu sein.
Als wir von der Probefahrt zurĂŒck waren, standen schon zwei junge MĂ€nner bereit zur Probefahrt die ihren fast nagelneuen Golf gegen ein Model 3 tauschen wollten.
Wenn das mal kein RĂŒckschritt wird
.
Was der Golf mit besser macht als das Modell 3? Den Golf muss man nicht staatlich subventionieren und man kann ihn auch fĂŒr 15000€ neu fahren.
Also fĂŒr die beiden MĂ€nner könnte es ein RĂŒckschritt sein, weil es vom Model 3 keinen nackte Basisausstattung gibt und der Golf nicht subventioniert wird?
Informiere dich mal wieviel Subventionen VW und andere Autohersteller bisher bekamen. Und bevor du dich bei der Suche vertust und wieder ĂŒber Subventionen fĂŒr Tesla stolperst... ja, auch die bekommen Subventionen, sonst wĂŒrden sie garantiert nicht in GrĂŒnheide bauen! Was ich nicht verstehe ist deine Polarisation und absolute Verallgemeinerung!

@Rana arboreum Dein Vergleich ist ja schön und gut... aber in dem Fall hier (Golf eintauschen gegen Model 3) wissen wir doch gar nicht worum es den beiden MÀnnern ging! Evtl. ist denen der Umweltaspekt sowas von egal und es geht einfach nur um Beschleunigung oder um das Infotainment... oder wie bequem die Sitze sind!
Nach Provokation sieht der Bericht von electrive.net aber nicht aus.
Btw, in dem Bericht steht „angeblich“

Rana arboreum

Rana arboreum

BeitrÀge
1.803
Fahrzeug
Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG) CO2 beide mit 100% abfallstÀmmigem Biomethan unterwegs, also ca. 5-10g CO2
Kilometerstand
laufen und laufen und laufen
Dein Vergleich ist ja schön und gut... aber in dem Fall hier (Golf eintauschen gegen Model 3) wissen wir doch gar nicht worum es den beiden MÀnnern ging! Evtl. ist denen der Umweltaspekt sowas von egal und es geht einfach nur um Beschleunigung oder um das Infotainment... oder wie bequem die Sitze sind!

So weit zurĂŒck habe ich das gar nicht verfolgt ... - versuche mich nur gerade zwischendurch von schrecklichen Klausuren abzulenken ... â˜ș

michnus

michnus

BeitrÀge
3.009
Fahrzeug
Superb III Style
@Rana arboreum Dein Vergleich ist ja schön und gut... aber in dem Fall hier (Golf eintauschen gegen Model 3) wissen wir doch gar nicht worum es den beiden MÀnnern ging!

Vielleicht waren die 2 MÀnner, die jedem Passanten den Wunsch von dem Tausch erzÀhlen mussten, auch nicht ganz so real...

Kann natĂŒrlich sein, dass die Geschichte stimmt und das es zur Regel wird, dass man mit dem Neuwagen zu Tesla fĂ€hrt und um einen M3 bettelt đŸ€Ł

Octavian62

Octavian62

BeitrÀge
2.866
Fahrzeug
Vielleicht waren die 2 MÀnner, die jedem Passanten den Wunsch von dem Tausch erzÀhlen mussten, auch nicht ganz so real...
Jetzt wo Du es schreibst - deshalb hatten die wahrscheinlich auch Arbeitsklamotten von Tesla an. Das waren wahrscheinlich Schaupieler, die Tesla extra angestellt hat.

4tz3nhainer

4tz3nhainer

BeitrÀge
11.038
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/HĂ€ndler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Langsam kommst du zur Wahrheit zurĂŒck. Ich denke das freut uns alle. :thumbup:

TheSmurf

TheSmurf

BeitrÀge
5.192
Fahrzeug
Genau @michnus so muss es sein
 🙄 wer wĂŒrde wohl ein so emotionsgeladenes Fahrzeug wie einen Golf tauschen wollen.

Hey da fĂ€llt mir ein, ich habe mein 7Monate altes Auto verkauft um ein neues Model 3 zu kaufen 😉

4tz3nhainer

4tz3nhainer

BeitrÀge
11.038
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/HĂ€ndler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Ich befĂŒrchte du bist soweit dass du sogar glaubst mit dem Tausch etwas fĂŒr die Umwelt getan zu haben.

Cordi

Cordi

Moderator
Moderator
BeitrÀge
9.742
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Was der Golf mit besser macht als das Modell 3? Den Golf muss man nicht staatlich subventionieren und man kann ihn auch fĂŒr 15000€ neu fahren.

Bzgl. der Subventionen wurde ja schon was geschrieben.
Es gibt nun keinen zum 15k annĂ€hernd vergleichbaren Tesla. Also mĂŒssen wir irgendwo in Richtung Passat 280 schielen. Mit Leder. Und Assistenten. Und Navi. Und und und. Da ist die Preisdifferenz dann nicht mehr groß. Selbst ohne Stromersubvention.
Und bevor das Totschlagargument kommt: Es geht nicht um „Was brauche ich?“, sondern um den vergleichbaren kleinsten gemeinsamen Nenner beider Hersteller
Ich befĂŒrchte du bist soweit dass du sogar glaubst mit dem Tausch etwas fĂŒr die Umwelt getan zu haben.

Wenn du die Geschichte hinter diesem Fahrzeugtausch verfolgt hast, und davon gehe ich aus, dann weißt du, dass @TheSmurf da einen anderen Antrieb hatte, diesen Fahrzeugwechsel durchzufĂŒhren.

Thema:

Themenecke Tesla

Sucheingaben

nino-leuchten.de

,

Tesla privatzulassungen

,

audi e tron

,
tesla s3 herausfahren geht nicht
, tesla model3 stĂŒckzahl, tesla absatz 2019, moz.de/tesla
Oben