Themenecke Tesla

Diskutiere Themenecke Tesla im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Ich bin da voll bei dir, allerdings sind meine Mitbewohner schon älter und größer. Klar, das hätte mit Abstrichen gepasst. Wir konnten uns aber...

jens_w.

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.691
Zustimmungen
653
Fahrzeug
Octavia III RS Combi TSI Citigo e iV
Ich bin da voll bei dir, allerdings sind meine Mitbewohner schon älter und größer. Klar, das hätte mit Abstrichen gepasst. Wir konnten uns aber nicht durchringen. Vielleicht bereue ich es...
Gruß Jens
 
#
schau mal hier: Themenecke Tesla. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

michnus

Dabei seit
05.11.2015
Beiträge
2.877
Zustimmungen
2.007
Fahrzeug
Superb III Style
Warum bereuen? Hast doch auch so ein sehr schönes Auto und Platz für Passagiere und Gepäck sind für eine Familie ein sehr wichtiges Argument.
Ich bin da auch immer "gezwungen" recht große Autos zu nehmen. Wenn ich mit meinen 1,96m vorn sitze, dann wird es in sehr vielen Autos auf der Rückbank schon für Normalwüchsige eng. Das Problem kennt der Superb nicht.
Ein Tesla S kennt das eher auch nicht. Aber wie Du schon schriebst: die Preise.....
 

jens_w.

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.691
Zustimmungen
653
Fahrzeug
Octavia III RS Combi TSI Citigo e iV
Ganz so ernst war das nicht gemeint. Der Wunsch nach einem Familien-BEV war schon groß, die Realität in Bezug auf unsere Anforderungen dann eher ernüchternd. Und ein Cupra ST ist ja nicht soooo übel. 😉
Gruß Jens
 

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.591
Zustimmungen
1.982
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Einen Tesla kauft man ja direkt beim Hersteller, nicht wie sonst üblich beim Händler.
Nehmen die dann eigentlich auch Autos ganz klassisch in Zahlung?
Fragt mich nicht warum, es kam mir schlicht gerade in den Sinn.
 

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
8.125
Zustimmungen
1.661
Ort
Dresdner Umland
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30
Eine Inzahlungnahme wird direkt angeboten. Die Abwicklung übernimmt dann ein Dritter, ein Unternehmen das sich auf den Fahrzeugankauf spezialisiert hat.
 

B-E-N

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
641
Zustimmungen
286
Ort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
Der Elektro-Auto-Pionier Tesla baut in Brandenburg eine Gigafactory, doch ein wichtiger Baustein fehlt dem amerikanischen Autokonzern anscheinend: Mitarbeiter. Die will sich Tesla unter anderem auch bei VW abwerben.
Doch VW hält dagegen. Die Wolfsburger bieten ihren Angestellten jetzt viele Vorteile, damit sie im Konzern bleibe

 

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.591
Zustimmungen
1.982
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Gestern habe ich eine Diskussion in einer WA-Gruppe verfolgt. Aufhänger war der TV-Bericht über den Fabrikbau. Da konnte ich mich nun nicht beteiligen, da ich den nicht gesehen hatte. Egal.
Im weiteren Verlauf wurde es echt absurd. „Man munkle, das Fabrikgelände solle zum amerikanischen Hoheitsgebiet erklärt werden, um in Deutschland der Steuerpflicht zu entgehen. Es sollen dann dort die Model 3 für die Marines produziert werden.“

Echt verrückt...
 

AndreasK

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.044
Zustimmungen
284
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb III Combi L&K 2.0 TDI 150 PS 7-Gang DSG
Kilometerstand
12.500
Tesla lässt Autos per Bitcoin kaufen. Bedeutet: Der Käufer zahlt die Bitcoin an Tesla. Und was macht Tesla mit dem Bitcoin? „Spekulieren“ das er weiter steigt oder sofort Dollar drauß? Wenn die Bitcoin behalten, dann haben die ja einen variablen Umsatz der je nach Lage mal mehr oder weniger ist. Oder habe ich einen Denkfehler??(
 

TheSmurf

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
5.023
Zustimmungen
4.315
Ort
Wittingen /NdS
Fahrzeug
Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
Naja, im Grunde sind es auch nur Wechselkurs-Schwankungen. Ich habe in Euro bezahlt und Tesla wird es am Ende des Tages in Dollar ausweisen. Bitcoins sind natürlich weit spekulativer.
Der ZDF-Bericht, war ein Frontal21 Beitrag und somit eigentlich kaum wert sich anzuschauen oder zu kommentieren.
 

Drachier

Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
296
Zustimmungen
13
Ort
Unterfranken
Das würde ich eher als Versuch "Flucht aus dem Dollar" verstehen.
So kann man auch neue Käuferschichten ansprechen.
 

Octavian62

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
2.692
Zustimmungen
1.862
Fahrzeug
KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
Tesla sucht Personal für Rostock

Genial! Es scheint was zu werden mit einem SeC von Tesla in Rostock. Zumindest sucht Tesla bereits Personal für die neue Niederlassung. Ein kleiner "Verkaufsraum" - wobei die Betonung wirklich auf "klein" liegt - ist bereits vor Ort.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-04-08 at 17.28.07.jpeg
    WhatsApp Image 2021-04-08 at 17.28.07.jpeg
    154,7 KB · Aufrufe: 23

Octavian62

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
2.692
Zustimmungen
1.862
Fahrzeug
KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
Naja... das bringt dich aber nicht weiter, oder?
Doch! Ich fahre dann nur noch 40 Kilometer statt fast 200 wenn ich mit dem Model S mal ins SeC muss. Auf dem Bild ist nur ein kleiner "Store" zu sehen. In der Halle links hinter dem "Store" soll das SeC Rostock entstehen.
 

TheSmurf

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
5.023
Zustimmungen
4.315
Ort
Wittingen /NdS
Fahrzeug
Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
Ok, es soll also nicht nur der kleine Showroom kommen, sondern wirklich ein vollwertiges SeC. Na dann... 👍
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Octavian62

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
2.692
Zustimmungen
1.862
Fahrzeug
KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
Tesla-Autopilot stoppt wegen Bild eines Stop-Schildes auf Werbetafel:
Ich will es nicht ausschliessen, aber:
  • Ich sehe ein statisches Bild, auf dem ein Werbeschild mit einem STOP-Schild zu erkennen ist.
  • Das wurde mit der Dashcam des Tesla aufgenommen, die wiederum nur aufzeichnet, wenn ich das manuell auslöse.
  • Die ganze "Szene" sieht man sich auf dem Touchscrenn des Tesla an. Um mir das ansehen zu können, muss das Auto im Parkmodus sein.
Könnte also maximal sein, dass ein Tesla mit FSD ausgestattet so reagiert hat und der Fahrer in diesem Augenblichk manuell die Dashcam-Aufnahme ausgelöst hat.
 
Thema:

Themenecke Tesla

Sucheingaben

nino-leuchten.de

,

Tesla privatzulassungen

,

audi e tron

,
tesla s3 herausfahren geht nicht
, tesla model3 stückzahl, tesla absatz 2019, moz.de/tesla
Oben