Themenecke Tesla

Diskutiere Themenecke Tesla im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Laut Tesla waren bereits Ende April alle Fahrzeuge aus den Produktionen für Q2 verkauft.
#
schau mal hier: Themenecke Tesla. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Cordi

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.759
Zustimmungen
2.133
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Ich kenne nichtmal einen, dessen Eigenheim planmäßig fristgerecht fertig wurde 😅
 
TheSmurf

TheSmurf

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
5.192
Zustimmungen
4.708
Ort
Wittingen /NdS
Fahrzeug
Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
In guter deutscher Tradition hätte Tesla noch ca. 5-10Jahre um das Werk fertigzustellen.
Ich wüsste mal gern ob Musk selber an der Termin Q3 2021 geglaubt hat.
 
Cordi

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.759
Zustimmungen
2.133
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Ja das passiert wenn man keine Ahnung hat und am falschen Ende Geld sparen will….

Nein, das hat ausnahmsweise mal nichts mit „keine Ahnung“ zutun. Zumindest nicht zwingend und grundsätzlich.
Aber das würde hier zu weit führen.

Die Fabrik ist nen komplexes Großprojekt, da kommt wohl allerhand zusammen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Amerikaner die Zuverlässigkeit made in Germany ggf. etwas zu optimistisch als gottgegeben angenommen haben. Vom Verwaltungsdschungel ganz zu schweigen.
 

PolenOcti

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
2.976
Zustimmungen
548
Ort
Leichlingen
Fahrzeug
VW Golf 7 Variant 1,5 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
Werkstatt/Händler
Markenhändler
Naja, ich denke, das „die Amerikaner“ sich wohl eher als „die Könige“ aufführen und das kann in unserer Verwaltung schon mal übel aufstoßen.
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
11.052
Zustimmungen
4.233
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Das spielt sicher auch mit rein. Die Erfahrung von Tesla ist im Vergleich zu anderen OEMs einfach deutlich geringer. Das wirkt sich speziell bei solch einem Großprojekt natürlich mehr aus.
 
Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
8.372
Zustimmungen
1.934
Ort
Dresdner Umland | Landkreis Sächsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30
B3FEB7F3-84AF-4D8C-AF0B-F986132373A8.jpeg
 
TheSmurf

TheSmurf

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
5.192
Zustimmungen
4.708
Ort
Wittingen /NdS
Fahrzeug
Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
Rana arboreum

Rana arboreum

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
1.809
Zustimmungen
808
Ort
The Middle of Nowhere
Fahrzeug
Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG) CO2 beide mit 100% abfallstämmigem Biomethan unterwegs, also ca. 5-10g CO2
Kilometerstand
laufen und laufen und laufen
Hier die nächste Innovation… Burger bestellen direkt auf dem Display im Auto. 😜


Ich kann diese Schnellrestaurantketten nicht ausstehen. Wirst viel Geld los, aber nicht satt, nur schlecht ist dir hinterher. Aus diesem Grund habe ich die Besuche dieser Etablissements bereits vor über einem Jahrzehnt aufgegeben.

Ich kann ja schon den ganzen Conveniencedreck in vielen Lokalen nicht leiden … - wer mir sowas auftischt, sieht mich nie wieder.
 
Octavian62

Octavian62

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
2.871
Zustimmungen
2.022
Fahrzeug
KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
Der 1000. Supercharger wurde in Illertissen in Betrieb genommen
Erfreulich, dass zumindest dieses einfach zu nutzende Ladenetz immer dichter wird.
Nach neuesten Informationen wird das SeC Rostock in der ersten Juli Woche 2021 ;) öffnen. Dann habe ich auch ein SeC direkt in meiner Nähe.
Wirst viel Geld los, aber nicht satt, nur schlecht ist dir hinterher.
In der Tat tritt bei diesen Produkten das Sättigungsgefühl später. Wenn Dir hinterher schlecht wird, dann hast Du scheinbar zu viel verkasemantuckelt. ;)
Ich kann ja schon den ganzen Conveniencedreck in vielen Lokalen nicht leiden
Da gebe ich Dir Recht. Ich esse auch lieber was frisch Zubereitetes. Das entlang der Autobahnen zu finden, gestaltet sich aber zusehends schwieriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cordi

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.759
Zustimmungen
2.133
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Nach neuesten Informationen wird das SeC Rostock in der ersten Juli Woche 2021 ;) öffnen.

Da bin ich vergangene Woche vorbei gekommen. In den Hallen war ja bisher ein großer Reifenhändler.
Da ich gelegentlich auf der Ecke bin, werde ich da dann mal bei Gelegenheit nen kleinen Stop einlegen.
 
Octavian62

Octavian62

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
2.871
Zustimmungen
2.022
Fahrzeug
KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
Da ich gelegentlich auf der Ecke bin, werde ich da dann mal bei Gelegenheit nen kleinen Stop einlegen.
Hast Du jetzt auch einen Tesla oder was willst Du beim Servicecenter?
 
Octavian62

Octavian62

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
2.871
Zustimmungen
2.022
Fahrzeug
KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
Cordi

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.759
Zustimmungen
2.133
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
In der Anmeldung des SeC Inspirationen sammeln? Oder meinst Du den eventuell den Store in dem auch die Fahrzeuge zu sehen sind?

ich hatte hineininterpretiert, dass da dann auch nen Store ist 🙈
Eine Werkstatt muss ich mir natürlich nicht unbedingt angucken 😂
 
Thema:

Themenecke Tesla

Sucheingaben

nino-leuchten.de

,

Tesla privatzulassungen

,

audi e tron

,
tesla s3 herausfahren geht nicht
, tesla model3 stückzahl, tesla absatz 2019, moz.de/tesla
Oben